hallo BT und herzlich willkommen bei uns
Zitat
bin im rahmen einer recherche für mein examen zum topic "teleshopping" auf dieses forum gestoßen und habe mit großem interesse ihre insider-meinungen zur kenntnis genommen.
zunächst würde mich noch interessieren mit welcher zielsetzung du das thema teleshopping durchleuchtest. vielleicht könntest uns noch mit weiteren infos zum thema versorgen
Zitat
tatsächlich dürfte die andauernde wiederholung der argumente viele zuschauerinnen zu kundinnen machen: vor dem ersten anruf stehen laut studie im durchschnitt ca. 50 stunden tv-shopping-konsum.
einen derartigen informationsfluss kann eine juweler seinen kunden im vorfeld natürlich nicht bieten
Zitat
offenbar spielt aber auch der charme und die freundlichkeit der moderatoren eine große rolle, die oftmals star-status genießen oder sogar live heiratsanträge erhalten. sicher für einen juwelier nicht alltäglich.
soetwas hatte ich befürchtet. die stars der teenies machen music und die stars der rentner preisen waren an, die zum schluss doch meist in der ecke anstauben. letzteres wurde hier im thread weiter vorne schon von susi angemerkt.
es ist erschütternd :motz:
Zitat
für mich wäre interessant, ob der angebotene (mode-)schmuck tatsächlich überteuert angeboten wird oder die margen mit denen des einzelhandels vergleichbar sind.
es ist hierbei wie mit allem. sicherlich gibt es schon auch schnäppchen unter den angeboten. alles ist jedoch nicht zwangsläufig billiger. um so mehr wirbel um die produkte gemacht werden um so mehr zu teuer sind diese - nur meine erfahrung.
schlimm wirds dann, wenn mit "stein"-namen um sich geworfen wird, die kein mensch kennt. oder aber "künstler-kollektionen, die ja sooo einzigartig sind -> sein sollen. richtig zahnweh bekomme ich wenn dieser eine englisch sprechende seine kollektionen vorstellt. ich denke mal alleine die tatsache, das dieser herr so schön synchronisiert wird lockt schon viele zum hörer. denn wenn der sender "sogar extra" einen englischen lieferanten hat - puhhh, dass muss schon ganz was besonderes sein :roll:
im grunde aber sind viele produkte reichlich teuer. die margen müssen sehr hoch sein. klar, wenn man sich die kosten der sender auf der zunge zergehen lässt. so ein sendeplatz auf dem satelliten astra ist kein schnäppchen :idea:
ich selber habe sogar einen vertagsangebot eines sender auf meinem schreibtisch liegen - den ich selbstverständlich nicht unterschreiben werde. in diesem wird man zum schweigen in jeder hinsicht verpflichtet. der vertag ist so dick wie ein bestsellerroman :? es wird an alles, wirklich an alles gedacht. etwas übertrieben, aber du müsstest theoretisch sogar einen vorbei schicken, der den versandmüll deiner lieferung zusammenkert und entsorgt. ich könnte da noch mehr beispiele bringen, alleine aber mir vergeht die lust :x
allerdings schweigen auch nicht alle zulieferer so wie sie sollen. namen darf ich hier selbstverständlich keine nennen aber ich weiss aus mehreren vertraulichen quellen (im schmuckbereich) was sache ist. die händler werden zum teil an die absoluten grenzen gequetscht. viele, die sich mit dollar-zeichen in den augen auf solche halsbrecherischen unterfangen eingelassen haben gibt es heute gar nicht mehr...
die händler die ein interessantes sortiment haben und sich nicht auf solche lieferpreisdrückereien einlassen werden trotzdem ins programm aufgenommen. aber nur, weil die produkte ein sehr gutes verkaufspotetial haben. die margen der sender müssen trotzdem stimmen und so kommt es halt, dass nicht alles so schön billig ist, wie es getan wird :idea:
ich weiss nicht ob das der richtige weg ist, aber darum müssen sich ja auch die sender nix scheren :roll: die verkaufszahlen steigen stetig :motz:
ware, die nicht verkauft wird müssen die händler im regelfall zurücknehmen. wenn die händler es geschafft haben diese vertragsklausel auszuhebeln, dann wird der schmuck über konkurs und aufkaufunternehmen abgestossen. die sender machen sich nicht einmal mehr die mühe die original zulieferer-etiketten zu entfernen - um so besser. erzielt man doch dadurch erst einmal einen richtigen überblick über deren preis und kalkulationspolitik
Zitat
z.b. jenny elvers-linie
ein guter name verkauft sich eben. jedoch nur wenn nix dazwischen kommt. die veronas dreams hersteller haben jetzt auch konkurs angemeldet. kann hier im forum auch nachgelesen werden
fazit:
Zitat
nichts zu meckern gibt es für viele kunden zudem am kundenservice der verschiedenen anbieter: freundliche bestellannahme, schneller versand, 30-tage-test, zahlung auf rechnung.
klar, bei den preisen ein unbedingtes muss!
Wichtig:
die von mir geschilderten dinge sind meine eigene unmaßgebliche meinung. sie beruhen auf erfahrungen und gesprächen mit kollegen der branche. für diese angaben übernehme ich keinerlei verantwortung!
lg