Ich verarbeite teilweise sehr filigrane Teile in meinem Modeschmuck.
Nun überlege ich mir grade, was wohl die Rechtslage wäre, wenn eine Kundin z.B einen Ohrring, der einwandfrei bei ihr ankam, nach kurzer Zeit reklamiert, weil sie ihn selber irgendwie, auch unabsichtlich, beschädigt hat.
Müßte ich das kostenlos ersetzen, Material, Porto, Arbeitszeit usw?
Mir geht's jetzt nicht so um Kulanz, das ist eh klar!
Mir geht's um die Rechtslage.
Beigefügt ein Bild der Art von Ohrringen, die ich meine.
Danke!
Nun überlege ich mir grade, was wohl die Rechtslage wäre, wenn eine Kundin z.B einen Ohrring, der einwandfrei bei ihr ankam, nach kurzer Zeit reklamiert, weil sie ihn selber irgendwie, auch unabsichtlich, beschädigt hat.
Müßte ich das kostenlos ersetzen, Material, Porto, Arbeitszeit usw?
Mir geht's jetzt nicht so um Kulanz, das ist eh klar!
Mir geht's um die Rechtslage.
Beigefügt ein Bild der Art von Ohrringen, die ich meine.
Danke!