... ich weiss nicht recht, was ich nun dazu schreiben soll ... hab auch jetzt ein paar Tage hier gar nicht mehr reingeschaut ...
@ Herrn Wehpke: ich hab als Neuling etwas überreagiert. Das liegt daran, dass ich in einem anderen Forum aktiv bin, wo ich selbst Fachmann bin und bereits über 1500 Beiträge geschrieben habe. Und dort bin ich halt von der Fraktion, die Neulinge erstmal ernst nimmt. Aber ich habe verziehen - die Sache mit der Hundemedizin war lustig, und ich hätte auch anders kontern können: dass man mit lackierten Fingernägeln ja nicht mit Bier anstößt, sondern mindestens mit Wein oder noch angemessener mit Cocktail
Nee, alles im grünen Bereich ...
@ adrian: Mut zur Lücke = dazu stehen wer/was man ist/tut. hab ich nun begriffen ...
So, auf vielstimmige Bitte von Anke (per PN) geht es nun mit dem Topic weiter: ich war im Globus-Baumarkt (das soll jetzt keine Werbung sein sondern nur Bezugsquellennachweis) und habe mir dort ein paar Musterstücke Panzerkette besorgt. Da ja angeregt wurde, etwas breiter meine Finger zu beringen, habe ich es mal mit der vermessingten Version der 1,5mm-Panzerkette und der vernickelten Version der 1,5mm-Panzerkette, die gerade aktuell bei Globus erhältlich ist, versucht. Interessant ist, dass die beiden Varianten unterschiedliche Gliederdimensionen aufweisen. Gerade bei diesen groben Gliedern gilt: den passenden Finger zum Fingerkettchen suchen.
Zum Thema Messing: bereits meine ersten Ringchen waren vermessingt. geht aber sehr rasch ab - nach wenigen Tagen. Das gilt auch für die Kettchen, die ich nun gefertigt habe. Auf den Fotos noch schön golden - nach drei Tagen halt eisenfarben (was aber nicht unbedingt unattraktiv ist, sondern halt Geschmacksache - Wer es dauerhaft golden mag, sollte halt mal den Juwelier seines Vertrauens kontaktieren ...).
so, nun such ich mal die Fotos beisammen (und für die Lackierer: das ist der Nagellack, der mir und meiner Frau gefällt). *verflixt* leider sind die Bilder unscharf ...
Nebenbei muss ich noch gestehen: das Ganze (Lack und Schmuck) könnte Ausdruck (m)einer Midlife-crisis sein. "Normal" (was auch immer man als normal definieren will) war ich noch nie. Entsprechend kreativ bin ich halt, wenn ich anders sein möchte ...