Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

EDELSTEINE Fassen !!!!

Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

Hallo ihr Lieben =))

ich habe eine frage... :oops:

Ich habe schon viele steine in zargen eingefassen... nur ich weiß immer noch nicht wie das ganze Werkzeug, das man dafür benötigt heißt, und ich weiß nicht obs so richtig war wie ich die steine eingefasst habe .

Bis jetzt habe ich das Metall immer an vier stellen angedrückt, und dann mit eine Stahl derv von vorne so aussah

[]

mit hilfe eines ziselierhammers/fasserhammer an den stein geklopft....

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Wäre echt super =)

Vl die einzelnen Arbeitsschritte wie ihr zB.: einen stein in eine einfach zarge einfässt ( außen und innenzarge )

lg komm mir grad so blöd vor...

:?

Danke im voraus :lol:
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

:D bitteeeeeee ^^ jemand hat sicher super Tipps =))
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Hallo Christian - wenn Du eine solche Anfrage verfasst, benutzt Du kein Rechtschreibprogramm? Das ist von mir durchaus als Kritik gemeint. Wenn jemand so lieblos mit seiner Muttersprache umgeht, dann habe ich (und vielleicht auch andere) nur wenig Lust, mich damit zu befassen! Jeder macht (Schreib-)Fehler, dass ist sicher - wenn jedoch die Lesbarkeit darunter leidet...

Zum Thema
Da mir Deine fachliche Vorbildung nicht bekannt ist, wäre es schön, wenn Du kurz erläutern könntest, welche Kenntnisse man bei Dir voraussetzen kann. Ich habe in Deiner Galerie Schmuckstücke gesehen - sind sie von Dir gefertigt? Sie sehen sehr ordentlich aus!

Ferner macht es durchaus Sinn, wenn man das Problem anhand eines praktischen Beispiels angeht. Wenn Du da etwas konkretes hättest?
Zargenfassung für Ring, Brosche? Was für ein Stein und welcher Schliff (Cabochon, Brillant, ...?) Je genauer Deine Angaben sind, umso besser wird die Antwort ausfallen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

Ich entschuldige mich, für meine Rechtschreibfehler und doch sollte man der Rechtschreibung kein so großes Augenmerk schenken, wenn man weiß um was es sich handelt....

Ja ich habe diese Schmuckstücke gefertigt, und war mir nicht sicher ob ich das so richtig mache, und ob es dabei Tricks und Tipps gibt um das Fassen von Steinen zu beschleunigen/ einfacher zu gestalten.

MaSa@ Ich war sehr müde und habe leider meinen Beitrag nicht mehr durchgelesen... doch man kann auch alles ein bisschen übertreiben.....
...

Doch zurück zum Thema...

War am Freitag in München bei der INHORGENTA und habe mich dort erkundigt.

War ein wahnsinniger Tag für mich, und immer noch fasziniert von allem!!

Ich habe eine eigene Werkstatt habe schon einiges ausprobiert/hergestellt.. und behersche mehr als die Grundkenntnisse, und arbeite wenn es geht...

:D

wünsche allen einen schönen Abend =)
lg
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Christian Koch
MaSa@ Ich war sehr müde und habe leider meinen Beitrag nicht mehr durchgelesen... doch man kann auch alles ein bisschen übertreiben...

Ja - so sehe ich das auch.

Auch Dir einen schönen Abend.
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

=) Danke

Wenn du nichts geschrieben hättest hätteich gar nicht gemerkt was ich für einen "Schmarrn" geschrieben habe. :bounce:

Ch.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0