Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

Guestuser

Guestuser

ah ok! vielen dank!

und gibt es dabei auch unterschiede?
was kann man nehmen um neue Ohrringe zu desinfzieren?
das gleiche vielleicht?

mfg lisa
Guestuser

Guestuser

Ich hoffe dieser Thread wird ab und zu noch gelesen und es findet sich jemand, der auf meiner Frage antworten kann :-)
Ich mir auch nie Ohrlöcher stechen lassen. Es ist gar nicht mal so, dass ich Angst hätte, aber ich will einfach keine Löcher (nirgends am Körper). Ich hatte auch nie Lust Ohrringe zu tragen bis mir eine Freundin aus Asien zum Geburtstag welche geschickt hat. Da ist so ein Verschluß dran, der sich wie die "Schraubbrisur" von oben anhört und ich wollte mal fragen ob unter den Forumsnutzer ein Bastler ist, der weiß wo man diese Clips kaufen kann. Die ganze Zeit welche aus Singapur schicken lassen ist nämlich lästig (für meine Freundin).
Guestuser

Guestuser

ich will mir auch endlich mal ohrlöcher stechen lassen...
ich denk mal einfach beim juwelier,
wie lang muss man denn dann die gesundheitsstecker so tragen?
und wie sehen die so aus? weil ich überlege wann ich mich stechen lassen soll..
wenn die gesundheitsstecker immernoch so dämlich wie vor 3 jahren aussehen,
lass ich mich lieber vor bzw. in den ferien stechen,.,..
:lol: 😉

vielsten dank schonma im vorraus :mrgreen:
Guestuser

Guestuser

hi ihr alle
also ich hab mir vor drei wochen zwie ohrlöcher stechen lasse, auf jeder seite eins.
morgen will ich mir jetzt am rechten ohr noch einen zweiten stechen lassen. mein mutter hat gesagt, man sollt erst einmal warten wie meine ohren auf richtige ohrringe reagieren und in ein paar monaten erst ein zweites auf der rechten seite stechen lassen. stimmt das, oder hat sie da nur so gesagt ??
lg Gruuu 😢
Guestuser

Guestuser

@ Gast
die gesundheitsstecker muss ma circa 4 wochen drinnen lassen, und es gibt auch stecker die eigentlich ok aussehen !!
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich bin 20 und hab auch keine Ohrringe ....
Würde mir so gerne welche stechen lassen, aber habe eine totale Panik.
Das hört sich lächerlich an, ist aber so ...
Naja, jetzt hab ich hier in dem Thread gelesen, dass es sich ungefähr so anfühlt wie eine Spritze beim Arzt, das ist das denkbar blödeste Beispiel überhaupt, weil ich eine wahnsinnige Panik vor Spritzen habe und eigentlich desöfteren auch dabei umkippe ...
Kann das beim Ohrringe stechen auch passieren?
Weil wenn ja, dann lasse ich das :(
Guestuser

Guestuser

Hi, ich hoffe, dass hier manchma noch jemand reinschaut...
Ich würde mir auch gerne ohrringe schießen lassen, aber weiß ni ob ( ihr merk ich bin sehr unentschlossen :D) Es gibt irgendwie so viel was dagegen spricht...
Kann man mit diesen Steckern nachts auch schlafen?
Ich hab ni so vorm schießen direkt Angst, sondern mehr vor den wochen danach, weil wenn sich das entzünden sollte, is das doch sicherlich ziemlich schm,erzhaft, oder?
Und wie mach ich das im sportunterricht? man kann die ja ni rausnehmen, aber meine lehrerin flippt immer aus, wenn jemand seine ohrringe drinn hat
Soll man die wirklich ni im Winter stechen lassen?
Goldie
Administrator

Goldie

hallo shadow :)

dieses thema ist eigentlich ständig aktuell und deshalb schaut auch immer wer rein.

die fragen und antworten wiederholen sich allerdings in letzter zeit eigentlich nur noch. lies doch bitte diesen thread auch mal von vorne. dann hast du reichhaltig input zum thema entzünden, antisept und co.

was den sportunterricht anbelangt genügt es evtl. di frisch gestochenen Ohrring mit einem pflaster abzukleben so dass man nicht daran hängenbleiben kann. frag doch mal deinen sportlehrer und gib uns feedback zu dieser fragestellung :idea:

raustun sollte man frisch gestochenen ohrringe anfangs jedenfalls noch nicht unbedingt...

lg
martin
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Die Erstlingsstecker sollte man nie drehen, das war auch schon früher falsch da sich durch die Finger (auch wenn sie noch so sauber waren) immer Bakterien in die Wunde einschleichen können.
Ausserdem reisst man die Wunde immer wieder auf, daraus folgt ein längerer Heilungsprozess.

