Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung: Herrrengoldring mit 750er bzw. 18k Prägung

Guestuser

Guestuser

Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand einen ungefähren Wert für diesen Goldring sagen?
Er hat zwei kleine, schlecht leserliche Prägungen auf der Kopfinnenseite.
Er wiegt 18,5 Gramm.

Ich hoff auf eure Hilfe!
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring.jpg
Titel: Goldring.jpg
Goldring.jpg
Titel: Goldring.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der ungefähre wert beim verkaufen ist ne 500 Euro-geldbuße wegen in-verkehr-bringen von fälschlich als gold gestempelten gegenständen

kann dir leider nchts besseres sagen außer einem link, wo du viele ähnliche dieser Ringe ansehen kannst
autobahngold.de

gibt neuerdings spezis bei ebay, die derlei ringe kaufen und dann die verkäufer versuchen um schweigegeld zu erpressen und wenns nicht klappt, anzeigen beim dafür zuständigen zollamt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für die schnelle doch leider nicht erfreuliche Nachricht!

Danke Tilo für den Link - da liegen sie nun "die Goldringe" die mindestens € 300.- bei jedem Goldschmied wert sein sollten.
Hab diesen tatsächlich von einem kleinen Parkplatz auf Korsika - ein dicker, dunkelhäutiger Verkäufer mit erstaunlich guten Deutschkenntnissen der mich mit "mein Herr" anflehte, fiel vor mir auf die Knie, er habe kein Geld, keinen Benzin im Tank und die Kreditkarte verloren und zwei Kinder in seinem Auto und er müsse weiter, doch habe keine Chance irgendwie an Geld zu kommen, da heute auch noch Feiertag ist.

€ 100.- gab ich ihm dafür - naja, ich werds verkraften.

Danke Herr Butschal, ihre Antwort schenkte noch viel Seriösität bei.

Lg

Gunther
Guestuser

Guestuser

Haha shit... bin soeben auch an einen solchen herrn geraten. er benutzte fast die gleichen sätze, nur mit dem unterschied das er den schmuck nur als versichicherung bei mir hinterlegen will. bin ein wenig misstrauisch geworden und hab dann mal gegoogelt. und nun finde ich auf autobahngold.de die selben gegenstände die er bei mir hinterlegt hat.
ich finde es einfach schade wie heutzutage so viele gutmütige leute einfach ausgenutzt/betrogen werden.
tja mein fehler...

schönen abend noch...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11

Thomas Kinzel

Zitat

Der Mangel an Geld ist die Wurzel allen Übels

Also ich sehe nicht den Mangel an Geld als die Wurzel allen Übels. Die "Betrüger" mit viel Geld haben nur bessere möglichkeiten sich hinter
Paragraphen und AGBs zu verstecken. :lol:

Neueste WikiLeaks Ankündigung Dokumente zu einer Amerikanischen Großbank. (Über unethisches Verhalten etc)

Aber back to Topic,

solche Sachen liegen bei uns häufig auf dem Tisch, komischerwiese haben die die Dinger immer alle geerbt. :|

Einmal hatte ich in dem Zusammenhang eine witzige Geschichte:

Ein Chinese kam in den Laden und bot mir entsprechendes Material an. (Einen Ring eine Kette)
Ich habe Ihm dann deutlich gemacht das ich jetzt eigentlich die Polizei rufen müsste, daraufhin wurde er ganz panisch und hat mir erklärt er wäre doch der Koch bei dem Chinesen um die Ecke. Wir würden dort doch immer unser Essen holen.
UPPS nicht erkannt, vielleicht sollte ich doch öfter selber laufen und nicht immer jemanden schicken :oops:
Naja jetzt kennen wir uns zumindest.
Die Geschichte dahinter war die gleiche wie immer. 3 Leute ahben dort gegessen und angeblich kein Geld gehabt und haben das als Pfand dagelassen waren jedoch nie wieder erschienen.

@Heinrich: Ist da vor Gericht tatsächlich von Gefängnis die Rede? Ich hätte gedacht, das die das alles gegen Geldzahlung einstellen.

Sorry fürs ausschweifen.

Grüße

Thomas
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0