Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Siegelring à la "Magnum pi" - Wer kann es Herstell

• 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Patrik, hast du deine signatur abgestellt?

Nee, hab extra gerade mal nachgesehen. Die scheint den Blinkermodus zu haben.: geht, geht nicht, geht...

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit sich deine bisherigen Arbeiten irgendwo anzusehen?"

Hat Tilo ja schon geschrieben. Der "www" Knopf leitet zu meiner Homepage.
Ich hab auch ein Modell in ähnlicher Form , davon mach ich nachher mal ein Foto und stelle es ein.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Magnum
Tilo, in dem Ton muss man mir dennoch nicht kommen,

Hallo Magnum, Du warst nicht gemeint - das ging leider aneinander vorbei. Tilo hat Dir lediglich eine preisgünstigere Lösung angeboten, was zumindest nach Deinem ersten Post hier wohl in Ordnung gehen dürfte. Das Du "mehr" ausgeben möchtest, kam erst später von Dir...

OT
@Tilo: Ich würde mir das mit den Partnerringen in Silber vom Kunden unterschreiben lassen...
...das Du sie über die "besonderen Eigenschaften" der Legierung beim Kauf aufgeklärt hast 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

@magnum
Ich hatten den Eindruck das Tilo mich anspricht ohne Dich zu kritisieren oder anzugreifen

@ Tilo

Ich weis sehr wohl das diese Lösung das genannte Budget überschreitet und das auch bei mir viele Kunden sagen: "Das ist mir zu teuer"

Ich kümmere mich bei meinen Kunden im Atelier aber nur darum wenn ich in dem gewünschten Bereich auch etwas anbieten kann und will.

Hier im Forum philosophiere ich schon auch mal über Lösungen die ich nicht anbieten will.

Deine Idee mit der Abwicklung finde ich sehr gut und bei dem großen Ring und den hohen Goldpreisen ist das bestimmt auch ein guter Weg.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Tilos Vorschlag mit der Abwicklung wäre auch eine gute Lösung, wenn es Gold sein soll.

Auf meinem Bild ist der Siegelring, den ich als Grundlage verwenden würde als roher Guß zu sehen und daneben ein Ring mit schwarzer Kunststoff-Einlage.
Anhänge an diesem Beitrag
HR.JPG
Titel: HR.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mir ist bloß nicht klar, weshalb magnum pauschal alle amisachen als zu schlecht verarbeitet betrachtet

den hier
http://www.arrobasilver.com/Top-Items.html?product_id=214
finde ich, gerade für das geld, gar nicht mal so schlecht, auch wenn das kreuz durchaus exakter sein könnte?, ist aber silber unvergoldet
oder der hier
http://www.ourotherstore.com/C…ge-SS.html
auch der hier
http://rocknrobbie.com/magste2.htm scheint nicht so schlecht zu sein?ok, das bild ist nicht besonders scharf, und man kann nicht erkennen, wie massiv der ring unten/innen ist,
scheint aber nicht exakt oval zu sein, die urform etwas unregelmäßig? hätte jetzt nicht gedacht, daß ein laie das so am foto schon sieht

also streng dich an, Patrik ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Magnum,

was hältst Du von folgender, grundsolider Lösung:

Wenn man den Ring nun in Silber macht, evtl. etwas dunkel patiniert und das Keuz auf der Platte aus massivem 750-er Gold auflötet?

Dabei könnte auch der äußerer Rand auch aus Gold bestehen. Die Fläche kann man schwarz einfärben, so dass Kreuz und Rand auf schwarzer Fläche stehen. Der restliche Ring dann in reinem Sterlingsilber, glatt, oder mit einer Struktur versehen, z.B. einem schönen Hammerschlag.

Eine derartige Lösung würde Deinen Wunsch erfüllen, wäre jedoch auch kein Abklatsch, sondern eine eigenständige Schöpfung. Zudem noch grundsolide, ohne jede Gefahr von durchgewetzten Vergoldungen, oder anderen Verschleißschäden.

Und außerdem auch passend zum Budget. Wäre das nicht was?
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Und wieder mal haben sich die Kollegen die Finger blasig getippt und der Beratene hat still und heimlich die Bühne verlassen.

Aber man weiß ja ohnehin nicht wie man die viele Freizeit platt machen soll, da müssen wir doch direkt dankbar sein dass uns die Fragesteller so nett und tatkräftig aus der Klemme helfen, oder?

Man sollte wirklich nicht so freigiebig mit seinen Leistungen sein. So was kommt ja nicht nur einmal vor, sondern wird immer mehr zur Regel. Leider!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0