Ganz ehrlich gesagt,
haben wir auch einige Ringpaare in die Welt gesetzt, deren Änderung ich lieber einem, mir verhassten "Kollegen" überlassen würde. Leider kenne ich keinen dem ich so was antun möchte, und so warte ich geduldig auf den Tag der Katastrophe.
Es gibt aber auch Leute, die durch nichts, aber auch gar nichts, von einem einmal gefassten Entschluss abzubringen sind. Da hilft dann auch kein Aufklären, kein Warnen. Wie sagte mal ein Bräutigam? Lassen sie das mal meine Soge sein, Hauptsache ich bekomme die Ringe so, wie ich sie will! Nun gut, er bezahlt ja auch dafür, dann soll er sie auch bekommen. Aber ich habe ihm eine Gebrauchsanweisung für den Notfall mit gegeben und mir unterschreiben lassen, dass dieses Ringpaar, entsprechend den Kundenangaben gefertigt wurde.
In dieser Richtung gibt es noch mehr, auch Lustiges: Ein Brautpaar wollte unbedingt Bicolor Trauringe haben, sie wollten ihr Kampfgewicht jedoch noch kräftig verändern, die Ringe sollten aus diesem Grunde offen bleiben, mit einer, dem angestrebten Gewicht entsprechenden Fingergröße, halt nur aufgebogen. So, und nun kommt es: Dieses Ringpaar verhinderte das Baden und das Duschen! Durch den Bimetalleffekt zogen sich die Ringe bei Erwärmung derart stark zusammen, dass nur in lauwarmem Wasser gebadet werden konnte.
Mittlerweile haben beide eine ansprechende Figur und die Ringe sind beide geschlossen worden. Und die Figur bleibt auch, weil sie sich davor fürchten, die Ringe wieder aufschneiden zu lassen!
Man sollte sich so was glatt zum Patent anmelden.