Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von Turandot
Ein Video finde ich eine prima Idee, das würde sicher für viele Leute die brennendsten Fragen beantworten.

Man könnte einmal den genauen technischen Ablauf und die Geräte zeigen, die Hygiene dabei, aber es wäre auch klasse, wenn man dem Gesicht einer Probandin ablesen könnte, dass es wirklich nicht weh tut.

Schade, dass ich keine Möglichkeit dazu habe :(

Die Idee von Plattfuß finde ich auch gut als Ergänzung. Aber die Threads im Forum verschwinden früher oder später im Hintergrund. Außerdem werden sie in der Länge dann meistens auch ein bisschen redundant.

Andere Möglichkeit: Man trägt die Empfehlungen zusammen und kommentiert damit die Bilder des Videos (bzw. umgekehrt, bebildert die Tipps.).

LG Turi

Wenn Du wirklich die Fragen beantworen willst, dann musst Du einen Film vom Ohrringe stechen mit 3 verschiedenen Methoden machen: "Schießen", "Reindrücken" und "Piercing beim Piercer".

Ich fände gut eine FAQ zu machen, auf die könnte man dann verlinken.
Laura '.
Benutzer

Laura '.

ich hab mir jetzt schon 4mal Ohrlöscher stechen lassen und jedes mal sind die wieder zu gewachsen :( .. bei mir wachsen die sofort nachdem wechseln zu ! das ist voll komisch !! .. ich hab mir jetzt überlegt so welche Ohrringe mit Schraubverschlüssen mal zu kaufen . Kann man die auch als hängende Ohrringe tragen?? Und tun die auch so weh nach ein paar stunden ? ..

Noch viel Spaß auf deiner Silberhochzeit :D .. Man muss es sich halt einfach trauen, und wenn man es dann ausprobiert hat, merkt man das es gar nicht schlimm war :lol: . So gehts mir auch immer bei viele Sachen :) . Ich mach mir erst voll die Panik und Sorgen darüber und wenn es dann passiert ist kann ich mich nur darüber tot lachen :D
Guestuser

Guestuser

Hallo erst mal,

was passiert denn jetzt eigentlich wenn man sich am knorpel (helix) einen vom JUWELIER schiessen lässt und der knorpel zersplittert ?

ich möcht nämlich net zum piercer oder so.

ps : kann man vom schiessen ein blumenkohlohr bekommen ?

Danke jetzt schon mal .

Liebe Grüße Lölö :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Lölö :p

was passiert denn jetzt eigentlich wenn man sich am knorpel (helix) einen vom JUWELIER schiessen lässt und der knorpel zersplittert ?

ich möcht nämlich net zum piercer oder so.

ps : kann man vom schiessen ein blumenkohlohr bekommen ?

Hallo Lölö,

was passiert? Es KANN passieren, daß der Knorpel (im Ohr ist der extrem hart) zersplittert. Folgen davon sind Dein erwähntes Blumenkohlohr, was einfach eine Verwachsung ist, oder schlimmeres. Es gab auch schon Fälle, wo das Gewebe weggefault ist, Wildfleisch entstanden ist, der Helix gar nicht erst abgeheilt ist, weil kein Spielraum für die Schwellung im Stichkanal vorhanden ist, oder Entzündungen entstanden sind, die bis ins Gehirn gehen können.

Ich empfehle Dir dringend, zum Piercer zu gehen. Der sticht das sauber und passend und ohne Zertrümmerung. Die Ohrlochpistolen sind nur für die Ohrläppchen vorgesehen, auch wenn sie von Juwelieren häufig für Knorpelpiercings mißbraucht werden. Auch wenn der Piercer ein bißchen mehr kostet, Deine Gesundheit sollte Dir das wert sein.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Guestuser

Guestuser

ja hallou :P
also ich möchte mir ein helix Ohrring SCHIESSEN lassn und zwar beim juwelier !!

ich fänds coolo weil man sich ja was traun soll.

Viel sapßß
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Anonymous
also ich möchte mir ein helix ohrring SCHIESSEN lassn und zwar beim juwelier !!

Viel sapßß

Wie alt bist Du? 14 oder 15? Und Du würdest Dir vermutlich auch von einem Kollegen ein Tattoo mit dem Kugelschreiber stechen lassen, oder?

Im Ernst, geh ins Piercingstudio! Lass Dir das Piercing von jemandem stechen, der es gelernt hat und nicht von einem Einzelhandelskaufmann im Schmuckladen.
Das kostet zwar ein paar Euro mehr, ist aber sicherer und viel hygienischer. Außerdem ist ein Piercingladen von innen cooler als Bijou Brigitte (als Beispiel).

