Hallo!
Ich habe mir Ende November 2006 Ohrlöcher stechen lassen - zum zweiten Mal.
Ich habe die Gesundheitsohrringe (Anmerkung: Empfehlung: regelmäßig drehen und desinfizieren - staunte deshalb gerade über eure Beiträge) jetzt 8 Wochen getragen, habe sie die letzten vier Wochen nur zum säubern raus gemacht. Letzte Nacht habe ich die
Ohrringe das erste Mal nicht getragen, habe mir heute Silbercreolen gekauft
und diese reingemacht. Dabei musste ich feststellen, dass ich bei beiden Ohren Probleme hatte, diese rein zu bekommen. Es schien als wäre am Verschluss bereits Haut über das Loch gewachsen: Da musste ich halt durch und hatte dann am Tempo Blutpunkte - bei dem einen Ohr war das mit einem leichten kurzen Schmerz verbunden. Es gibt ansonsten keinerlei Probleme, verwundert war ich dennoch.
Warum ich mir jetzt Sorgen mache, ist die Vorgeschichte. Hatte schon mal vor vielleicht 15 Jahren (dürfte so 11 Jahre alt gewesen sein) Ohrlöcher. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, die Gesundheitsohrringe machten damals keine Probleme, schon eine längere Weile nach dem Wechsel der Ohrringe begann dann aber eine wahre Odyssee: Das eine Ohr wurde dick und blau, es eiterte usw. Ein Ohr war dann "seltsam verwachsen" bis zur Ohrmuschel mit Knuppeln. Dann lief irgendwann mal jede Menge Blut ab, das Ohr sah wieder normal aus und ich habe die Löcher zuwachsen lassen, weil ich nicht mal mehr die Gesundheitsohrringe vertrug (und die Schnauze voll hatte).
Woran es lag, weiß ich nicht: Ich denke, die Löcher waren noch nicht ausreichend verheilt beim Wechsel der Ohrringe. Deshalb habe ich diesmal die Erstohrringe vorsorglich länger getragen. Aber scheinbar hat das nichts gebracht: Das Ohr, was damals schon so strake Probleme bereitete, war auch diesmal das, was stärker betroffen war. Deshalb bin ich nun etwas besorgt, dass es wieder schief geht? (und ich dann mit vier sichtbar, aber zugewchsenen Löchern rumlaufe)
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
- Es bestehen keine Unverträglichkeiten (zumal die Probleme damals bei Ohrringen auftraten, die ich bis dahin schon problemlos mehrere Monate getragen hatte)
- Ich trage keinerlei Modeschmuck
- Ich spüre manchmal, (aller zwei, drei Wochen) ein kribbeln im Ohr, nach Desinfizieren verschwindet es sofort)
- die Löcher sind nicht direkt nachgestochen, sondern daneben neu gestochen
- ich schlafe auf dem Ohr, mit dem es keine/kaum Probleme gibt