Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Dabei kann man sich eine einfache Version von Silberclay selbst herstellen.
Silber in Salpetersäure auflösen bis sie gesättigt ist, dann mit Kochsalz zu Silberchlorid (weisser käsiger Niederschlag) ausfällen, waschen, .... u.s.w. bis man feines Silberpulver hat. Das mit Tapetenkleister + Ballistol + Terpentin anmischen und schon hat man etwas ähnliches wie Silberclay.
Ja, interessant, das könnte etwa so etwas geben, wie die ersten Clays, die in den 90ern auf den Markt kamen
Bis vor einiger Zeit hatte die Scheideanstalt H. aus Pf. noch diese Brennparameter auf ihrer Website. 5 Stunden aufheizen, 3 Stunden brennen, 5 Stunden abkühlen. Hab da noch einen Prospekt aus 1995.
Die heutigen brauchen nur noch 5 minuten.
Sollte es dir jedoch gelungen sein ein entsprechend fortschrittliches Produkt entwickelt zu haben, bringe ich dich gerne mit dem Hauptimporteur für Deutschland in Kontakt.
aber Quatsch beiseite, ich bin immer interessiert an Experimenten, also falls du sowas gebastelt hast, ich würde es jederzeit gerne testen.
@ Harry, Preis:
Naja kauf mal Kleinmengen bis 20g Silber bei der Scheideanstalt, da ist eigentlich kein großer Preisunterschied zum Clay, den du sicher auch nicht kiloweise beziehst