Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reparatur / Vergrößerung Ringschiene

Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Naja, ziemlich dreckig ist bzw. war der Ring ja schon ;-)

Ich wills nicht wissen, wie ein Reinigungsbad danach aussieht....

Die 3 Steine hatten alle den gleichen "glanz". Wann der 3. Stein "schwarz" wurde kann ich nicht sagen, das ist mir erst aufgfallen, nachdem der Ring gerissen war. Da habe ich mir den erst einmal genauer angesehen.
Das sieht so aus, wie wenn man eine Glasschale umgedreht auf einen schwarzen Untergrund stellt.

Naja, ich sehe es ja nachdem ich den zurück bekommen habe.

Grüßle Elvira
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Hallo zusammen,

so habe den Ring abgeholt.
Die Erklärung vom Goldschmied war, er hat den Sägeschnitt rein gemacht, weil auf der anderen seite auch ein Sägeschnitt ist.
Jedoch als ich den Ring zum 1. mal abgegeben ware, also mit dem frischen Riss hat man gesehen, dass da nie ein Sägeschnitt war.
Ich habe die Verkäuferin gefragt, dass da ein Loch war und nicht nur ein Sägeschnitt. Auch dass das Gelbgoldstück mit Weißgold gelötet war.
Das haben die auch endlich geschafft richtig einzulöten.
Nur ganz begeistert bin ich noch nicht. An der "schmalen Seite" ist ein größerer "Lunker" und auf der Innenseite sind 3 kleine Lunker.
Auch der neu gefasste Stein sieht immer noch "dunkel" aus.
Ich probiere mal, ob ich ein Foto davon machen kann.

Grüßle Elvira
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

so kleine lunker sollten zwar bei der 2. nachbesserung nicht mehr sein, aber man könnte sie wohl hinnehmen
dafür jetzt noch gutachter und teure fremdrechnungen zu produzieren wäre wohl übertrieben

wegen dem stein, das ist natürlich schade, mal sehn, ob man am foto was erkennen kann, ist aber dem goldschmied nicht anzulasten, das hast du ja schon vor der reparatur bemerkt
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Wegen dem Stein ist es mir nicht. Das Problem ist bei dem Stein, dass der bei sehr hellem Licht eigentlich fast normal aus sieht, jedoch bei Tageslicht sieht man das der anders aussieht.

So mal sehen, ob das mit den Fotos gut geworden ist.

Nein, das war jetzt der 4. Reparaturversuch!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5108 bearbitet.jpg
Titel: IMG_5108 bearbitet.jpg
IMG_5106 bearbeitet.jpg
Titel: IMG_5106 bearbeitet.jpg
IMG_5103 bearbeitet.jpg
Titel: IMG_5103 bearbeitet.jpg
IMG_5102 bearbeitet.jpg
Titel: IMG_5102 bearbeitet.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hehe, Elvira, schon mal die Fingernägel WM-tauglich bemalt ;-) ? Sehr hübsch.

Zu diesen Pörchen: Das sieht nach Poren aus, die beim Löten entstehen können. Normalerweise sollte dem Goldschmied das auffallen und Gegenmaßnahmen ergriffen werden, bevor der Kunde den Ring in die Hand kriegt. Kollegen wie Patrik kramen dann ihren Laser raus oder PUK (Lichtbogenpunktschweißgerät) und "stopfen" die Löcher damit zu. Goldschmiede wie ich, die ich derartige Gerätschaften nicht habe, müssen das auf die klassische Art und Weise noch mal nachlöten.

Im Grunde genommen könnte man sagen, damit kannst Du leben. Die Frage ist halt, wie Du selber mit der Optik leben kannst. Die Poren innen siehst Du beim Tragen eh nicht, die Pore an der Seite könnte schon eher zum optischen Störfaktor werden.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich stell mir grad vor, wie Patrik den Laser "rauskramt" aus irgendwelchen staubigen ecken, wohin er im laufe der langen ungenutzten zeit verlegt wurde ;-)
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Hihii tatze,

DAS fällt mir alerdings jetzt erst auf, dass die WM tauglich sind :lol:
Zur WM machen wir eigentlich was anderes.

Ne, auch die Pore an der Seite stört mich nicht wirklich.
Aber alles zusammen genommen, Qualität sieht anders aus.

Ich trage jetzt den Ring, bis er wieder reißt.
Dann werde ich mich, bevor ich den reparieren lasse, an Euch wenden.

Bzw. wenn das Thema Trauringe im Raum steht.....
😉
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

:D Tilo, war ja auch nur bildlich gesehen. Da ich Patriks Lieblingsspielzeug gesehen habe, kann ich sagen, den müßte man noch nicht mal freischaufeln von irgendwelcher Ablage oder Staub ;-)
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Hihii, das wäre schlimm, wenn man ein Lieblingsspielzeug erst freigraben müsste :bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

öhm, kann schon mal passieren :roll:
Elvira24
PostRank 3 / 11

Elvira24

Dümmdidümmdidümm, wiesoooo kann das bei dir passieren? Dann war das bestimmt jemand anderes :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tststs, alles schnöde Behauptungen. Kann doch gar nicht sein. ICH bin doch die Ordnung in Person *hust röchel*
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
ich stell mir grad vor, wie Patrik den Laser "rauskramt" aus irgendwelchen staubigen ecken, wohin er im laufe der langen ungenutzten zeit verlegt wurde Wink

Och, von Zeit zu Zeit pack ich den auch schon mal in den Kofferraum und mach damit kleine Tagesausflüge zu meinem Lieblings-Servicetechniker.... zum Beispiel weil eine Staubflocke auf der Linse eingebrannt ist und ich mir beim ausbauen den Auskoppelspiegel verstellt habe. :roll:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0