Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

geschenk für ein mädchen

Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von massi
hallo

ich möchte einem mädchen schmuck schenken ....besser gesagt eine Kette oder ein kleines armband.
ich weiß auch dass sie total auf gold steht aber nicht so was extrem auffälliges halt eher was kleineres.
ich möchte dann auch gerne iwo am Armband oder der kette ihren namen eingravieren lassen.
das problem ist jetzt dass ich überhaupt keine ahnung von schmuck habe und was man ihr denn genau schenken könnte?
ein weiteres problem wird wohl sein dass ich nicht mehr als 150€ ausgeben kann :(

Hmm... Was ist denn Dein Verhältnis zu dem Mädchen? Verwandschaftsverhältnis oder bist Du eher amourös an ihr interessiert?

Ja, wie die anderen würde ich mir angucken, was sie hat und was sie davon trägt. Ich fand aufschlussreich, was meine Frau hatte und nicht trug, da war nämlich viel dabei, was ich ihr vielleicht geschenkt hätte... Ich versuche immer, ihr was zu schenken, was knapp neben dem ist, was sie schon hat. Damit fahre ich ganz gut, will sagen, sie ist zufrieden damit :). Die großen Stilwechsel hat sie selbst gemacht, jahrelang fand sie die jetzt modernen längeren Gehänge ganz schlimm und hat sich dann selbst eins gekauft, dass ich mich nieee getraut hätte ihr zu schenken :D.

Ich verschenke gerne Ohrringe, weil man da nicht so auf die Größe achten muss wie bei Ringen, Ketten und Armbändern. Es kommt nur drauf an, ob es der Dame steht, und nicht, ob sie nun relativ breite oder sehr schmale Handgelenke hat. Außerdem tragen die mir bekannten Frauen Ohrringe häufiger als Ringe oder Ketten. Ferner sind Ohrringe ja eher kleine Schmuckstücke, und Du hast in dem von Dir gegebenen Preisrahmen mehr Auswahl. Nur Ohrlöcher sollte sie schon haben, sonst kommt das Geschenk vielleicht gar nicht gut an.

Gravur ist dann eher nicht. Ich denk' aber, dass es das nicht braucht. Entweder sie erinnert sich, oder sie erinnert sich nicht. Ein zu persönliches, graviertes, Geschenk kann auch eine Belastung sein. Außerdem: Ich denke meine Frau erinnert sich recht gut an die Gelegenheiten, zu denen sie von mir die ersten Schmuckstücke bekommen hat. "Mein" erstes Paar Ohrringe hat sie dann zur Hochzeit getragen.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

also ich bin nicht mit ihr verwandt ehr das andere :D
Also ich würde schon gerne etwas mit Gravur machen, halt nur ihren Namen.
Aber was kann man denn an Gravuren noch besonders machen?
ich habe mal gehört dass jemand sich einen namen in weißgold auf eine goldene gravurplatte hat gravieren lassen...
ist so etwas teuer?
sieht das gut aus?
habt ihr vielleicht einige schöne fotos von diesen armbändern? bei google finde ich nicht wirklich viel schönes....
Das problem ist ich kann eigentlich nicht näher an sie rankommen und herausfinden was sie genau mag.....klingt komisch ist aber leider so.
ich wieß halt nur dass sie sowas wie gold und weißgold gerne hat...
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von massi
Hallo,

also ich bin nicht mit ihr verwandt ehr das andere :D
Also ich würde schon gerne etwas mit Gravur machen, halt nur ihren Namen.
Aber was kann man denn an Gravuren noch besonders machen?
ich habe mal gehört dass jemand sich einen namen in weißgold auf eine goldene gravurplatte hat gravieren lassen...
ist so etwas teuer?
sieht das gut aus?
habt ihr vielleicht einige schöne fotos von diesen armbändern? bei google finde ich nicht wirklich viel schönes....
Das problem ist ich kann eigentlich nicht näher an sie rankommen und herausfinden was sie genau mag.....klingt komisch ist aber leider so.
ich wieß halt nur dass sie sowas wie gold und weißgold gerne hat...

Ich würde mit viel Zeit bewaffnet mich beraten lassen. Vorher würde ich versuchen herauszufinden, was sie trägt. Bis Weihnachten ist noch richtig zeit. Da kann man auch Leute, die man seltener sieht mal ausgiebig begucken. Wenn Du keine Erfahrung mit Schmuckkäufen hast, dann hast Du nach einem Foto wenig Ahnung, wie das auf der Person aussieht. Ich würde mich auch nach dem Stil ziemlich nach dem richten, was sie hat, denn Stilwechsel schenken ist Glückssache. Meine Frau hat das mal bei ner Freundin gemacht, und das ist nicht so gut angekommen, den Schmuck haben wir nur einmal wiedergesehen.

Schmuck ist ja nicht nur schön, sondern der meiste Schmuck ist auch eine "Verpflichtung" weil er ja angelegt und abgelegt werden muss. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen. Ferner kann sichtbarer Schmuck sehr den Eindruck von einer Person verändern. Es gibt Schmuck, den man trägt, weil es alle haben, es gibt Schmuck, der ist eher ein Statement. Es gibt sogar Schmuck der schmucklos ist :), der laut schreit "ich trag das, weil man es von mir verlangt", wie die berühmte Perlenkette in manchen Berufsgruppen :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

stellt sich die Frage, ob überhaupt ein teurer Schmuck das richtige Geschenk ist, wenn der Threadsteller kaum Kontakt mit dem Mädel hat. Könnte mir vorstellen, daß ein Gutschein/Kinokarte/Essengehen eher angebracht wäre, um das Mädel erst mal richtig kennenzulernen und den Schmuck dann erst später zu schenken.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von tatze-1
stellt sich die Frage, ob überhaupt ein teurer Schmuck das richtige Geschenk ist, wenn der Threadsteller kaum Kontakt mit dem Mädel hat. Könnte mir vorstellen, daß ein Gutschein/Kinokarte/Essengehen eher angebracht wäre, um das Mädel erst mal richtig kennenzulernen und den Schmuck dann erst später zu schenken.

Das auch :).

Und wenn es eine Brieffreundin ist, dann kommt Besuch wahrscheinlich auch eher besser...
Guestuser

Guestuser

Hat jemand von euch denn schonmal so ein Goldarmband gesehen wo in Weißgold der Name eingraviert war?
Wie teuer ist denn sowas?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

nein, hat bestimmt niemand, denn entweder wurde die Gravur nachträglich gelb oder weiß galvanisiert oder der Name wurde aus Blech ausgesägt und entsprechend aufgelötet. Preis hängt vom Aufwand ab.
Guestuser

Guestuser

okay dann vielleicht doch liebe rnicht in weißgold etwas gravieren.
wie kann man denn etwas garvieren lassen dass es richtig schön aussieht? ...also in ein goldarmband
Guestuser

Guestuser

hey ich hab hier bei ebay so ein schöne sgefunden da ist die farbe so schön...liegt das an dem hohen goldanteil oder an etwas anderem?
ist gelbgold und normales gold das gleiche?
http://cgi.ebay.de/Goldenes-Id…286.c0.m14
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gold ohne zusatz meint eigentlich gelbgold
rotgold und weißgold wird eben extra so genannt
Guestuser

Guestuser

hallo...
kann mir jemand sagen weiviel ich für nen kleines identitätsarmband 750er gold bezahlen müsste im laden?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

vermutlich mehr als in dem Link
vor allem, wenns dann auch noch massiv ist (im link das ist hohl, sieht man als Fachmann)
geh doch einfach mal ins Fachgeschäft und schau, was die vorrätig haben und dir gravieren können und zu welchem Gravurpreis(wird davon abhängen, obs dafür noch weggeschickt werden muß und wie schnell es gehn muß)
bei 150 euro gehe ich von 585 aus
Guestuser

Guestuser

oh man jetzt gefällt mir dieses 585er nicht mehr so...sieht irgendwie nicht so schön gelbgold aus....hmm schade
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0