Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe festgestellt, dass einige Geschulte und interessierte Schmuck User anwesend sind, die mir vielleicht helfen können.
Ich habe als Nachlass ein Schmuckstück meiner Mutter erhalten. Mich würde interessieren, wieviel es als Verkaufswert wäre. Also wie hoch der höchstmögliche Erlös wäre, ob an Händler, Privat oder Juwelier, egal.
Ich habe das Schmuckstück letzte Woche bei unserem örtlichen Juwelier und Goldschmiedemeister auf Echtheit prüfen lassen (ohne Gutachten oder Zertifikat).
Angaben zum Schmuckstück:
Kette:
Schlangenkette
585 Gold 14 K
46 cm Länge
2 mm Stärke
13 gramm
Anhänger:
750 Gold 18 K
Maße: 3 x 3 cm
23 gramm (Gesammtgewicht)
große Cremefarbene Koralle
54 Brillanten
Die Kette ist im tadellosem Zustand.
Der Anhänger hat auf der Rückseite normale Gebrauchsspuren.
Wie auf zwei Bildern zu erkennen, befindet sich an der rechten Kante ein leichter Kratzer.
Freue mich schon sehr auf eure Preisvorstellungen.
ich bin neu hier im Forum und habe festgestellt, dass einige Geschulte und interessierte Schmuck User anwesend sind, die mir vielleicht helfen können.
Ich habe als Nachlass ein Schmuckstück meiner Mutter erhalten. Mich würde interessieren, wieviel es als Verkaufswert wäre. Also wie hoch der höchstmögliche Erlös wäre, ob an Händler, Privat oder Juwelier, egal.
Ich habe das Schmuckstück letzte Woche bei unserem örtlichen Juwelier und Goldschmiedemeister auf Echtheit prüfen lassen (ohne Gutachten oder Zertifikat).
Angaben zum Schmuckstück:
Kette:
Schlangenkette
585 Gold 14 K
46 cm Länge
2 mm Stärke
13 gramm
Anhänger:
750 Gold 18 K
Maße: 3 x 3 cm
23 gramm (Gesammtgewicht)
große Cremefarbene Koralle
54 Brillanten
Die Kette ist im tadellosem Zustand.
Der Anhänger hat auf der Rückseite normale Gebrauchsspuren.
Wie auf zwei Bildern zu erkennen, befindet sich an der rechten Kante ein leichter Kratzer.
Freue mich schon sehr auf eure Preisvorstellungen.