Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Kette mit Ring

Guestuser

Guestuser

Sehr geehrtes Forum,
ich suche für meine Frau eine spezielle Kette, diese soll in der Mitte aus einem Ring in silber bestehen, an welchem die Kettenglieder links und rechts befestigt sind. Der Ring sollte dabei einen Durchmesser von ca. 3 cm besitzen.
Als Anlage ein Bild wie es ungefähr aussehen soll.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich soetwas bekommen kann.

Vielen Dank schon mal

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
Ring_Kette.jpg
Titel: Ring_Kette.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Wo es so etwas fertig gibt weiß ich nicht.
Ich könnte es Dir auf jeden Fall anfertigen.

Am günstigsten für Dich wird es, wenn ich auf einen fertigen Fingerring (Materialstärke 3 oder 4 Millimeter) zurückgreife und die Kette anlöte. Wenn die Oberflächenstruktur nicht identisch mit der Abbildung sein muss, würde ich den Ring mit einem Fräser entsprechend mattieren.

Falls Du Interesse hast melde Dich doch per Email.

Grüße,
Frank
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das kann jeder Goldschmied vor Ort anfertigen.
Auch die Oberflächenstruktur ist, zumindest sehr ähnlich, leicht herzustellen. Ich würde die Kette nur nicht so mittig anbringen.

Das Bild ist mit Sicherheit nicht in deinem Besitz ?

Die Forenregel erlauben nur Bilder, an denen der Poster auch die Rechte hat .
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

würde auf jeden fall nicht direkt mit der dünnen kette an den ring, sondern mittels stärkerer ösenverbindung

wenn sowas täglich getragen wird, wirds sonst wegen verschleiß zur dauerbaustelle

auch gut: 2 ösen, die die kette beweglich um den ring gleiten lassen
Guestuser

Guestuser

@Frank
Vielen Dank für Dein Angebot, wenn es auf eine „Anfertigung“ hinausläuft werde ich mir jedoch wohl einen Goldschmied vor Ort suchen (ist einfach praktischer) und Düsseldorf ist nicht gerade in der Nähe von Hannover (da komme ich her).

@Zirkonhead
Läuft somit auf Deinen Tipp hinaus.
Bezüglich der Besitzverhältnisse am Bild ist das so eine Sache (Dein Einwand ist Berechtigt).
Bei der Erstellung des Bildes habe ich natürlich auf bestehende Bilder zurückgegriffen, dies sollte eigentlich nur der persönlichen Verdeutlichung dienen. Die Idee mit dem Forum ist mir später und spontan gekommen (man muss nur verzweifelt genug sein).

Gemäß §24 UrhG gilt jedoch:
„ Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.“

Ich persönlich betrachte dies als neues Werk, da hier nicht lediglich Farben geändert oder Schatten zugefügt wurden sondern eine neue Kette geschaffen wurde.
Hier drüber kann man jedoch streiten und ich will hoffen dass es nicht am Ende Anwälte tun.

Daher ein guter Einwand, welcher das Thema Urheberrecht wieder in Erinnerung bringt.

@Tilo
Vielen Dank für Deinen Einwand, werde Ihn berücksichtigen.

Grüße Ralf
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Frank

Mein Vorschlag für die Umbenennung dieses Forums in:
"Forum der Verzweifelten"
:bounce:

da bin ich doch mit aller Entschiedenheit dagegen ;)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Gemäß §24 UrhG gilt jedoch:
„ Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.“

Das hat der Anwalt eines kürzlich verurteilten deutschen Rappers wohl nicht gekannt. :mrgreen:

Der hatte ohne Zustimmung einer französischen Band neue Werke geschaffen, musste sie allerdings jetzt einstampfen lassen.

Nun seis drum, die Redaktion hats gesehn und nicht kommentiert, also wirds in Ordnung gehn.

Tilos Tip mit den stärkeren Verbindungsösen kann ich nur unterstützen. Das ist sehr Sinnvoll.
Guestuser

Guestuser

Ich selber fände auch einen "Wechselring" schön.

Will heißen, daß die Kette/n von links und rechts um den Ring geschlungen werden, und hinten geschlossen, dann hätte man auch einen doppelt oder 4 Fach Effekt in der Kette, und könnte in den Ring auch noch ein oder mehrere Schmuckstücke mit Karabiner einhängen.

So wie auf deiner Abbildung fände ich es optisch etwas zu "dünn".

Im Moment sind solche Ringe recht angesagt, auch von Perlschnüren, Lederbändern und Seidenkordeln gehalten, allerdings mit 'Gebammel' dran.

Kommt natürlich auch etwas auf's Alter der Dame und ihren Stil drauf an.

Soll ich dir einen Vorschlag machen?

LG,

A
Guestuser

Guestuser

ich habe genau so eine Kette für meine Tochter gesucht und als PILGRIM
in Amazonen gefunden.

MfG
Susann
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck