Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

Sininengirl1208
Benutzer

Sininengirl1208

Halli-hallo,

Ich bin identisch mit dem Ohrring-Neuling, nur bin ich jetzt auch hier angemeldet. Da das Forum hier echt einen klasse Eindruck macht und da ich ja jetzt wahrscheinlich auch noch mehr mit Schmuck zu tun habe, dachte ich, dass es sich sicher lohnt sich hier anzumelden. :)

Als erstes vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir das jetzt erstmal ansehen, wie sich das weiter entwickelt. Wie ist das mit den Erststeckern - ich habe welche aus Titan, gibt es bei denen auch diese Beschichtung?
Dann ist es jetzt so, dass das Ohrloch vorhin ziemlich verklebt war, allerdings weriß ich nicht, ob es nun an der etwas übermäßigen Besprühung mit Octenisept liegt... Auf jeden Fall hat deswegen der Stecker an der Oberfläche, also oben am Ohr angeklebt, aber nicht im Stichkanal, da klebte nichts, es tut nichts weh, es ist nichts rot, alles ganz gut. Jetzt hoffe ich, dass da alles in Butter ist und auch so bleibt. Und dann wart ich noch ein paar Tage, dann werde ich die Stecker wechseln. Wenn ich es denn schaffe diese furchtbar eigenwillige Schraube aufzubekommen... 😉

Liebe Grüße, Sininengirl1208, bzw. Ohrring-Neuling 😉 :)
Sininengirl1208
Benutzer

Sininengirl1208

Hi allerseits!

Also: Ich habe nun nach genau 4 1/2 Wochen die Ohrringe endlich herausbekommen und ohne Schmerzen und Probleme, aber mit etwas Octenisept, neue, speziell für Nickelallergiker entwickelte Ohrringe reingetan. Ich bin zwar nicht allergisch, aber sicher ist sicher. Es war irgendwie komisch und es hat manchmal etwas gezwackt... Am Abend habe ich sie dann rausgenommen und da war halt irgendwas dran, das aussah, als wäre es Eiter. Aber die Ohrlöcher taten nicht weh, juckten nicht, nichts war! Da hab ich dann die Titanerststecker wieder reingemacht, das hat etwas wehgetan, weil der Stecker so dick ist. Dann haben sie ca. 1 Stunde etwas wehgetan, ich habe sie nochmal desinfiziert, danach war alles gut. Jetzt hab ich wieder die Erststecker drin und es ist alles okay. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, andere Stecker reinzutun! Was kann das denn gewesen sein, was da am Stecker war, bzw. welche Ursache könnte es geben?

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße, Sininengirl1208 :)
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo Gast auf der ersten Seite und Sininengirl!

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (eigentlich nicht meine Art, aber er zu lang) und kann darum nur auf das Ausgangsposting Bezug nehmen. Ich hoffe, ich schreibe nichts, was bereits drölfzigmal erwähnt wurde. :oops:
Ich selbst habe 5 Ohrlöcher (1x davon in der Ohrmuschel) und hab mir insgesamt 6x Löcher ins Ohr schießen lassen (1x war der Stecker zu klein und wuchs über Nacht im Ohr fest). Zusätzlich hab ich ein Piercing im Bauchnabel.

Die Wahl zwischen Ohrloch Schießen beim Juwelier/ Schmuckgeschäft und Piercen im Fachgeschäft ist einfach Geschmacks- und Gewissenssache.
Vorteile beim Piercer:
- Es wird mit einer Nadel gestochen. Anders als bei der Pistole vom Juwelier (HNO-Ärzte schießen übrigens auch Ohrlöcher!!) können keine winzigen Hautfetzen am Gerät hängen bleiben. Nadeln sind hygienischer als Pistolen.
- Man kann beim Piercer sicher sein, dass das Loch genau an der idealen Stelle im Ohrläppchen gestochen wird. Gelernt ist gelernt und sie haben einfach auch ein Auge dafür.
- Das Argument "Ich bin zu alt für ein Piercingstudio" ist unbegründet. Du bist wahrlich nicht die einzige "normale Person mittleren Alters", die dort hingeht. Und es wird auch kein "Girlie" dort annehmen, dass Du "Grufti" irgendwelche schweinischen Sachen machen willst. 😉 Die Atmosphäre in den Studios ist einfach nur nett (zumindest von meinen kleinen Erfahrungen).

