Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

Guestuser

Guestuser

hey ihr lieben!

ich bin 16 und will heute meine zweiten ohrlöcher stechen lassen.
habe auch eine einverständnis erklärung meiner eltern!
40,-Euro für Ohrloch stechen? sry, aber OMG!!! meine haben damals auch nur so um die 12,- gekostet!!

LG :P
Guestuser

Guestuser

Hallo!

Ich habe mir Ende November 2006 Ohrlöcher stechen lassen - zum zweiten Mal.

Ich habe die Gesundheitsohrringe (Anmerkung: Empfehlung: regelmäßig drehen und desinfizieren - staunte deshalb gerade über eure Beiträge) jetzt 8 Wochen getragen, habe sie die letzten vier Wochen nur zum säubern raus gemacht. Letzte Nacht habe ich die Ohrringe das erste Mal nicht getragen, habe mir heute Silbercreolen gekauft :lol: und diese reingemacht. Dabei musste ich feststellen, dass ich bei beiden Ohren Probleme hatte, diese rein zu bekommen. Es schien als wäre am Verschluss bereits Haut über das Loch gewachsen: Da musste ich halt durch und hatte dann am Tempo Blutpunkte - bei dem einen Ohr war das mit einem leichten kurzen Schmerz verbunden. Es gibt ansonsten keinerlei Probleme, verwundert war ich dennoch.

Warum ich mir jetzt Sorgen mache, ist die Vorgeschichte. Hatte schon mal vor vielleicht 15 Jahren (dürfte so 11 Jahre alt gewesen sein) Ohrlöcher. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, die Gesundheitsohrringe machten damals keine Probleme, schon eine längere Weile nach dem Wechsel der Ohrringe begann dann aber eine wahre Odyssee: Das eine Ohr wurde dick und blau, es eiterte usw. Ein Ohr war dann "seltsam verwachsen" bis zur Ohrmuschel mit Knuppeln. Dann lief irgendwann mal jede Menge Blut ab, das Ohr sah wieder normal aus und ich habe die Löcher zuwachsen lassen, weil ich nicht mal mehr die Gesundheitsohrringe vertrug (und die Schnauze voll hatte).

Woran es lag, weiß ich nicht: Ich denke, die Löcher waren noch nicht ausreichend verheilt beim Wechsel der Ohrringe. Deshalb habe ich diesmal die Erstohrringe vorsorglich länger getragen. Aber scheinbar hat das nichts gebracht: Das Ohr, was damals schon so strake Probleme bereitete, war auch diesmal das, was stärker betroffen war. Deshalb bin ich nun etwas besorgt, dass es wieder schief geht? (und ich dann mit vier sichtbar, aber zugewchsenen Löchern rumlaufe)

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
- Es bestehen keine Unverträglichkeiten (zumal die Probleme damals bei Ohrringen auftraten, die ich bis dahin schon problemlos mehrere Monate getragen hatte)
- Ich trage keinerlei Modeschmuck
- Ich spüre manchmal, (aller zwei, drei Wochen) ein kribbeln im Ohr, nach Desinfizieren verschwindet es sofort)
- die Löcher sind nicht direkt nachgestochen, sondern daneben neu gestochen
- ich schlafe auf dem Ohr, mit dem es keine/kaum Probleme gibt 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Goldie
Administrator

Goldie

Zitat geschrieben von Gästin

Deshalb habe ich diesmal die Erstohrringe vorsorglich länger getragen...

und genau das ist grundverkehrt! die medizinischen ohrringe haben eine beschichtung, die für die empfohlene tragedauer ausgelegt ist und nicht länger.

warst du mal bei einem arzt?

@ ulli: wir hatten hier schon deutlich schlimmere OT im forum, also kann ich dein posting nicht ganz verstehen. aber vielleich habe ich es auch falsch verstanden. war auf jedenfall ein nettes rätsel gleich am morgen 8)

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Goldie,

das ist doch ganz einfach! Wenn die Ohrringe den Träger oder die Trägerin stechen, dann sollte er oder sie sie, - natürlich nur dann wen Er oder Sie keine Masochisten sind, - schleunigst ausziehen. Also: Weg damit!

