Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für eine Technik?

Ani
Benutzer

Ani

Hallöchen, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich bin richtig froh Euch gefunden zu haben!
Ich habe eine Vision von einer kleinen Kollektion, doch ich habe leider keine Ahnung von dem Beruf. Daher hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Auf dem Bild ist ein Teil eines Ringes abgebildet aus Silber und Gold.

1. Könnt Ihr mir sagen, wie dich Technik heißt bzw. wie das Gold auf das Silber gebracht wird?

2. Ist das sehr aufwendig in der Herstellung?

3. Wenn ich meine Idee tatsächlich umsetzen würde, an wen wende ich mich zwecks Herstellung von größeren Auflagen zum späteren Verkauf? Ich habe mal eine Anzeige gefunden im Netz, wo direkt dafür geworben wurde. Die Produktion wäre da in Mexiko. Ist soetwas üblich oder wendet man sich lieber an eine normale Goldschmiede?

4. Falls es möglich ist, mit was für einen Herstellungspreis müsste ich ca. rechnen, wenn ich ein Amulett mit einem Zeichen vorn herstellen lassen würde mit der Technik wie auf der Abbildung (aber ein anderes Motiv). Das Amulett soll echt Silber sein und das Motiv teils silber glänzend und teils gold glänzend. Und auf der Rückseite einen Text eingraviert haben möchte. Das Amulett hat etwa einen Durchmesser von 3cm und soll ca. 0,3 cm dick sein.
Per PN natürlich auch gern. Also mir ginge es eher um den ungefähren Einkaufspreis für eine Kollektion um kalkulieren zu können ob es für mich tragbar wäre.

Ich würde mich wirklich riesig über Eure Hilfe freuen. Alles Liebe, Ani.
Anhänge an diesem Beitrag
ring1.jpg
Titel: ring1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Ani,
mein gut gemeinter Rat ist, wenn Du einen bekannten oder berühmten Namen hast, suche über deinen Agenten eine Schmuckfirma die mit Dir einen Werbevertrag abschließt und dann unter Deinem Namen eine Schmuckkollektion entwirft und vertreibt.