hmmm... wie das bei G...-TV funktioniert, ist mir auch nicht klar. Mein Sohn und ich fanden es allerdings immer ganz witzig, zu wetten, zu welchem Preis der Schmuck dann letzten Endes verkauft wird.
Also, wenn sie bei 800 Euro anfangen, dann werdens am Ende vielleicht 69 Euro.
Kaufen würd ich da nie was - davon mal abgesehen, dass dieser Sender bei der letzten Sat-Neukonfig im Nirwana verschwunden ist *nichtraurigbin*
Das Geschwätz dieser Verkäufer ist mehr als lästig und total unkompetent - finde ich.
butschi: Wenn Deine Mum das gerne schaut, und sich an dem Schmuck freut, und sie sich deshalb nicht in den Ruin stürzt: lass sie doch, ist doch ihr Geld.
Und genaugenommen ist Schmuck immer so viel Wert, wie einer dafür bereit ist, zu zahlen, finde ich. Wenn sie nicht ernsthaft glaubt, damit eine echte Wertanlage für den Notfall zu bunkern, lass ihr doch die Freude.
Was den Titanring betrifft: Bei meinem ist wenigstens nach 5 Jahren nur ein Steinchen rausgeflogen, vermutlich, weil eben Eternity und auch oft für schlimme Handwerkstätigkeiten missbraucht. Pech.
Das Metall selber ist halt Geschmackssache - es gibt ja auch Leute, die Kautschuk als Schmuck toll finden *ichnicht*.
Der Verlobungsring meiner Freundin (ebenfalls aus Titan), den sie beim Juwelier im Ort gekauft hat - ätsch - sieht schlimmer aus, denn da geht irgendwie die Beschichtung ab und es kuckt irgendwas hässlich gelbliches raus. Was soll also das dann bitte für ein Material sein?
Ansonsten zur Verkaufspsychologie: Ist es nicht überall so, dass jeder Hersteller und Händler seine Ware als die Beste überhaupt anpreist und verkauft haben will?
Für mich ist das kein großer Unterschied, ob das jemand im TV geschmackvoll tut oder ein Schaufenster entsprechend einrichtet (Zirkonia funkelt wie ab, wenn mans mit Halogenstrahlern beleuchtet, oder?).
Es geht allen nur darum, den Beutetrieb zu wecken, und ich finde daran nix Schlimmes.
Und wenn eine alte Frau, die vielleicht durch Krankheit kaum aus dem Haus kommt, oder auf dem Land wohnt, wo sie wenig Möglichkeiten hat, einzukaufen - wieso sollte sie nicht über TV kaufen, wenn sie dann ein gutes Gefühl hat?
Mal krass ausgedrückt: Wenn sie irgenwann ins Grab fällt, hatte wie wenigstens vorher Freude. Und wenn ihr Schmuck nix (mehr) Wert ist, jammern schlimmstensfalls die Erben.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass nur sozial wenig integrierte Menschen im TV shoppen gehen, sonst hätten die Sender nicht so viel Umsatz *denks*
Übrigens ist mein Hobby Tiffany (leider grade brachliegend, weil sehr aufwendig) - also aus Glas Bilder, Lampen etc. zu kreieren. Im TV kann man fertige Lampen kaufen zu Preisen, zu denen ich nichtmal mein Material beziehen kann.
Na und? Ist mir doch wurscht, deshalb ärgere ich mich nicht, auch wenn vermutlich meine Sachen besser verarbeitet sind.
Ich bin es gewohnt, dass ich bei einem Verkauf meiner Objekte mit Müh und Not maximal den Materialpreis rausbekommen würde, deshalb mach ich nur Sachen, die ich dann behalte oder gleich als Geschenk vorsehe.
Grüßle vom
Murmelchen