Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das Sammeln von radioaktiven Mineralien

Redaktion
Redaktion

Redaktion

naja, als Red. ist das für mich ein automatischer Reflex, nach Textquellen zu fragen, bei Usern, die ich gar nicht kenne. Aber ich lass mich da gern überraschen, wenn es sein muss.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Guestuser

Guestuser

Der Text ist von mir, habe diesen gebraucht als ich bei ebay radioaktive mineralien verkauft habe. Der Text darf natürlich so oft kopiert und zum eigengebrauch verändert werden wie ihr wollt. ;)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@masteraccurate,

schön, dass Du nochmal reingeguckt hast. Und natürlich auch schön, dass der Text Dir gehört.
Magst Dir vielleicht einen Account erstellen und öfter bei uns mitdiskutieren?

Mineralienthemen haben wir öfter mal hier im Forum bzw. im Edelsteinunterforum. Da findest bestimmt was Interessantes für Dich.

viel Spaß :)
Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich habe einen ganzen Zug (derzeit 9 an der Zahl) an radioaktiven Kleinstufen in Acryldosen bei mir in der Wohnung stehen. Den Punkt mit dem Keller würde ich abraten. Die meisten Keller sind nicht (gut) belüftet, dort staut sich das Radon mehr als in einer normal durchlüfteten Wohnung ohne Behälter und in Acryldosen ist die Intensität eh vernachlässigbar, wenn nichts nach außen tritt. Dann muss man auch keine Angst haben Alphapartikel einzuatmen, oder sich die Hände waschen zu müssen, solange die unter einer durchsichtigen Acrylbox verschlossen sind, wo man sie gut betrachten kann. Man braucht keinen Bleikoffer und Keller. Den anderen Punkten stimme ich zu.

Gruß
Jule
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Tilo

http://www.afaik.de/usenet/faq…php3#ss2.1

und ja, ich hab heut schlechte laune

So kennen wir Dich ja schon seit Jahren nich mehr -
haste die Pillensorte gewechselt? :P
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin