Ich finde es erschreckend wenn Halbwissen so selbstbewusst vorgetragen wird.
Ich meine natürlich den Gast.
Ausser dem, was pege dazu geschrieben hat, würde ich gerne noch zu dem Satz etwas nachfragen, weil ich ja immer gerne dazulerne :
Zitat
Und der Kronen Aufzug mit seitlichem Drücker wurde nachweislich nur bis 1897 hergestellt.
Wo gibt es denn diesen Nachweis ? Da bin ich sehr gespannt und bitte Dich darum mir/uns den zu zeigen, wenn Du schon auf diese Art argumentierst. Gab es ein Gesetz, dass bei Todesstrafe verbot nach 1897 noch Uhren mit dem seitlichen Drücker zu bauen ?
Das ist nämlich vollkommener Quatsch, und falls das wirklich irgendwo in einem Uhrenbuch zu finden sein sollte, dann ist das trotzdem Quatsch, denn auch weit nach 1900 wurden noch viele Uhren mit seitlichem Drücker gebaut. Und nicht nur Billiguhren. Ich habe beispielsweise gerade eine goldene IWC mit diesem Drücker zur Zeigerverstellung vor mir, die "nachweislich" (nämlich gemäß der Werksnummer) von 1912 ist !
Gruß
Peter
PS: Tut mir leid, wenn ich diesen uralten Thread jetzt auch noch weiter hochhalte, aber ich konnte meine Finger nicht bei mir behalten, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder bei Euch im Forum vorbeischaue und das von Muenne lesen muss. Ich finde die Preisangaben oben vollkommen korrekt, für 2010 jedenfalls.