natürlich gibt es ausbildungen für piercer...
wer erzählt denn so einen schwachsinn?
ich selbst bin piercerin in ausbildung... am anfang putzt du einfach nur den laden, bereitest schmuck und instrumente vor... später darfst du dann schmuck bei kunden wechseln und irgendwann darfst du dann selbst ran... meine ersten piercings habe ich an meinem freund, guten bekannten, dem andern azubi im laden und an mir selbst gestochen... und ich steche auch schon ganz normale kunden... nix mit vonwegen erst 30mal den chef pieksen... irgendwann sieht chef dann doch aus, wie die guinessbuch rekordhalter der letzten jahre...
irgendwann machst du entweder bei deinem chef ne prüfung, oder er sagt dir so, dass du soweit bist, dich selbstständig zu machen...
danach kannst du prüfungen bei den diversen piercerorganisationen ablegen, um diese zertifikate an deine wand zu hängen...
danach bist du genauso wie jeder arzt immernoch nicht ausgelernt und solltest weiterhin bereit sein zeit und geld in fortbildungen zu investieren...
und wenn jemand fragt, ob es besser ist, sich bei bijou brigitte, dem hausarzt, dem friseur oder dem juwelier mit hiv, hepatitis und anderen fiesen krankheiten zu infizieren, würde ich sagen, dass es geschmackssache ist...
ich würde zum fachmann gehen... und zwar zum piercer...
oder gehts auch zum autolackierer, wenn man ne blinddarm-op braucht?
ersteinsatz sind entweder
Ringe oder stäbe, bei denen hinten eine platte und vorne eine kugel zum aufschrauben steckt... diese sollten aus titan sein...
sogenannte gesundheitsstecker sind auf gut deutsch gesagt SCHROTT... dafür gibt es mehrere gründe:
* sie sind vernickelt
* die nickelschicht beginnt im durchschnitt nach 14tagen abzublättern
* die schmetterlingsverschlüsse sind wunderbare sammelstellen für schmutz, bakterien und anderen kram
* sie sind zu kurz um platz für eine schwellung zu bieten
* daraus resultieren entzündungen und eingewachsene stecker
ich hatte nun schon das zweifelhafte vergnügen, kleinen mädchen die eingewachsenen stecker aus dem ohr holen zu dürfen...
wenn ich überlege, was den armen mädels widerfahren wär, wenn die ins krankenhaus gegangen wären... der arzt hätte wohl erstmal 3 spritzen in die ohren gehauen, das ohr aufgeschnitten und wieder zugenäht...
seltsam... bei mir war das ein akt von weniger als einer sekunde... frag ich mich was schlimmer ist...
man merkt, dass ärzte im zusammenhang mit piercings keine gute wahl sind...
es nunmal nicht deren job leuten schmuck einzusetzen... oder findet ihr das professionell, wenn ein arzt eine unsterile billigcreole in eine brustwarze verpflanzt?
also ich nicht...
so jetzt habe ich mich mal wieder lang und breit ausgewürgt...
sorry, aber das musste ich nochmal los werden ^^
LG