Hallo Flocke,
ich bin mir ziemlich sicher das Du nach einiger Recherche mit Unterlagen wiederkommen kannst die viel höhere Wert ausweisen.
Nur sind das in der Regel Wiederbeschaffungswerte. Das sind nicht die Preise die man bekommt, wenn man von Privat eine solche Uhr verkaufen will.
Wenn ich nach Deiner Vorgabe google, bekomme ich nur ein einziges Angebot und das stellt z.B. etwas so selbstverständliches bei Taschenuhren wie ein "echtes Emailzifferblatt" heraus, genau wie Du in Deiner Beschreibung.
Möglicherweise hat Du diese merkwürdige Beschreibung übernommen und das macht dann, wenn man unscharfe Bilder liefert, einen komischen Eindruck.
Bitte verzeih den hier manchmal harten Ton, schließlich lesen die Fachleute (auch ich) hier viele Postings und reagieren schon sensibel wenn etwas nicht so richtig zusammen passt.
Nun zur Sache:
Eine alte Replika ist keine Sammleruhr sondern mehr ein Dekostück, egal was es gekostet hat.
Vergleiche das mit Autos, ein alter Flügeltürer SL geht heute in die Millionen, eine Replika davon würde auf dem Gebrauchtwagenmarkt dahindümpeln.
Auch wenn der Goldpreis enorm gestiegen ist hat solch ein Gehäuse meist kaum mehr als wenige 100 Euro Altgoldwert.
Ein Angebot darüber, bei den nicht verifizierbaren Bildern, ist in meinen Augen immer noch mutig.
Die Enttäuschung ist eigentlich regelmäßig vorprogrammiert wenn jemand etwas verkaufen will und als Verkäufer keine Erfahrung hat.
Das scheue Geld des potentiellen Käufers, läuft sofort weg wie ein Reh wenn man beim Angebot nur den kleinsten Fehler macht. Als Käufer macht man diese Erfahrung nicht, das entscheidet der Instinkt.
Mein Vorschlag, lasse Deine Enttäuschung sacken, sie ist etwas Positives.
Der Verlust der Täuschung.
Dann versuche es noch einmal hier mit guten Bildern von Aussen und vom Werk und eigenen Beschreibungen.