Würdest Du das anders machen? Wäre interessant! ;-)

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator

Goldie

:lol:

:bounce:

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich schmeiss mich weg...[/schild]

@ulli: es geht um ohrringe neu stechen, also ohrLOCH stechen

:mrgreen:

ulli, D A N K E, ohne dich wirds hier nie langweilig :)

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Martin,

wo wir gerade so schön beim Falsch-Verstehen sind:

Zitat
"ulli, D A N K E, ohne dich wirds hier nie langweilig"

Einzig mögliche Lesart: <<Aber MIT MIR immer>>. Jetzt nehme ich einfach und selbstverliebt einen Fehler in Deiner Aussage an und ersetze im Geiste das OHNE durch ein MIT. :mrgreen:

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

@Goldie: Danke für den Hinweis. Mir wurde gesagt, ich könne die Gesundheitsoohringe wie "normale" Ohhringe nutzen. Also doch eher wegschmeißen?

Ich war beim Hauarzt vor dem Stechen, von ihm habe ich das OK für das Stechen bekommen.

Im Moment trage ich nur die neuen Ohrringe: Das eine Ohr macht keinerlei Probleme, im Gegenteil - sieht aus und fühlt sich an wie ein ganz normales Ohr mit Minilöchlein. Das alte Ohrloch ist bedeutend stärker zu sehen. Im anderen Ohr merke ich, dass da ein Ohhring sitzt - ist nicht unangenehm, aber ich es merke es. Und da ich nachts die Creolen nicht trage (möchte ich auch nicht), mus ich morgens immer erstmal das Loch "suchen" und mit einem "geraden Ohhring" (der Verschluss der Creole ist leicht rund) durchstechen. Ist das ok?
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ich würde die Ohrringe auch über Nacht tragen, bis die Ohrlöcher komplett verheilt sind und nicht jeden Morgen neu nachstechen.
Goldie
Administrator

Goldie

Zitat geschrieben von Gästin

@Goldie: Danke für den Hinweis. Mir wurde gesagt, ich könne die Gesundheitsoohringe wie "normale" Ohhringe nutzen. Also doch eher wegschmeißen?

hymm... vielleicht gibt es da verschiedene. ich kenne das jedenfalls so, dass die beschichtet sind und die schicht halt auch nicht ewig hält.
bei unempfindlichen menschen mag das kein problem sein aber bei den ohren sind ja doch ziemlich viel empfindlicher.
Guestuser

Guestuser

Hallo!
Ich habe mir vor 4 Tagen ein drittes Ohrloch stechen lassen bei einem Juwelier, aber die Stelle war etwas ungünstig und der Stecker ist jetzt entweder genau durch den Knorpel durch oder nur am Rand. Auf alle Fälle tut es mehr weh als bei einem 'normalen' Loch und vor allem wenn ich die Stelle berühre. Wie lange dauert das bis das aufhört weh zu tun bzw ab wann sollte ich mir Sorgen machen, dass es entzündet ist? Und gibt es speziell was, was ich jetzt anders beachten sollte?

Hanna
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Hanna,

wo sitzt er denn nun, am Rand oder genau im Knorpel? Immerhin ist ene Verletzung und die tut nun mal weh. Wer so etwas auf sich nimmt um schöner zu werden, der soll auch leiden. Meine ich ;-)

Wenn das Ohr anfängt zu eitern, oder zu qualmen, würde ich allerdings doch einen Arzt aufsuchen. Rein vorsorglich würde ich allerdings sagen, Finger weg vom Ohr, sonst wird es schlimmer.

Was Du auf keinen Fall darfst: Haare waschen, Beim Waschen oder Duschen die Verletzung nass machen. Desinfektions-Wundspray drauf, sauber halten, Finger weg und abwarten. Und mir vielleicht auch vornehmen, beim nächsten Mal die Stelle wo das Dingen hin soll, besser auszusuchen.

Gute Besserung!

Ulrich
Guestuser

Guestuser

Danke Ulrich für die Antwort.

Das nächste mal wenn ich sowas machen lass geh ich zu nem Profi...
Leiden is klar, das ist nicht das Problem. Aber ich denk es ist nichts besonders übles. Nur genau durch den Knorpel und ich glaub der Stecker ist etwas eng, weil schief durchgeschossen. Aber da muss ich durch und irgendwann wird das hoff ich auch verheilt sein. Schlaf halt jetzt auf dem Rücken...

gruß,
Hanna
Guestuser

Guestuser

Also ich bin jetzt 14 jahe alt nd hab scho seit 5 jahren en Ohrring nd bin stolz drauf i hatte zwar des glück das ich an den tag noch en schwimmtunier hatte also war des ganze ohr im arsch nd musste 10 wochen ne salbe auftragen aba danach sah ich geil aus^^ 8)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0