Zitat geschrieben von JuiKui
Hey!
Ich will mir auch ohrlöcher stechen lassen, aber ich habe noch einige Fragen:
Also wie ist das mit dem Schwimmbad? Ich bin erst in der 8-ten klasse und habe Schulschwimmen. Kann ich mit den "ersten" ohrringen, also den medizinischen auch ins Wasser?Kann ich meine Haare waschen?
Du mußt das so sehen. Mit frisch gestochenen Ohrlöchern hast Du pro Ohr eine frische Wunde, die erst mal verheilen muß. Das dauert übrigens 4-6 Wochen. Prinzipiell ist Haarewaschen kein Problem, Du mußt nur zusehen, daß Du die Seife gut abspülst. Das mit dem Schwimmbad würde ich evtl. die erste Woche lassen, denn sooooo sauber ist ja bekanntlich die Plörre, in der man schwimmt, nicht. Daher besser Ohrlochstechen auf Ferienzeit verschieben.
Eine in meiner Klasse hat auch Ohrlöcher aber bei der entzünden die sich immer wieder und das sieht echt schrecklich aus!! Sie musste sogar mehrmals operiert werden und ihr mustten operativ die Ohrringe entfernt werden wegen einer Entzündung. Seit dem kann sie keine ohrringe mehr tragen.
Ich habe echt schreckliche Angst eine Entzündung zu kriegen und deshalb frage ich euch: Was ist besser, schießen osder stechen?
:?
Entzünden können sich Ohrlöcher immer. Das hängt zum einen davon ab, wie sie gepflegt werden, zum anderen, ob man auch das Material verträgt. Daher empfehle ich als Ersteinsatz Titan, das ist allergiemäßig unkritisch.
Die Frage, ob stechen oder schießen besser ist, wird wohl DAS Diskussionsthema bleiben. Die einen favorisieren Stechen, die anderen Schießen. Wo sich allerdings alle einig sind, ist, daß man sich NIEMALS beim Arzt Ohrringe stechen lassen sollte. DAS gibt IMMER Probleme (habe bislang noch keinen positiven Bericht gehört). Du bist in der 8. Klasse kurz vor Deiner Konfirmation. Daher nehme ich mal an, daß Du so ca. 14 Jahre alt bist. Da käme für Dich eh nur Schießen in Frage, da ein seriöser Piercer Dir vor Deinem 16. Lebensjahr kein Loch in die Ohren machen würde (hat mit diversen Gesetzen und der Haftung zu tun).
Ich möchte die Ohrringe zu meiner Konfi tragen.(auch von mir aus diese medizinischen, ich will eh keine großen).
Wie sieht das ein paar Tage nach dem Stechen / Schießen aus? ist am Ohr Blutkruste?
Sieht das dann normal oder komisch (rot oder so halt) aus?
Ich will echt sichergehen dass das nicht schlimm aussieht und dass sich nichts entzündet.
Ampelohr bekommst Du nur direkt nach dem Schießen, weil der Körper auf den Fremdkörper im Ohr und die Wunde reagiert. Bluten tuts im Allgemeinen nie, außer man muß die Ohrringe direkt wieder rausnehmen. Sollte die Rötung des Ohres nicht weggehen und das Ohrläppchen weiterhin heiß bleiben und pochern und wehtun, dann heißt es ab zum Arzt, weil es sein kann, daß das Material nicht vertragen wird.
Meine mutter rät mir, sie schießen zu lassen aber ich weiß nicht recht. Nach allem waws ich gehört ahbe scheint stechen echt hygienischer zu sein. Ich ahbe 1000 Fragen und wäre echt froh wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde!
Vielen Dank schonmal!
Sowohl beim Schießen als auch beim Stechen müssen Hygienevorschriften eingehalten werden. Das wären u.a. das Tragen von Einmalhandschuhen, im Idealfall auch noch Mundschutz, steril verpackter Erstschmuck, sauberes Gerät (z.B. steriler Einwegaufsatz auf der Pistole, direkt vor dem Schießen mit Handschuhen aufgesteckt), sauberer separater Arbeitsplatz, dauerhafter Umgang mit Desinfektionsmitteln (Kodan, Octenisept, Alcopads)...
Du kannst Dir im Piercingstudio was einfangen, Du kannst Dir beim Juwelier was einfangen, wenn nicht sauber gearbeitet wird. Egal, wohin Du gehst, Deine Mutter oder Dein Vater müssen mitkommen, weil sie eine Einverständniserklärung vor Ort unterzeichnen müssen, da Du noch minderjährig bist.
Hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.