hi
mrviggo,
dass das nicht frauenfeindlich sein soll, hab ich schon verstanden.
Als Moderator solltest Du grad am Anfang öfter mal Themen aufwerfen oder auch mal Umfragen starten. Ruhig auch richtig "einfache" Fragen oder so Stichfragen, z.B. Gold oder Silber - was ist Euch lieber?
Da sind noch etliche Unterforen, die 0 Beiträge haben.
Klar ist am Anfang in einem Forum noch nicht so viel los, aber das schreckt die Leute eher ab, wenn da eine 0 steht. Insofern solltest Du da als Mod nochmal drüber. Oder vielleicht ein paar Freunde bitten, mal was dazu zu schreiben.
Ein Forum braucht gerade am Anfang viel Pflege, bis das schön in Schwung kommt.
Dass Gast-User bei Dir nicht mitlesen dürfen, sondern nur die Übersicht anschauen können, find ich theoretisch nachvollziehbar, aber dadurch machst Du aus Deinem Forum sowas wie eine einsame Insel.
Ach so, das mit den Bildrechten und der Rechtssprechung bzgl. Zitate etc. das solltest Du schon aufmerksam verfolgen. Wir machen das hier so, dass Fremdbilder nicht hochgeladen werden dürfen, nur verlinkt. Zitate dürfen nur eingeschränkt frei verwendet werden. Alle, die noch nicht länger als 70 Jahre tot sind, dürfen nur gegen Genehmigung verlinkt werden. Recht am Text kann aber auch vererbt werden, vgl. z.B. Karl Valentin. Da muss man echt aufpassen, bei solchen Sachen.
Und sobald Dein Forum dann mal bekannter wird, wirst Du auch der schönen Tätigkeit des SPAM-Putzens Zeit widmen müssen. Falls Du weiterhin Gästen kein Leserecht gibst, wird sich das zwar in Grenzen halten. Aber auch registrierte User spammen gelegentlich rum.
Wenn man bei Dir auf die Mitgliederliste klickt
http://maennerschmuckfetischforum.xobor.de/userlist.php
kann man sich die Mailaddys sämtlicher User ansehen.
Das solltest Du schleunigst ändern. Ist nicht gut so.
Es wäre sinnvoll, den Forumsblog mit ein paar netten Texten zu füttern.
Nicht allzu lang, halbe bis eine Seite reicht da völlig. Einladende Überschrift, netter Teaser (Einstiegsabsatz) und dann schön Zwischenüberschriften über den kleinen Textabsätzen.
Themen: da könnt man Sachinfos, Trends, Veranstaltungen etc. reinbringen.
Gute Content ist immer eine gute Sache, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen und dann eben auch der User auf sich zu ziehen.
Zitat
Der "Männliche Weihnachtsbaum"
Hier können all die posten,denen die einzelnen Themen zu viel sind und sich komplett "geschmückt" outen wollen.
der männliche Weihnachtsbaum
das ist nett.
ist da "outen" echt der richtige Begriff dafür?
Da gehts doch eher ums Herzeigen, nicht ums Outing. Da ist m.E. ein Unterschied.
Zitat
Die sich net trauen....
Hier kann alles rein, wer eine besondere Vorliebe für Schmuck hat,
jedoch sich nicht traut, diesen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
gute Idee, das. Eine extra Ecke, für alle, die das real nicht ausleben können oder wollen.
also nicht dass Du jetzt glaubst, dass ich Dein Projekt doof finde, weil ich so dran rumkrittele.
Wenn ich Deinem Projekt grundsätzlich keine Chance geben würde, käme von mir kein einziges Wort zu Deinem Forum.
Die Diskussion zum Thema Definition Fetisch etc. was da noch alles dranhängt, das wäre eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Themenangebot. vgl. Fetisch-Artikel bei Wiki.
Es wäre sinnvoll, wenn Du in Sachen Männerschmuck und Fetisch bei den diversen anderen Foren und Seiten aus dem Bereich mal stöbern gehst und Dir da Anregungen holst. Da findet man immer wieder gute Ideen, z.B. für Themen, die man aufwerfen kann. Inspiration holen, sozusagen.
dann hör ich mal wieder auf
viel Spaß einstweilen
Red.