Hallo Ulrich,
neee, ich habe den diesen Freitag erst zum 3. mal zur "Nacharbeit" gegeben.
Ich vermute, wie das andere auch schon gesagt haben, da ich den Ring dort nicht gekauft habe auch kein wirkliches Interesse an der Reparatur besteht.
Aber, da muss ich sagen, die haben nicht mit mir gerechnet. Wenn das beim nächsten mal nicht besser aussieht, lasse ich den Ring wo anders reparieren und die Rechnung an die schicken.
Allerdings nicht ohne den vorher begutachten zu lassen.
Die Reparatur hat mich bis jetzt 56 EUR (1 Stein neu fassen, da der nicht mehr richtig geglänzt hat und die Versuche den Ring zu vergrößern/reparieren). Obwohl ich mit dem Ergebnis des neu gefassten Steines nicht begeistert bin, wobei ich eher glaube, dass der Stein "einen Schuss" hat.
Ich gehe nicht wirklich vorsichtig mit meinem Schmuck um. Den Ring hatte ich davor Jahre lang Tag und Nacht an.
Für gute und ehrliche Arbeit zahle ich gerne einen angemessenen Betrag.
Wenn mir ein Fachgeschäft sagt, dass die Goldschmide haben gehe ich davon aus, dass dort Fachgerechte Arbeit abgeliefert wird. Zumal, wenn das Geschäft schon seit vielen Jahrzehnten besteht.
Gut, ich gestehe, dass ich den Ring bei Abramowicz, allerdings erst nachdem ich sämtliche Schmuckgeschäfte durch hatte, gekauft habe.
Den Ring habe ich gesehen, und wollte keinen anderen mehr.
Das ist eben genau der Ring, der mir auch heute immer noch gefällt und den ich sofort wieder kaufen würde.
Grüßle Elvira