Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reparatur / Vergrößerung Ringschiene

Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Hallo,

ich hatte meinen Ring Gelbgold/Weißgold 585 zum Größer machen weg bzw. der war zusätzlich zwischen den Weißgold und Gelbgold gerissen.
Nach dem Abholen hatte er an der Verbindungsstelle einen Absatz drin. Jetzt habe ich den Ring schon 2-mal reklamiert, jedoch die Vertiefung ist immer noch nicht weg.
Ich verstehe das nicht ganz, was denn daran so schwierig sein kann, das komplett aufzufüllen. Ich bin Industriemechanikerin und kenne mich mit schweißen und hartlöten aus und verstehe das einfach nicht.
Liegt es daran, dass das zwischen dem Gelbgold und Weißgold ist, aber dann hätte der Ring ja generell nicht repariert werden können.
Bin ich einfach nur zu doof das zu verstehen, dass das nicht komplett bis bzw. über die Ringschiene aufgefüttert werden kann und danach auf die gleiche Ebene der Ringschiene poliert und geschliffen wird?

DANKE für Eure Hilfe!

Grüßle Elvira
Anhänge an diesem Beitrag
Ringschiene1.jpg
Titel: Ringschiene1.jpg
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Ich war vorhin zum 3. und letzten mal in dem Laden und habe den Ring noch einmal zur Repratur zurück gebracht.
Mit einer Zeichnung, wie das auszusehen hat ;-)
Ich bin ich mal gespannt, ob das jetzt funktioniert.

Grüßle Elvira
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Habe noch ein anderes Bild gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Ringschiene2.jpg
Titel: Ringschiene2.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Huhuu Frank,

wieso bekomme ich den dann so als Repariert zurück, wenn der im Original keine Rille oder ähnliches hatte?
Für mich sieht das aus, wenn die Decklage fehlt.
Auch die "Vertiefung" oben, sieht für mich aus,wie wenn da Material fehlt (bei uns im Stahlguss würde man das Lunker nennen).