Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Lomi, Schmerzempfinden ist subjektiv. Es kann sein, daß das, was den einen schon aus den Latschen hebt, den anderen nicht mal juckt. Ich selber habe kein Knorpelpiercing nur 5 Ohrlöcher, kann Dir nur Erfahrungswerte von meinem damaligen Arbeitsplatz (mein Chef hat Helixe geschossen und Nostrils gestochen) und aus einem Piercingforum berichten, in dem ich (um mich für meinen Beruf als Goldschmied weiterzubilden, damit ich meine Kunden entsprechend beraten kann) seit 8 Jahren Mitglied bin, wo ich schon sehr viel gelernt und mitbekommen habe. Ich habe bei uns im Laden bei den Kunden die Tränchen in den Augen gesehen, wenn sie sich einen Helix (Ohr) oder ein Nostril (Nase) haben stechen lassen.

Du mußt Dir einfach mal klar machen, daß Du hier durch Knorpel mußt und nicht einfach "nur" durch Haut. Das benötigt u.a. schon einen höheren Kraftaufwand. Beim Piercen wird die Stelle, wo Du Dein Piercing habren willst, mit einer Fixierklammer (sieht aus wie eine Schere) fixiert, eine Braunüle im passenden Durchmesser durchgestochen, die Venenverweilkanüle im Ohr gelassen während die Nadel wieder entfernt und die Verweilkanüle dann durch den Schmuck ersetzt wird. Ist schon ein rechter Aufwand für das Loch. Heilprozeß dauert mindestens 8 Wochen, es gibt Leute bei denen dauert das ein halbes Jahr oder mehr (je nach dem wie der Körper den Fremdkörper akzeptiert oder nicht).

Für weitere Infos hier klicken

An was Du Dich beim Ohrlochschießen erinnerst ist die Lautstärke der Ohrlochpistole, das Klicken direkt neben Deinem Ohr. Das ist das Einzige, was normalerweise die Kinder zum Weinen bringt, weil sie sich davor erschrecken. Deswegen habe ich damals, als ich noch Ohrlöcher geschossen habe, bei den Kindern einen Probeschuß neben dem Ohr gemacht, damit sie wußten, was kommen wird.
diebergmann
Benutzer

diebergmann

Also Ohrlochstechen ist wirklich nicht schmerzhaft. Ein kurzer Knall, ein kurzen Ziehen und ehe man es wirklich gemerkt hat ist es auch schon wieder vorbei. Ich habe mein Ohrlöcher auch erst seit ein paar Jahren und hatte auch nach Entfernung der medizinischen Ohrstecker keine Schmerzen. Schießen geht auf jeden Fall viel schneller als Piercen. Wichtig ist, das die medizinischen Ohrringe ja eine ganze Weile drin bleiben, sollte man sich möglichst schöne aussuchen. Wenn die Silberhochzeit schon sehr bald ist, solltest du schnell eine Entscheidung treffen. :D
Guestuser

Guestuser

wo kann mann sich in münchen nähe marienplatz ohrringe stechen lassen
Guestuser

Guestuser

Also habe auch Ohrlöcher schießen lassen und der Knall der Pistole hat mich mehr erschreckt als der Stecker.
Nach dem stechen hat das Ohr was gezwickt aber am anderen Tag mußte ich fühlen ob der Stecker noch drin ist.
Darum hier an die sich nicht sicher sind ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen.
Ich kann mir ein Tag nicht mit meinen Creolen vorstellen. Vieleicht bekomme ich ja noch einen kleinen Stecker. :bounce: :roll:
Guestuser

Guestuser

Ich hatte auch tierisch Angst vor'm Ohrlochschießen und dann konnte ich gar nicht fassen, dass das schon alles war. Es war nur eine Art Druck oder Schlag, aber Schmerz? Nein. Möchte die Ohrlöcher nicht mehr missen.

Was ich aber hochinteressant fand ist, was eine Physiotherapeutin zu mir gesagt hat:

Sie ist gegen Nabelpiercings, weil die den Nierenmeridian stören.

Es wäre quasi durch die Narbe und das Metall ein Störfeld da, wo die Energie, das "Chi" nicht mehr so ungestört wie früher fließen kann, was mir total eingeleuchtet hat, weil ich mich mit Akupunktur und Narben und ihrer Fernwirkung im Körper schon befaßt habe.

Also, für mich gibt es deshalb nur das eine Loch in der Mitte des Ohrläppchens, das soll sogar angeblich die Sehkraft verstärken können....das hat aber sicher auch schon jemand im Web angezweifelt oder widerlegt...

Bei den 2 Löchern bleibt es jedenfalls. Aber man braucht sich echt nicht fürchten.

:D
Guestuser

Guestuser

Hallo alle zusammen!
Ich habe schon 3 Ohrlöcher, die ich seit Jahren gemacht habe.
Möchte mir aber noch zwei machen lassen und habe trotzdem Angst. :shock:
In welchem Juwelier gibst denn medizinische Ohrstecher? Ich habe bei einigen nach gefragt und die haben so was nicht. :?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Katy

In welchem Juwelier gibst denn medizinische Ohrstecher? Ich habe bei einigen nach gefragt und die haben so was nicht. :?

Von wegen, die haben so was nicht. Die wissen das nicht, obwohl sie Ohrlöcher schießen? Lächerlich. Und sowas will fachkompetent sein.

Die sogenannten "medizinischen Ohrstecker" (irreführende Bezeichnung - mal ehrlich) sind die Erstohrstecker aus Chirurgenstahl (316L). Gibts seit vielen Jahren auch schon aus Titan. Und wird von jedem Juwelier verwendet, der Ohrlöcher schießt. Bei manchen Juwelieren ist es ja inzwischen schon möglich, Gold als Ersteinsatz zu bekommen.

