Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

Andreja
PostRank 2 / 11

Andreja

Aufgrund der Form hätte ich nicht vom dehnen abgeraten. Mich würde nur mal interessieren, wie lange du für die 5mm gebraucht hast, da man Knorpel nur alle paar monate um 0,3-0,5mm dehnen soll, da es sonst zum absterben des Gewebes kommen kann. Die Salbe die dir aufgetragen wurde war wahrscheinlich "EMLA"-Salbe. Das ist ein Lokalanästhetikum, das nur oberflächlich wirkt und bei normaler Haut ca 1,5-2 stunden wirken sollte. Bei welchem Piercer warst du denn? Aachen ist nicht so weit weg von mir.

Lg

ps.: thx fürs lob, jetz is aber auch gut mit der schleimerei jungs... :motz:
El Benson
Benutzer

El Benson

-K.,O.K., genug geschleimt! 😉

Also es ging doch relativ fix mit dem Dehnen!
hab mir nen Sichelring (nennt man nen dicker werdenden Ring so? -Egal!) gekauft und so nach und nach weitergeschoben. Wenn ich ehrlich bin, das Loch ist sogar mal aufgerissen, da hab ich´s erst mal en paar Wochen seinlassen. Also alles in allem waren es 3 Monate, bis ich mir irgendwann dachte, es würde reichen.
Dann hatte ich mir nen Spacer selbstgemacht, da ich damals keinen passenden gefunden habe. Als ich dann einen fand, hab ich ihn natürlich nach ein paar Tagen schon verloren, da der mit Gewinde war. Einmal nach der Sauna Haare trockengerubbelt und -kling, weg war er!
Also wieder den Alten rein!

Piercen lassen habe ich mich nicht in Aachen, sondern im meiner 2ten Heimat Bad Kreuznach im Skin Deep! -Nette Leute!

LG!
Guestuser

Guestuser

Hallo !
Hätte da bitte mal eine Frage . Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!
Hatte vor ungefähr 5 Jahren eine Ohrenkorrektur.
so und jetzt will ich in jedes Ohr ein bis zwei zusätzliche Ohrlöcher haben ( eines pro Ohr hab ich ja schon seit ich klein bin)
aber ich weiss nicht ob ich mir durch die Operation das machen lassen darf ?
Hat irgendwer Ahnung ?

Danke !!!!!!!!
Goldie
Administrator

Goldie

im zweifelsfalle kann dier arzt, der die ohren korrigiert hat etwas dazu sagen, bzw. einer, der auch solche ohrenkorrekturen durchführt. eine medizinische beratung in so einem speziellen fall kannst du in einem forum sicherlich nicht finden.
allerdings wüsste ich auch jetzt so aus dem bauch heraus keinen grund, warum es zu einer beeinträchtigung der korrktur führen sollte. nach 5 jahren ist ja sicherlich alles perfekt abgeheilt und das ohrloch geht ja durch das ohrläppchen und nicht durch das genähte / getackerte -> vernabte gewebe.
wie gesagt - ist nur meine meinung und keinesfalls eine medizinische beratung.

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Danke für deine Antwort.
Ich hab mir nur gedacht vielleicht war ja schon mal wer in dieser Situation !
Es haben mir schon mehrere Leute gesagt, daß bestimmt nichts sein wird, aber ich will einfach auf Nummer Sicher gehen.
Mir war diese OP einfach zu schmerzhaft, als daß ich irgendwas riskieren möchte.
Bleibt mir wirklich nur, den Arzt zu fragen.
Auf jeden Fall noch mal DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andreja
PostRank 2 / 11

Andreja

was wurde denn bei den ohren korrigiert?
war es nur die Stellung der ohren, oder auch die form? und wenn die form korrigiert wurde, an welchen Stellen wurde dies dann vorgenommen?

solange keine entzündungen entstehen sehe ich aber bei allen formen von ohrkorrekturen keine einwände für ohrringe. und da die op nun wie du sagst 5 jahre her ist besteht durch eine entzündung des ohrrings auch nicht die gefahr einer großflächigen wundinfektion (was natürlich nicht heißen soll, dass du das nicht trotzdem wie ein kleines kind pflegen sollst)
Guestuser

Guestuser

Es wurde die Stellung geandert, also hinterm Ohr ein Stück Knorpel weggelasert ( oder was auch immer), damit sie schön anliegen.
Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung das nichts sein kann, schließlich will ich mir die Löcher ja in die Ohrläppchen stechen lassen und in keinen Knorpel.
Guestuser

Guestuser

Das tut überhaupt nicht weh,das ist wie kneifen,nur dass es am ohr ist und dazu dann im ersten moment ziept und fertig

In 1 sekunde hat man den drin und gut ist,so schnell kann man weder denken noch aua schreien!Habs mir auch viiiieel schlimmer vorgestellt
Guestuser

Guestuser

Werd mir morgen die Ohrlöcher schiessen lassen.
Mal sehn ob ich mich wirklich traue :)
Guestuser

Guestuser

hallo :)

meines wissens werden ohrlöcher heute nicht mehr "geschossen" sondern gestochen. die "piekserin" meines vertrauens hat ein system, bei dem der stift und das gegenstück in einer sterilisierten kunststoffhalterung eingelegt sind. dieses komplette teil wird in eine "pistole" eingeklickt und das ganze ist ein stechen (wie beim piercen) und kein schiessen.

gruss
Andreja
PostRank 2 / 11

Andreja

du hast es schön erklärt... und zwar das schießen und es als stechen bezeichnet... sorry aber so ein unsinn hab ich noch nie gehört... es werden heute immernoch die 0815 plastik keimherde benutzt wie zu omas zeiten...

meinst du, die leute würden sich freiwillig mit der pistole ohrlöcher machen lassen, wenn der stumpfe schmuck ganz langsam durch die haut gedrückt wird? :motz:
Guestuser

Guestuser

hallo
ich habe mir auch ein ohrloch stechen lassen wollte mal frage
weil die die im laden das gemacht hat nicht gesagt hat was mann alles machen muss?
halt die normalen fragen wie lange mus der sterile drinne bleiben?
muss man den drehen?
und halt was vllt noch wichtig is
Goldie
Administrator

Goldie

-ca 4 wochen, wenn möglich nicht viel länger und dann gegen echtschmuck ersetzen.
-keinesfalls drehen, dass ist ein sich schwer haltender irrglaube und ist eher kontraproduktiv für die heilung
- wenig daran herumfingern und wenns mal etwas wehtut mit einem ohrloch-antisept (gibts für paar euro in der apotheke) betupfen.

liebe grüsse
martin
Guestuser

Guestuser

Halli-hallo,

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit 4 Wochen Ohrlöcher und es lief alles Blendend, keine Probleme. Heute ist mir in der Schule dann der linke Ohrring rausgefallen, er hatte sich gelöst und ist dann rausgegangen. Ich hatte keinen Spiegel, also hat meiner Freundin ihn mir kurzerhand wieder reingemacht (hat etwas weh getan, aber der Stecker ist ja ziemlich spitz, also falls sie's nicht ganz grade gemacht hat, wär's ja kein Wunder...), sie sagte, dass das Ohr rot ist. Das kann natürlich auch daran liegen, dass wir daran herumgefummelt hatten um den wieder reinzukriegen. Ich frage mich nur, ob der Stecker nun besonders sauber war. Ich denke, dass das Loch verheilt ist, aber man weiß ja nie. Ich wollte eigentlich den Stecker zu Hause nochmal rausnehmen und desinfizieren, habe ihn aber nicht rausbekommen, die Schraube sitzt bombenfest. Also habe ich einfach den Stecker erst nach oben, dann nach unten ertwas herausgedrückt und kräftig mit Octenisept besprüht... Ich hoffe, ich hab da nichts falsch gemacht... Mein ihr das reicht? Oder sollte ich doch versuchen den Stecker rauszubekommen (mein armes Ohr ist schon knallrot, wegen dem ewigen daran herumziehen und herumfummeln)?? Eigentlich wollte ich eh in den nächsten Tagen andere Ohrringe reinmachen... Der Arzt hatte mir ja gesagt, dass ich die medizinischen 3 - 4 Wochen drinlassen sollte (hab sie gestochen, nicht geschossen).
Wär dankbar für eure Hilfe! Ihr seid sicher mehr Experten, als ich :(

Liebe Grüße, eine unerfahrene Ohrringträgerin :oops:
Goldie
Administrator

Goldie

hallo und willkommen im schmuckforum :)

zunächst erstmal keine all zu grosse sorge machen. das ohr ist eines des am besten durchblutetste teil unseres körpers. ob frisch gestochen oder nicht, es wird immer sehr schnell knall rot wenn man mit ohrsteckern die nicht aufgehen wollen herumfummelt.

grundsätzlich - der sicherste weg ist natürlich immer der zum arzt, denn wir sind hier keine mediziner. allerdings würde ich für mich persönlich das erstmal nicht so drastisch einstufen und abwarten (ohne gewähr). nach 4 wochen sollte nämlich schon alles verheilt sein. länger sollten die medizinisch beschichteten ohrringe sowieso nicht drin bleiben.

deine behandlung mit ohrloch antisept kann jedenfalls nichts schaden :)

halte uns auf dem laufenden...

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0