Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Och, ich hab da Dinger beim Türken gesehen, die hab ich sonst nirgendwo gesehen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von tatze-1
Och, ich hab da Dinger beim Türken gesehen, die hab ich sonst nirgendwo gesehen.

Ahso :shock: :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

pfui pfui pfui :?
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

*nichtversteh*?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

paßt schon :-) ich glaub, ich bin ein bißchen übermüdet.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Du sprichst in Rätseln.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

kommt vor. vergiß es einfach ;-)
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

OKOK, aber irgendwie wollte ich auf meine 100 Beiträge kommen, heute :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hrhrhr
Guestuser

Guestuser

hey leute!
bin auch schon 20 und hab keine ohrlöcher. als ich klein war hams mir meine eltern verboten, auch als ich älter war und auch heute verabscheuen sie es noch. war schon ein regelrechter kampf, den ich dann verloren habe. irgendwie hab ich mich schon ziehmlich damit abgefunden gehabt, weil ich es immer verdrängte. auch wenn ich es schön finde, wenn meine freundin ma welche trägt. doch vor ca 3 wochen hat mich mein freund darauf angesprochen, weil er zufällig meine ohren betrachtet hat.... naja, jetzt denk ich wieder darüber nach und bin auch irgendwie unentschlossen. auf der einen seite hätte ich gern welche, aber auf der anderen will ich nicht, dass er denk, dass ich es nur wegen ihm ändern würde (auch wenn er heute bestimmt nicht mehr so genau daran denkt.)irgendwie hab ich auch ein bisschen ein komisches gefühl, nicht, weil ich angst vor dem schmerz oder so hätte, sondern weil ich nicht weiß wie meine eltern darauf reagieren würden, weil irgendwie is ein verbot ein verbot, auch wenn ich schon 20 bin. was meint ihr zu der geschichte????
lg hanna
Goldie
Administrator

Goldie

hallo hanna :)

interessante geschichte.
du scheinst ein sehr inniges verhältnis zu deinen eltern zu haben. ob es positiv oder negativ geprägt ist vermag ich nicht zu beurteilen. tatsache ist, dass du zu der ganz kleinen, seltenen gruppe an menschen gehörst, die auch nach ihrer volljährigkeit noch etwas auf die verbote ihrer eltern geben. das verdient respekt.
andererseits musst du auch irgendwann beginnen dein eigenes leben zu meistern und selbst entscheidungen für dich übernehmen.

gibt es einen bestimmten grund, warum deine eltern Ohrringe verabscheuen? schlechte erfahrungen, religionen oder sonst irgend welche uns nicht bekannten gründe?

wie ist jetzt genau das verhältnis zw. dir und deinen eltern?

solltest du auf diese fragen nicht antworten wollen wäre natürlich auch kein problem. du kannst dich ja auch für dich alleine mit den fragestellungen beschäftigen und dann eine entscheidung treffen.

mein persönliches - aber natürlich in diesem fall unmaßgebliches - fazit:

wenn DU welche möchstest, dann solltest du es auch tun. du bist alt genug.

liebe grüsse
martin
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Goldie, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Hanna, ich könnte jetzt Deine Worte auf die Goldwaage legen (den Hang dazu habe ich gelegentlich, eine meiner Macken :-) ).

Zitat geschrieben von hanna
als ich klein war hams mir meine eltern verboten, auch als ich älter war und auch heute verabscheuen sie es noch.

Daraus lese ich, daß Deine Eltern es zwar immer noch nicht gut heißen würden, aber resigniert durchatmen und Deine Entscheidung zwar ungern, aber doch respektieren würden. Meine Eltern waren auch immer dagegen gewesen ("Es gibt doch so schöne Clipohrringe"), aber haben es erstaunlich relaxed aufgenommen, als mein Bruder und ich losgezogen sind und mir, als ich 16 war, mein erstes Ohrloch "beschafft" haben (ja, ich habe mir nur einen einzigen Ohrring stechen lassen, mein Bruder seinen 2. auf der selben Seite).

naja, jetzt denk ich wieder darüber nach und bin auch irgendwie unentschlossen. auf der einen seite hätte ich gern welche, aber auf der anderen will ich nicht, dass er denk, dass ich es nur wegen ihm ändern würde [...]irgendwie hab ich auch ein bisschen ein komisches gefühl, nicht, weil ich angst vor dem schmerz oder so hätte, sondern weil ich nicht weiß wie meine eltern darauf reagieren würden, weil irgendwie is ein verbot ein verbot, auch wenn ich schon 20 bin.

Mach Dir nicht Gedanken um Deinen Freund, sondern horch in Dich hinein, was Du WIRKLICH willst. Das Ohrlochstechen tut nicht weh, also brauchst Du Dir darum echt keine Sorgen zu machen. Jedoch mußt Du es wirklich wollen, sonst ärgerst Du Dich hinterher nur darüber und wirst mit den Ohrringen nicht glücklich.

