Hallo,
Meine Mutter kauft leider viel bei diesen Shoppingsendern. Sie versteht nicht das der Schmuck dort nur billige Massenware ist. Ich für meinen Teil spare lieber auf ein schönes echtes Stück statt mir Billigware zu kaufen. Schließlich will ich mein Leben lang etwas vom Schmuck haben.
Es stimmt man kommt mit dem Schmuck vom Juwelier billiger weg. Mal ganz davon zu schweigen das der Schmuck beim Juwelier echt ist. Außerdem kann der Juwelier den Schmuck reparieren, vergrößern usw. beim Juwelier kostet das zwar etwas aber ich kann mir den Schmuck gleich so verändern lassen das er mir passt, das ist gleich im Preis mit inbegriffen, ohne das ich zig mal hin und her schicken muss, bis ich endlich die richtige Größe habe! Übrigens werden gerne Sachen vergessen und mit wieder einem anderen Paket geschickt.
Außerdem muss ich euch etwas erzählen: Wenn sich meine Mutter Schmuck bestellt und nicht zufrieden ist wird er eben zurück geschickt. Noch ein Argument von ihr. Beim Sender kann ich den Schmuck zurückschicken, wenn er mir nicht gefällt und gemütlich aussuchen. Kann man beim Juwelier doch auch? Ich kenne keinen der sagt das man kaufen muss. Ganz anders, als beim Sender wo regelrecht gedrängt wird zu kaufen, weil immer durchgegeben wird z.B." nur noch 100 Stück gleich sind alle Leitungen besetzt". Bin ich mir beim Juwelier unsicher schlafe ich eben eine Nacht drüber. Manchen Schmuck kann man beim Juwelier ebenfalls zurückgeben. Vor einigen Jahren hat mir meine Mutter
Ohrringe vom Juwelier geschenkt, die mir gar nicht gefallen haben. Da ich diese noch nicht getragen hatte konnte sie die zurück geben. Für den Preis habe ich mir dann welche ausgesucht die mir gefielen. Ein anderes mal wollte meine Mutter mir wieder Ohrringe schenken und statt mich gleich mitzunehmen wollte sie mich überraschen. Da hat ihr der Juwelier dann ein paar Ohrringe mit zur Auswahl gegeben. Ich werde beim Juwelier beraten. Beim Shoppingsender habe ich dies nicht.
Eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus. Meine Mutter schickt viele Sachen zurück. Das hat dem Shoppingsender nicht gefallen und sie wurde drauf hin gesperrt so das sie nichts mehr bestellen konnte, weil sie zuviel zurückschickt und zu wenig gekauft hat. Einfach nur dreist.
Das zweite hat nicht direkt etwas mit Shoppingsendern zu tun. Bei einem Versandhandel den es inzwischen nicht mehr gibt hat meine Mutter ebenfalls viel bestellt. Die Qualität ist dort nicht besser, als beim Sender. Bei einem
Ringe Set war sie sich unsicher wegen der Größe und es deswegen zweimal bestellt in verschiedenen Größen. Eines davon hat sie behalten. Das zweite ging wieder zurück. Leider hat das Paket die Post verschlammt und es hieß dann meine Mutter habe das Paket unterschlagen. Bis wir das alles richtig gestellt hatten das war ein Theater...
Tut mir leid für dieses Roman. Ich könnte noch viel mehr schreiben. Mich macht es einfach nur wütend wie diese Sender die Leute über den Tisch ziehen und man kann einfach nur hilflos zusehen.
Liebe Grüße