Zitat geschrieben von dicey
Ich habe noch nie gefälschte Anziehsachen gekauft. Und Adidas und Co. trage ich eh nicht.
Sie vielleicht nicht, ich auch nicht, aber viele eben schon.
Was die meisten Leute nun nicht sehen ist Folgendes, dass sie nämlich mit bessere Qualität auf lange Sicht eigentlich billiger fahren würden.
Schön, man spart im temporären Moment Geld, aber das wird sich später wieder rächen, dennoch lernen die Leute es nicht weil sie schlicht und einfach verblödet und verblendet sind.
Made in China hat Hochkonjunktur!
Was bringt mir ein billiger Panzerschrank, welcher die gleiche Versicherungsplakette hat, wenn nach 10 Jahren die Türbänder verschleißen oder das Riegelwerk anfängt zu klemmen?
Oder das Beispiel mit 333 Gold Kettchen wurde ja auch schon des öfteren genannt, dennoch wird es immer wieder gekauft.
Damals wurde eben für die Ewigkeit gebaut, jeder beschwert sich heutzutage das unsere Wirtschaft vor die Hunde geht, doch ändert fast keiner etwas daran sondern redet eben lieber darüber.
Warte nur ab, China hat bereits im letzten Jahr seinen Export in die EU drastisch gesteigert, so dass dieser nun noch vor dem Exportvolumen in die USA liegt. Und der Yuan wird auch schon künstlich nach unten korrigiert.
Zitat geschrieben von tatze-1
Weil der Kunde von Heute unbedingt ein Markenlabel mit sich rumschleppen muß, um in dieser Gesellschaft was zu gelten. Der Kunde hat nicht den Arsch in der Hose, seinen eigenen Stil nach außen zu tragen und zu sagen, eine Marke ist mir sch***egal, mir gefällt, was ich trage.
Und wenn's um die Kosten geht: Die Leute, die beim Schmuck geizen, zahlen ohne Wimpernzucken für ein neues Auto, für den Kundendienst, für das neueste Handy.... (die Liste läßt sich beliebig verlängern). Die Prioritäten sind da ein wenig seltsam gesetzt. Im Grunde genommen kann man einen Gedankengang beim Kunden sehen:
Was so klein ist und nach nichts/wenig Arbeit ausschaut, was kann daran teuer sein. Ein Auto ist groß, da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter, das darf teuer sein.
Heute stecken viele Leute sehr viel Geld in Konsumelektronik!