PS: ich kenne keinen Piercer der eine fundierte Ausbildung absolviert hat.
:roll:
Guestuser

Guestuser

gibts erfahrungen, ob man lieber zu goldschmied oder bjou brigitte( oder wie das geschrieben wird) gehen soll?
Danke schon mal für die antworten
Julchen
PostRank 2 / 11

Julchen

Ich hab mir meine Ohrringe sogar beim Hausarzt stechen lassen. War überhaupt nicht schlimm, obwohl ich auch ein extremer Angsthase bin.

@Gast Wünsche dir viel Spass! Auf Weihnachten kannst du dir ja gleich Ohrringe wünschen!

Lg Julchen
Guestuser

Guestuser

isses beim schlafen mit den neuen ohrringen sehr schlimm?
Guestuser

Guestuser

Zitat
PS: ich kenne keinen Piercer der eine fundierte Ausbildung absolviert hat

ein richtiger (!) piercer und tättowierer macht seine ausbildung bei einem anderen piercer und tättowierer und wenn das ohne beschiss über die bühne geht, kann das nicht jeder machen. es gibt eignungstests und und während der ausbildung wird der lehrer vom schüler mehrere hundert mal gestochen, bis der lehrer einen an einen kunden ran läßt.

leider gibt es auch 2-tages wochenendkurse :(

ich habe mich bei meinen stechsitzungen viel und oft darüber unterhalten und der macht das schon seit knapp 30 jahren.
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. ;)

Zitat geschrieben von Anonymous
ich glaub irgendwie das ich nie den mut aufbring einfach mal reinzugehen!

Du packst das, wenn Du es willst. wird sicher nicht so schlimm werden, wie befürchtet. das ist es meiner Erfahrung nach nie. die Dinge, die man am meisten fürchtet, sind dann oft gar nicht so schlimm, wie die Angst, die man davor hat.
Andreja
PostRank 2 / 11

Andreja

natürlich gibt es ausbildungen für piercer...
wer erzählt denn so einen schwachsinn?

ich selbst bin piercerin in ausbildung... am anfang putzt du einfach nur den laden, bereitest schmuck und instrumente vor... später darfst du dann schmuck bei kunden wechseln und irgendwann darfst du dann selbst ran... meine ersten piercings habe ich an meinem freund, guten bekannten, dem andern azubi im laden und an mir selbst gestochen... und ich steche auch schon ganz normale kunden... nix mit vonwegen erst 30mal den chef pieksen... irgendwann sieht chef dann doch aus, wie die guinessbuch rekordhalter der letzten jahre...

irgendwann machst du entweder bei deinem chef ne prüfung, oder er sagt dir so, dass du soweit bist, dich selbstständig zu machen...

danach kannst du prüfungen bei den diversen piercerorganisationen ablegen, um diese zertifikate an deine wand zu hängen...

danach bist du genauso wie jeder arzt immernoch nicht ausgelernt und solltest weiterhin bereit sein zeit und geld in fortbildungen zu investieren...

und wenn jemand fragt, ob es besser ist, sich bei bijou brigitte, dem hausarzt, dem friseur oder dem juwelier mit hiv, hepatitis und anderen fiesen krankheiten zu infizieren, würde ich sagen, dass es geschmackssache ist...
ich würde zum fachmann gehen... und zwar zum piercer...
oder gehts auch zum autolackierer, wenn man ne blinddarm-op braucht?

ersteinsatz sind entweder Ringe oder stäbe, bei denen hinten eine platte und vorne eine kugel zum aufschrauben steckt... diese sollten aus titan sein...
sogenannte gesundheitsstecker sind auf gut deutsch gesagt SCHROTT... dafür gibt es mehrere gründe:
* sie sind vernickelt
* die nickelschicht beginnt im durchschnitt nach 14tagen abzublättern
* die schmetterlingsverschlüsse sind wunderbare sammelstellen für schmutz, bakterien und anderen kram
* sie sind zu kurz um platz für eine schwellung zu bieten
* daraus resultieren entzündungen und eingewachsene stecker

ich hatte nun schon das zweifelhafte vergnügen, kleinen mädchen die eingewachsenen stecker aus dem ohr holen zu dürfen...
wenn ich überlege, was den armen mädels widerfahren wär, wenn die ins krankenhaus gegangen wären... der arzt hätte wohl erstmal 3 spritzen in die ohren gehauen, das ohr aufgeschnitten und wieder zugenäht...
seltsam... bei mir war das ein akt von weniger als einer sekunde... frag ich mich was schlimmer ist...

man merkt, dass ärzte im zusammenhang mit piercings keine gute wahl sind...
es nunmal nicht deren job leuten schmuck einzusetzen... oder findet ihr das professionell, wenn ein arzt eine unsterile billigcreole in eine brustwarze verpflanzt?
also ich nicht...

so jetzt habe ich mich mal wieder lang und breit ausgewürgt...

sorry, aber das musste ich nochmal los werden ^^

LG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0