Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel ist ein solcher Brilliant wert?

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Tilo
komische geschichte: gutachten liegt nicht vor, aber da kommen diese vielen details auf englisch
....
da wird das teil schon angeboten, war mit den detailangaben in sekunden ergooglt

Danke Tilo,

Dein Brunnendeckel dürfte halten. :-)

Damit ist hoffentlich das Thema für den OP erledigt. Der Anbieter ist gut im Geschäft und hat schon ein paar hundert Bewertungen.
http://translate.googleusercon…r7IB43g_6Q
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Schula
PostRank 11 / 11

Schula

btw: ich habe gerade eine Mail aus Afrika bekommen, da möchte ein Erbe einer Diamantenmine 20 Mio. Dollar im Ausland Parken und hat nun ausgerechnet MICH als Vertrauensperson ausgewählt, das für ihn zu erledigen. Als Dank soll ich 20% bekommen.

Nun meine Frage: Sind 20% zu wenig?
Soll ich auf das Angebot eingehen? Klingt für mich sehr seriös! :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei die nigeriaconnection nicht mit diesem fall zu vergleichen ist
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Das war ein Scherz, Tilo! ;-)

Mir ist schon klar, das die Fälle nicht zu vergleichen sind, zumal der erwähnte Nachbar ja tatsächlich Steine zu verkaufen scheint.
Nur ist die drumherum gestrickte Story ja auch nicht gerade seriös...!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

so gesehn, ja
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Schula,

20 % von läppischen 20 Mio finde ich echt knickerig. Das beste Angebot das ich mal bekommen habe war 25% von 800 Mio.

Aber gut sind auch die Goldlieferungen aus Sierra Leone oder Nachbarstaaten. Selten unter 50 Kilo pro Monat meist eine Erstlieferung von mehreren 100 Kilo. Die verträge, die dazu beigelegt werden sind alle fast identisch im Text und kommen wahlweise aus Afrika, VAE oder Asien.
Ein paar Mal war das Gold schon in der Schweiz und gehörte wahlweise Russen, Exkonzernchefs aus Deutschland oder Kuwaitis, die im Krieg verschollen waren.

Ein Quell steter Heiterkeit.

Anders sind schwarzafrikanische Angebote von Rohdiamanten zu sehen. Die gibt es wirklich, allerdings sind die Verkäufer ständig auf der Flucht, verlangen das man zu den unmöglichsten Zeiten durch ganz Europa reist und innerhalb von 2 Tagen in bar ein Millionengeschäft abwickelt. Am besten in einem Hotelzimmer ihrer Wahl.
Leider sind die Caratpreise für die Rohdiamanten an den Karatpreisen für geschliffene Brillanten in den Schaufenstern europäischer Juweliere angelehnt. Also völlig daneben.
Das wird weiter zunehmen weil die De Beers keine Monopolverpflichtungen mehr wahrnimmt.
Guestuser

Guestuser

Hallo ,
also das Problem hat sich so wie es meist geschieht von selbst gelöst.Denn mein Bekannter hat zwischenzeitlich einen Stein aus seiner Sammlung anderweitig verkaufen können,so das er sich kein geld mehr leihen braucht und auch mir keinen Stein unter Wert verkaufen muss.
So danke nochmal an Alle hier für die Unterstützung.
LG
Andy123
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo @all,
wie meistens im Leben hat sich auch dieses Problem von selbst gelöst. Mein Bekannter hat zwischenzeitlich einen seiner Steine ohne Wertverlust verkauft und braucht und will mir den Stein nicht mehr abgeben zum angegebenen Preis.

Also hat sich alles von selbst geklärt,warum er alleredings dann die Auktionen noch nicht rausgenommen hat ist mir ein Rätsel...welches mich aber nix mehr angeht...
Gruss
aus dem schwer kalten Polen(minus 13 haben wir jetzt und gestern nacht warens angeblich minus 23Grad Celsius)
Andy123
Guestuser

Guestuser

Nee Steinhandel hat er keinen,
er hat hier nur seine komplette Sammlung angeboten,um die Chance zu erhöhen etwas zu verkaufen. Warum er die allerdings noch nicht rausgenommen hat verstehe ich nicht,wird wohl noch mehr Geld brauchen,oder er hat den einen Stein so gut verkauft das er jetzt sehen will was noch kommt? Aber wie gesagt ist ja egal,hat sich ja für mich erledigt.Apropo der Kerl ist Bezirks-Bauamtsdirektor,und der Account läuft auf seine Frau Camila.Die Übersetzung von Google ist unter aller Kanone-lustig.(Ich spreche fliessend polnisch)
LG
Andy123
diamantencop
Neuling

diamantencop

Auch, wenn diese Frage schon älter ist, möchte ich antworten, da man hier ja auch sucht!

Bei mir stellt sich die Frage, wenn Du dem Mann vertraust, was Du ja immer beteuerst, ist die Frage hier eigentlich überflüssig.
Zum anderen kann man auf Fotos wenig sehen. Das kann auch ein Zirkonia sein. wer will das so sehen, ohne den Stein selbst zu untersuchen.
Ich würde ehe ich hier groß am schreiben bin, mich in eine Goldschmiede oder zu einem Juwelier begeben und sagen, dass ich diesen Stein fassen lassen möchte, da ich ihn geerbt habe. Auf diese Art erfahre ich sicherlich, ob er echt ist und auch so, jeder Juwelier kann dieses testen und auch einen ca. Wert sagen.
Wenn er echt ist und deutlich mehr wert ist, einfach 50 Euro für ein Zertifikat ausgeben und dann verkaufen. Das geht bei diversen Auktionshäusern gut.
Zertifikate haben von Experte zu Experte unterschiedliche Preise. auch werden Steine ab 0,50 gut verkauft, sofern die 4 C stimmig sind.

Trotzdem, wenn ich einem Menschen traue und ein Pfand annehme, dann erkundige ich mich eher nach dem Wert, wenn er säumig ist, denn erst dann bin ich menschlich gescheitert und der Freund ist kein Freund.
Wenn ich gleich den Wert ermitteln will, dann traue ich diesem Mensch, der doch eigentlich nie Probleme hat.
Dann traue ich Ihm also doch nicht so ganz oder will ich doch ein noch besseres Geschäft machen?

Zu keinem Zertikikat.
Der stein kann ausgefasst sein, weil die Schiene defekt ist und und und.
Das ist häufig der Fall. ich habe mir ein geerbtes Armband umarbeiten lassen und die 54 Steine entfernen lassen und auch kein Zertifikat gehabt, aber anfertigen lassen und dann gut verkauft.

Es scheint eher so, um dien persönlichen Eindruck auch zu vermitteln, dass man hier versucht den Stein zu verkaufen.b
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0