Hi
Um dem ganzen etwas mehr Humor zu geben,hab ich einen teil des Threads gelöscht.Erstens hab ich nie vorgehabt,den "Oberschullehrer" zu spielen" und zweitens,wenn Heinrich nen kleinen Wink mit dem berühmten "Zaunpfahl" dazu geschrieben hätte,hätte ich es auch verstanden.Also in aller Form Sorry,ich wollte niemand hier angreifen.
Selbstverständlich akzeptiere ich Heinrich's Meinung,es ist halt nicht jedermanns Stil.Ich wollte bloß damit ausdrücken,dass das alte "Lehramtsdenken" von früher überholt ist.Sowie man früher sagte,eine Frau mit Zigarette,eine Frau im Nadelstreifenanzug,eine Frau mit kurzen Haaren,Frauen in Männerberufen ect.,das geht überhaupt nicht. Und da sich im 21. Jahundert die Geschlechter angepasst haben,ist es meine Art von Demonstration (zumal das Fußkettchen persönlich an mir gefällt),der immer noch zum Teil in eine Richtung denkenden "Schneeballgesellschaft" zu zeigen,das sich die Zeiten gewaltig geändert haben.Man siehts in vielen Angeboten nur deutlich mit dem Reiter "Unisex".Zu einer gewissen Zeit hätte sich niemand vorstellen können,das heutzutage Männer
Armreifen tragen,wie man ja in diversen Auktionshäusern ne regelrechte Flut von Armreifen angeboten werden.Und gerade diese,wie ihr richtig darstellt,machen den Schmieden und Juwelieren das Geschäft kaputt.Mein Fußkettchen lies ich mir auch bei einem Juwelier anfertigen,da die Größe 27 cm kein Standard ist,ferner ich meinen Schmuck zum größten Teil beim Juwelier/Schmied kaufe,da ansonsten mein Geschmack in Richtung Fossil/Esprit läuft und ich vor Ort ne Beratung möchte. Zumal bei den Herren der Schöpfung z.B in Indien Armreifen völlig normal sind. Das derbe Einwegsdenken wie früher, das "Mann" nur Halskettchen,Armkettchen und
Ring trug,ist meiner Meinung nach schon längst überholt..So,nun hoffe ich,meinen Standpunkt verdeutlicht zu haben.Und ihr habt auch vollkommen recht,das 4,5 mm Fußkettchen ist von seiner breite her ausreichend.Am Arm siehts anders aus,da macht es nicht viel aus,wenn "Mann" da ne Wuchtbrumme von einer Gliederkette mal satte 1 cm Breite hat.Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten,gäbe es auf der Welt für jeden Menschen nur einen Gegenstand.Da bin ich von unserer "Schmuckies" Gemeinde noch einer von denen,der sich noch "harmlos" beschmückt.Also "nichts des do Trotz",ich hatte es bloß falsch verstanden.Vielleicht schränkt auch meine derzeitige Handfeste Mandel und Mittelohrentzündung meinen gut ausgeprägten Humor etwas ein.
Viele Grüße Mrviggo
P.S. Und kurz noch Tilos Frage zu meinem Motto zu beantworten,bei meinem Beruf im Öffentlichen Dienst hat es mir mit den Jahren gezeigt,das zu "beanstandene" Menschen keine Möglichkeiten auslassen,mich zu provozieren.Ein falscher Spruch und schon würde man versuchen,sich mit einer Beschwerde bei der entsprechenden Dienststelle aus der Beanstandung heraus zu winden.