Vorteil Juwelier/ HNO-Arzt/ Schmuckgeschäft:
- Es ist günstig.
- Oft findet man fähige Verkäuferinnen, die das Loch gut setzen. Auch mein HNO-Arzt hatte es ganz gut hinbekommen (alle Ohrlöcher hab ich in Schmuckgeschäften und beim Arzt machen lassen: 5x gut, 1x schlecht)

@ Sininengirl:
Was Du am Stecker hattest, ist vermutlich Schorf. Der entsteht, wenn das Ohrloch etwas gereizt wird, zum Beispiel beim Einsetzen eines neuen Steckers im frischen Ohrloch. Es ist etwas eitrige Flüssigkeit, die dann trocknet. Kein Problem!
Selten hab ich das immer noch. Vor Allem dann, wenn die Ohrschraube zu dicht und eng am Ohrloch sitzt. Dass das Ohr bei der Aktion rot wurde, ist auch normal.
Gedanken solltest Du Dir nur machen, wenn es auf Dauer dick wird und rot bleibt. Dann fühlt es sich warm an und irgendwas hat sich entzündet.

Viel Erfolg!
Sininengirl1208
Benutzer

Sininengirl1208

Hi Luci!

Danke für deine Antwort!

Gut, dann mache ich mir jetzt keine Sorgen, dass da was schiefgeht. Ist ja auch sonst alles okay.

Das HNO-Ärzte auch schießen hab ich auch schon mitgekriegt... Musste erst x Praxen durchtelefonieren, bis ich endlich eine gefunden habe, die auch stechen!

Stimmt es eigentlich, dass man am Anfang, wenn die Ohrlöcher noch 'neuer' sind, noch keinen Modeschmuck tragen sollte, also nichts, wo vielleicht Nickel drin sein könnte? Ich hab ein paar schöne Ohrringe von einer Freundin bekommen, aber ich weiß halt nicht woher und was drin ist... Ich würde sie halt nur so gerne tragen, und ich mein, Allergisch bin ich ja schlißelich gegen nichts.

Liebe Grüße, Sininengirl
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Ab wann Du Modeschmuck tragen kannst, lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn du den Eindruck hast, dass dein Ohrloch gut abgeheilt ist, kannst du es ja stundenweise mal versuchen. Wenn du länger unterwegs bist (Schule, Verabredung...) kannst Du ja eventuell zur Vorsicht den medizinischen Stecker zusätzlich mitnehmen.
Dein "Heilfleisch", mögliche Allergien oder Reaktionen etc. kann natürlich niemand hier beurteilen.

Gruß,
Luci
Guestuser

Guestuser

Hallo Leute,
ich bin 12 Jahre :)
und ich kam gerade von der Firmung und meine Firmpatin will mit mir um 3 Uhr ohrringe stechen lassen. Ich habe so Angst davor meine Mutter sagt immer eine Spritze vorm Artzt tut mehr weh als das Ohrringstechn. Aber ich habe einfach so Angst. Eigentlich hab ich ja ne große klabbe :bounce: aber bei sowas :D
Tut das echt nich weh?

lg. Laura
Goldie
Administrator

Goldie

also ich definiere das mal so,

wenn etwas "weh tut", dann ist es ein anhaltender schmerz.

das ohrringstechen ist ein vorgang von einem bruchteil einer sekunde.
danach merkst du vielleicht nur noch "dass da irgendetwas war" aber mehr auch schon nicht mehr...

nur mut :)
aber achtung: das ist keine ärztliche oder sonstig verbindliche beratung. zudem sollten deine erziehungsberechtigten ihr einverständnis dazu geben.

lg
martin
Sininengirl1208
Benutzer

Sininengirl1208

Halli-Hallo,

Hab da ein Problem mit meinen ja jetzt über 2 Monate alten Ohrlöchern:

Das rechte ist ja gar kein Problem, aber das linke ist komisch:

Also, ich trage IMMER Ohrringe, auch nacht, da, als ich einmal Nachts keine trug die Löcher morgens, vermutlich durch Talg, verstopft waren und das durchzupieksen war nicht so angenehm und hat ziemlich gedauert.
Nun ist es aber so: Wenn ich bei dem linken Ohr die Ohrringe wechsel, passiert es mir jedes Mal, dass ich den Stecker nicht reinkrieg! Hinten ist da etwas, wie als würde dort wieder Haut sein, was ja wahrhaftig nicht sein kann, nach 5 Sekunden nichts drin! 😉 Dann find ich den Ausgang nicht und auch schon bei gerinstem und zwar wirklich geringstem gegen etwas anstoßen fängt es sofort an zu bluten. Dann nehm ich den stecker wieder raus, Ohr und Stecker desinfizieren, wieder rein und dann gehts schmerzlos. Da stimmt doch was nicht! Und jedes mal ist dann hinten am Loch eine Blutkruste.Vorne nicht, weil es anscheinend immer auf der Rückseite schief geht... Also so habe ich mir das mit den Ohrlöchern echt nicht vorgestell! Einmal, dass ich die Dinger nachts immer tragen muss und dass jeder Ohrringwechsel blutig endet! :evil:

Kann mir jemand da helfen?

