provokant:
D soll endlich eine autobahn-gebühr für alle einführen, so wie es unsere nachbarn schon lange praktizieren.aber eine stink-einfache vignette und nicht wie bei der lkw mout eine sau-teure luxusversion.
dann fließ von dem ganzen geld, wekches wir selber ins ausland tragen wenigstens was zurück.
stattdessen die ökosteuer wieder abschaffen, dass die kraftstoffkosten wieder auf einem niveau liegen wie z.b. in österreich, polen etc.
dann sterben auch in den grenzgebieten keine ganzen landstriche mehr aus und arbeitsplätze und damit kaufkraft werden gesteigert.
wie gesagt, etwas provokant, aber IMHO zielführend.
ich möchte auch anmerken, dass ich und unsere vertreter wahnsinnig viel auf deutschen autobahnen unterwegs sind. also würde es uns auch treffen. mir gehts aber um ein gleichgewicht. gott und die welt fahren durch quer deutschland. wir sind ein nadelöhr und überall muss erweitert und instand gesetzt werden... warum umsonst?
nochwas, ich gönne jedem seinen urlaub. auch den im fernen ausland. eines gibt mir aner zu denken:
ich kenne genügend leute, die sind wegen ihrer finanziellen lage permanent am jammern - sind aber mindestens 2 mal im jahr in griechenland, türkei oder sonstwo...
da passt was nicht...
und:
D soll kleinere und mittelständige betriebe entlasten anstatt immer nur auf die großen zu schauen. stichwort holzmann, karstadt und wie sie nicht alle heissen. die ruinieren zurerst mit brachialgewalt alle kleinen und dann müssen sie selber aufgefangen werden, weill ja tausende arbeitsplätze auf dem spiel stehen. verdammt, wann fangen die herrschaften in berlin endlich an die millionen kleinen leichen zu addieren :idea:
vielleicht provokant, aber ich musste mal eben luft ablassen