PS: Als dritte Variante irgendwo zwischen den beiden oberen kannst Du auch zum HNO-Arzt gehen. Der verwendet zwar auch nur eine Schießpistole, ist aber mit Sicherheit etwas seriöser als ein Schmuckladen. Mir hat ein Arzt mein Ohrloch in der Ohrmuschel geschossen und es kostete genauso viel.
Goldie
Administrator

Goldie

wenn 14 oder 15 dann überlege dir am besten auch gleich, wie du deine eltern überredest wegen der einverständniserklärung 😉

solltest du volljährig sein lass dich am besten direkt bei einem piercer aufklären. anschliessend schläfst du nochmal die eine oder andere nacht darüber und triffst dann eine entscheidung.

lg
martin
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

Zitat geschrieben von Anonymous
also ich möchte mir ein helix ohrring SCHIESSEN lassn und zwar beim juwelier !!

Viel sapßß

Mut haben und Mut beweisen, das ist eine gute Sache.
aber da ist ein deutlicher Unterschied zwischen Mut und Leichtsinn.

wenn Du Eindruck machen willst, einen dauerhaften und guten Eindruck, dann heb Dir deinen Mut für wirklich wichtige Dinge auf.
das Leben wird Dir noch genug Herausforderungen geben, bei denen Du Dich beweisen kannst. Herausforderungen, die Du Dir nicht selbst suchst, die im Gegenteil unverlangt zu Dir kommen werden.

mit dem, was Du da vorhast, machst Du Dir nur unnötig gesundheitliche Probleme. mit "sich was trauen" hat verantwortungsloser Umgang mit der eigenen Gesundheit NICHTS zu tun.

ansonsten schließe ich mich meinen Vorredern an und lass es einfach gut sein, denn ich denke, da gehts hauptsächlich um Provokation und Aufmerksamkeit erregen.

trotzdem: pass auf Dich auf und bau kein Scheiß.
Du bist derjenige, der es ausbaden darf. wenn die Schmerzen dann da sind, wirst Du keinen Gedanken mehr an "sich was trauen" verschwenden.
Goldie
Administrator

Goldie

Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

feines Video, die Stimme dazu ist so richtig angenehm professionell-freundlich-begeistert.

die Damen im Video haben das ja richtig tapfer ertragen :)
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

:D naja, ich denk' das Video sagt zwar wie's sein soll, gibt Dir aber wenig ehrliche Auskunft darüber, wie Schmerzhaft das auf der nach oben offenen Richterskala ist ;) . Ich denk' da würde mehr helfen, die Kunden nach dem Stechen einen Fragebogen ausfüllen zu lassen. Mit 2 Kreuzchen. Das würde doch schon reichen.

Wie weh hats getan?

Hat es sich gelohnt?
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Plattfuß
gibt Dir aber wenig ehrliche Auskunft darüber, wie Schmerzhaft das auf der nach oben offenen Richterskala ist ;)

Das ist aber auch schwierig festzulegen. Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, lassen sich für den interessierten Laien eigentlich gar keine verlässlichen Aussagen machen.
Was mir z.B. 6x keine großen Beschwerden bereitet hat, würde ein anderer vielleicht nicht zweimal aushalten wollen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von Luci
Zitat geschrieben von Plattfuß
gibt Dir aber wenig ehrliche Auskunft darüber, wie Schmerzhaft das auf der nach oben offenen Richterskala ist ;)

Das ist aber auch schwierig festzulegen. Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, lassen sich für den interessierten Laien eigentlich gar keine verlässlichen Aussagen machen.
Was mir z.B. 6x keine großen Beschwerden bereitet hat, würde ein anderer vielleicht nicht zweimal aushalten wollen.

Klar, aber wenn Du eine Art "Notenspiegel" hättest könntest Du schon beurteilen, ob Du wahrscheinlich zu denen gehörst, die das als sehr schmerzhaft empfinden oder nicht. Man kann ja sein eigenes Schmerzempfinden schon etwas einordnen.
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

Schmerzempfinden ist ja auch abhängig von der Tagesform, hab ich gehört. das macht da pauschale Aussagen wohl noch etwas schwieriger.

außerdem hängt das Schmerzempfinden auch davon ab, wie sehr man sich da reinsteigert.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Ja, aber wenn Du beispielsweise ein Kind hast, dass bei Impfungen ruhig bleibt, und die meisten Kinder kreuzen, dass es nicht dolle wehgetan hat, dann kannst Du ja wohl einen Schluss daraus ziehen. Und zwar einen besseren Schluss als wenn eine erwachsene Frau auf nem Studex Schulungsvideo beim Ohrlochstechen nicht die Fassung verliert.

Klar. Und zwar in beide Richtungen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0