Gruß, Sininengirl
Guestuser

Guestuser

Hallo bin noch ziemlich jung 12^^ hab aber noch keine Ohrringe.
Meine Eltern lachen mich sogar richtig aus wen ich sage ich möchte Ohrringe weil ich früher (ca. 1 Jahr)immer gesagt habe das das so blöd sei und ich keine haben möchte.
Und nun ???
alle Mädls in meiner Klasse haben Ohrringe nur ich nich
Hilfe!!!!

schon mal DAnke für euere Antwort :oops:
Guestuser

Guestuser

Hallo ich bins nochmal.
Bitte bitte schreibt mir ne Antwaot per E-mail ich wär euch so dankbar =)))

www.Krisilein96@web.de

Danke!!! :)
Sininengirl1208
Benutzer

Sininengirl1208

Hi allerseits,

Mal wieder eine Frage: Kann man irgendwo auch nur 1 Ohrring kaufen anstatt immer zwei???

Ich lasse mein linkes Ohrloch zuwachsen. Es ist trotz, dass ich immer Stecker trug so winzig, dass man kaum etwas herein oder herausbekommt. Dann hat es sich entzündet und hat dauernd geblutet - jetzt mach ich dem ein garaus und lasse es zuwachsen. Es tut mir total Leid drum 😢 . Aber was soll's... Jetzt habe ich wenigstens ein freises Schlafohr! 😉
Goldie
Administrator

Goldie

hallo sinengirl :)

hymm - schwierig. bis auf männerohrringe werden ohrringe normalerweise nur paarweise angeboten. wenn du bei der zugegeben sehr geringen auswahl an männerohrschmuck nicht fündig wirst bleibt eigentlich nur noch der weg zum goldschmied und eine einzelanfertigung.

manchmal gibt es ziemlich grosse ohrringe auch noch einzeln. ist aber meist modeschmuck mit federn oder so zeugs.

mein persönlicher tipp in deinem fall:

suche dir längliche hänger aus, die dir gefallen. am besten mit steckerverschluss. einen trägst du im ohr und beim anderen kann dir ein goldschmied ohne grossartigen aufwand einen Anhänger draus machen. einach den stecker etwas kürzen und zur anhängeröse rundbiegen. gibt natürlich noch professionellere möglichkeiten statt des rundbiegens, aber ist ja auch eine kostenfrage.

dann hast du deinen wunschohrschmuck und als gimmick noch den genau passenden anhänger :)

liebe grüsse
martin

PS: oder mit der besten freundin ein paar teilen - quasi als freundschaftsohrring :idea:
Goldie
Administrator

Goldie

@krisii

findest du ohrringe immernoch blöd und willst nur welche weil die anderen auch welche haben? oder hast du deine meinung unabhängig der anderen geändert?

wenn du dir die frage für dich selber ehrlich beantworten kannst, dann rede nochmal mit deinen eltern. die müssen nämlich ihr einverständnis geben.

liebe grüsse
martin
Guestuser

Guestuser

hi!
ich bin 20 und habe jetzt auch seit einer woche ohrlöcher...
ich benutze auch regelmäßig immer schon das antiseptikum, etc.

wie lange muss ich das noch benutzen? und kann man es irgendwo nachkaufen? vielleicht beim händler? wie viel kostet so was?

soll man die ohrringe wirlich nicht drehen?

mfg
lisa
Goldie
Administrator

Goldie

hallo lisa :)

also im grunde brauchst du das nicht dein ganzes leben lang sondern - wenn überhaupt - nur am anfang.

solltest du ganz empfindliche ohren haben kannst du das antisept jederzeit in apotheken nachkaufen. kost auch nicht die welt.

medizinische ohrringe sollten NICHT gedreht werden. das war vielleicht vor 30 jahren noch anders und deshalb hält sich dieser - mittlerweile überholte tipp - auch so hartnäckig.

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0