Ich habe ohrstecker von chopard zur reparatur. Muss die stecker hinten verlängern und habe leider ein altes lötgerät, wo man sauerstoff mit eigener Puste zugeben muss. Geht das überhaupt??
Das würde ich mit dieser Ausrüstung unterlassen. Entweder mit PUK oder Laser anschweissen oder die Scheiben herausnehmen, löten, abbeizen, polieren und alles wieder zusammen setzen. Ist halt eine Preisfrage ob der Auftraggeber den Aufwand bezahlt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
03.04.2010 - 09:27 Uhr
·
auch mit einem mikrobrenner mit reinem sauerstoff und propan mit medizinkanülendüsen wäre das kein problem
ich würde es trotzdem erst mit kühlung(kühlpaste) und dem pusteding versuchen, ntürlich nicht so lange, bis die kühlwirkung aufgebraucht ist und doch der ganze ohrstecker warm ist, sonder energisch das ende des stifts erwärmen, das verlängerungsstück wird eh dabei mit warm, und wenns lot nicht fließt, plan b1: zerlegen oder an jemanden schicken, der die passende ausrüstung hat
oder plan b2: endlich die anschaffung eines mikrobrenners oder puk111(billigstes gebraucht puk)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Ulrich Wehpke
04.04.2010 - 05:13 Uhr
·
Kai Schula hat einen passenden Spruch unter jedem Posting stehen!