Hallo Zusammen
Erst einmal vielen Dank für die Möglickeit ein Schmuckstück vorzustellen.
Ich möchte ein über 38 Jahre altes Erbstück von meiner Mutter verkaufen habe aber absolute keine
Vorstellung von dem Wert des Brilliant Ringes.
Mich würde auch nur der ungefähre, realistische Preis interressieren.
I weiss das Alter so genau , weil ich eine Qualitätsurkunde von dem Diamanten Import Händler aus dem Jahr 1971 besitze.
Das Gewicht ist angegeben mit 1.29 ct, Schliff Brillant und Sauberkeit ist V.S.I. Die Farbe ist Wesselton.
Auf der Innenseite des Ringes ist 750 eingestempelt.
Ich vermute, das der Ring aus Gold mit einem Reingehalt von 750 gemacht wurde, obwohl das Metall keine Gelbfärbung aufweist..
Ich habe herausgefunden das ein Institut in England gib, mein Wohnsitz, wo ein Gutachten erstellt werden kann das die Echtheit bestätigt.
Der Name ist AnchorCert.
Währe dies sinnvoll, bei einem Verkauf?
Vielen Dank nochmal für jede Antwort.
Happybunny
Erst einmal vielen Dank für die Möglickeit ein Schmuckstück vorzustellen.
Ich möchte ein über 38 Jahre altes Erbstück von meiner Mutter verkaufen habe aber absolute keine
Vorstellung von dem Wert des Brilliant Ringes.
Mich würde auch nur der ungefähre, realistische Preis interressieren.
I weiss das Alter so genau , weil ich eine Qualitätsurkunde von dem Diamanten Import Händler aus dem Jahr 1971 besitze.
Das Gewicht ist angegeben mit 1.29 ct, Schliff Brillant und Sauberkeit ist V.S.I. Die Farbe ist Wesselton.
Auf der Innenseite des Ringes ist 750 eingestempelt.
Ich vermute, das der Ring aus Gold mit einem Reingehalt von 750 gemacht wurde, obwohl das Metall keine Gelbfärbung aufweist..
Ich habe herausgefunden das ein Institut in England gib, mein Wohnsitz, wo ein Gutachten erstellt werden kann das die Echtheit bestätigt.
Der Name ist AnchorCert.
Währe dies sinnvoll, bei einem Verkauf?
Vielen Dank nochmal für jede Antwort.
Happybunny