Was Deine Selbstzweifel bzgl. Deiner Eltern betrifft, merke ich, daß Du ähnlich wie ich tickst. Du bist jetzt 20, in dem Alter (mit 21) bin ich bei meinen Eltern ausgezogen, um meine Lehre in Pforzheim zu beginnen. Mit 20 solltest Du eigentlich, wie auch schon Goldie sagte, bereits begonnen haben, Dein eigenes Leben zu leben und selber Entscheidungen zu treffen. Für Deinen Freund hast Du doch bestimmt auch nicht Deine Eltern gefragt, sondern sie vor vollendete Tatsachen gestellt (ein Freund oder der erste Sex waren für meine Eltern viel furchtbarer als mein erster Ohrring. Die Inquisition kam dann, als ich mich mit 20 Jahren verlobt hatte und mein Ex und ich die Verlobung meinen Eltern bekannt gegeben haben *schauder*!).

Ich rate Dir, überleg Dir, was Du tun willst. Es ist zwar schön, daß Du Deine Eltern respektierst, aber auf immer und ewig sollten sie nicht Dein Leben bestimmen (du wirst trotzdem unbewußt von ihnen bestimmt, das ist die Natur der Sache). Und sie sind bestimmt stolz auf Dich, wenn sie sehen, daß Du selbstbewußt und nicht unsicher durch Dein Leben schreitest.

Es gibt einen schönen Spruch von Cecilie Unterkirchner, der mich seit einiger Zeit motivierend durchs Leben begleitet, vielleicht ist der ja auch was für Dich:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schaue nach vorne und nicht zurück
tu das was Du willst und steh dazu
denn dieses Leben lebst nur Du.
Guestuser

Guestuser

hey!!!
@martin: ka, warum es meine eltern verabscheuen, das weiß ich auch nicht so recht.... obwohl sie es bestimmt auch akzeptiern würden, weil etwas anderes könnten sie dann auch nicht machen.hab kein schlechtes verhälnis zu ihnen.
@tatze: :) bin auch schon ausgezogen und führ auch schon ein eigenständiges leben. mach mir nur weg sorgen, weil ich irgendwie denk, dass mein freund vll denken würde, dass ich es nur wegen ihm ändere, was ich auf gar keinen fall wollen würde.(er hat es auch nur angemerkt und nicht weiter eine beurteilung abgegeben) der spruch hört sich echt gut an ;)
lg hanna
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hi hanna,

wahrscheinlich hat Dein Freund das nur angemerkt, weil es doch heutzutage schon fast ungewöhnlich ist, ohne perforierte Ohren durch die Gegend zu rennen. Wie gesagt, mach's, wenn Du es wirklich willst. Wenn Du Mißverständnisse im Vorfeld ausräumen willst, dann rede doch einfach mit Deinem Freund, frag ihn, was er davon hält, wenn Du Dir jetzt Ohrringe stechen läßt. Erkläre ihm die Situation, in der Du aufgrund Deines schlechten Gewissens steckst. Vielleicht wollte er Dir ja ein Paar Ohrringe schenken und hat deswegen auf Deine Öhrchen geschielt. Who knows?

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird :-)

Liebe Grüße,
Anke
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

hey leute!
bin auch schon 20 und hab keine ohrlöcher. als ich klein war hams mir meine eltern verboten, auch als ich älter war und auch heute verabscheuen sie es noch. war schon ein regelrechter kampf, den ich dann verloren habe. irgendwie hab ich mich schon ziehmlich damit abgefunden gehabt, weil ich es immer verdrängte. auch wenn ich es schön finde, wenn meine freundin ma welche trägt. doch vor ca 3 wochen hat mich mein freund darauf angesprochen, weil er zufällig meine ohren betrachtet hat.... naja, jetzt denk ich wieder darüber nach und bin auch irgendwie unentschlossen. auf der einen seite hätte ich gern welche, aber auf der anderen will ich nicht, dass er denk, dass ich es nur wegen ihm ändern würde (auch wenn er heute bestimmt nicht mehr so genau daran denkt.)irgendwie hab ich auch ein bisschen ein komisches gefühl, nicht, weil ich angst vor dem schmerz oder so hätte, sondern weil ich nicht weiß wie meine eltern darauf reagieren würden, weil irgendwie is ein verbot ein verbot, auch wenn ich schon 20 bin. was meint ihr zu der geschichte????
lg hanna

Ich kenne solche Familien :) , bin auch in so einer, und ich finde, es spricht für Dich. Du musst Dir halt überlegen, wie sehr Du das willst, und wie sehr Du meinst, dass Du mit Ohrringen glücklicher bist als ohne :) . Und Du kannst ja antesten, wie sie das finden, indem Du mal Magnetclips trägst ;).

Das mit dem Freund versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso soll er nicht das Gefühl haben, das angestoßen zu haben? Die paar Kolleginnen, von mir, die sich erst nach dem Teeniealter zu Ohrlöchern entschlossen haben, haben das eigentlich alle zumindest gleichzeitig damit getan, dass sich was bei ihnen verändert hat: Freund, Umzug, Prüfung... Da fällst Du gar nicht aus der Reihe.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0