Wenn die schon nicht wissen, aus welchem Material ihre Ohrstecker sind, dann laß die Finger von dem Laden!!!
Lola
PostRank 2 / 11

Lola

Ich habe in jedem Ohr 4 Löcher und ein Bauchnabelpiercing. Die Ohrlöcher sind alle im Kindes- und Jugendalter beim Juwelier geschossen worden, sind alle gerade und korrekt. Das Bauchnabelpiercing wurde in einem Piercingstudio gestochen und ist überhaupt nicht zu gebrauchen, weil total schief :motz: . Bekannte von mir sind dagegen seeeeehr zufrieden mit ihren "Löchern" vom Piercingstudio. Ich denke, es gibt viele gute "Pistolenschiesser" und "Lochstecher". Aber es gibt leider auch immer wieder talentfreie Berufsverfehler. Ich würde mich in der Bekanntschaft umhören, wer mit seinen Körperschmuck-Haltevorrichtungen zufrieden ist und dann zu diesen sogenannten Weiterempfohlenen gehen.
Lola
Guestuser

Guestuser

Meine ersten Ohrlöcher gingen auch daneben.

Meine Eltern haben's gut gemeint, und dachten bei einem Arzt würde das sicher gut gehen, mit der Hygiene und so.

Der Gute hatte zwar guten Willen (dran was zu verdienen )allerdings noch nie so etwas gemacht.

Und so spritzte er mir erst mal ein Anesthetikum in die Ohrläppchen, die darauf hin natürlich dick aufgeblasen waren. Dann stoch er da wieder rein, und versuchte die schmalem Ohrringlein dahinein zu fummeln, was natürlich kaum gelang.

Als die Schwellung wieder abklang, und ich das Resultat sah, war ich entsetzt.

Sie waren total schief drin.

Also nahm ich sie raus und ließ die Wunden zuheilen.

Mann, war ich sauer.

Beim nächsten mal machte ich das Lola ganz richtig empfiehlt:

Rumhören, wer wo zufrieden war.

Übrigens hat eine Freundin ein leicht schiefes Bauchnabelpiercing, was eigentlich jeder bemerkt , nur sie nicht wahrhaben will.

Und weil sie einen seltsamen Nabel habe, hat er es auch andersrum oder anderswo als üblich reingemacht...das seh ich noch ein, aber dann hätt ich's halt ganz gelassen, aber nein, es muß ein Nabelpiercing rein damit man "in" ist.

:roll:
Guestuser

Guestuser

jungs und mädels ihr braucht keine angst vor orgen oder pircings zu haben das tuht nicht weh man merkt es kaum und schief gehen kan fast immer etwas aber so ist das leben wen man sauber mit ohringen und pircings um geht kan keinem etwas passieren also keine angst oder son etwas nur aufpassen wen man sich es machen lassen hat
:D :D :D :D :D :D :D :D
ich selbst habe 2 ohr löcher und ein princing am ober ohr nicht dafon hat weh getahn
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Chicko
jungs und mädels ihr braucht keine angst vor orgen oder pircings zu haben das tuht nicht weh man merkt es kaum und schief gehen kan fast immer etwas aber so ist das leben wen man sauber mit ohringen und pircings um geht kan keinem etwas passieren also keine angst oder son etwas nur aufpassen wen man sich es machen lassen hat
:D :D :D :D :D :D :D :D
ich selbst habe 2 ohr löcher und ein princing am ober ohr nicht dafon hat weh getahn

Aber auch wenn es nicht weh getan hat, irgend etwas ist hier komisch...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

sunflower701
Benutzer

sunflower701

Ich selber habe auch meine Ohrringe beim Juwelier stechen lassen, mittlerweile habe ich insgesamt 7 Ohrlöcher. Ausser den "normalen" Ohrlöchern sind die restlichen aber dezent gehalten, also nicht überladen.
Ich kann dich beruhigen, wie auch immer du dich entscheidest, es piekst nur ganz kurz und schon ist es vorbei. :D

Viele liebe Grüße und ich hoffe Du traust dich,
sunflower701
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Man sollte vielleicht Beiträge die mehr als 10 Fehler pro Satz enthalten als vermindert zurechnungsfähig werten und ignorieren.

Das ist die neue Rächdschraipungk! :oops:
just_jules
Benutzer

just_jules

Also ich als Piercer, bevorzuge das "stechen" dem Schiessen an allen Stellen des Körpers. Die einizige Ausnahme bildet für mich das Ohrläppchen, weil durch das schiessen nicht wesentlich mehr Gewebe zerstört wird als beim "stechen, weil das Ohrläppfchen kaum widerstand aufbaut beim Einbringen des Schmucks. Das Stechen tut an sich nicht weh, es ist halt aber schon ne Wunde und du wirst einige Tage merken das du eine Wunde hast, was aber nicht wirklich Schmerzen im Sinne von ich muss ständig dran denkensind.
Abheilzeit bis der Stichkanal vollständig von epithelgewebe ausgekleidet ist, sind je nach "heilfleisch"! 6 Wochen bis 3 Monate. Bei guter Pflege kommt es selten zu Entzündungen. Am besten ist es zweimal täglich das Ohrloch mit Ohrlochantiseptikum oder Octenisept/Prontolint, mit einem Wattestäbchen vorichtig zu reinigen. Bei der Gelegenheit sollte man auch 2 mal täglich den Steckendrehen, damit das Umliegende Gewebe nicht mit dem Schmuck verwächst.

Falls irgendjemand fragen hat zum Thema Ohrlöcher oder an anderem Kösperschmuck solcher Art intressiert ist, steh ich natürlich zur Verfügung.

lg Jules
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0