Zitat geschrieben von massi
hallo
ich möchte einem mädchen schmuck schenken ....besser gesagt eine Kette oder ein kleines armband.
ich weiß auch dass sie total auf gold steht aber nicht so was extrem auffälliges halt eher was kleineres.
ich möchte dann auch gerne iwo am Armband oder der kette ihren namen eingravieren lassen.
das problem ist jetzt dass ich überhaupt keine ahnung von schmuck habe und was man ihr denn genau schenken könnte?
ein weiteres problem wird wohl sein dass ich nicht mehr als 150€ ausgeben kann
ich möchte einem mädchen schmuck schenken ....besser gesagt eine Kette oder ein kleines armband.
ich weiß auch dass sie total auf gold steht aber nicht so was extrem auffälliges halt eher was kleineres.
ich möchte dann auch gerne iwo am Armband oder der kette ihren namen eingravieren lassen.
das problem ist jetzt dass ich überhaupt keine ahnung von schmuck habe und was man ihr denn genau schenken könnte?
ein weiteres problem wird wohl sein dass ich nicht mehr als 150€ ausgeben kann
Hmm... Was ist denn Dein Verhältnis zu dem Mädchen? Verwandschaftsverhältnis oder bist Du eher amourös an ihr interessiert?
Ja, wie die anderen würde ich mir angucken, was sie hat und was sie davon trägt. Ich fand aufschlussreich, was meine Frau hatte und nicht trug, da war nämlich viel dabei, was ich ihr vielleicht geschenkt hätte... Ich versuche immer, ihr was zu schenken, was knapp neben dem ist, was sie schon hat. Damit fahre ich ganz gut, will sagen, sie ist zufrieden damit . Die großen Stilwechsel hat sie selbst gemacht, jahrelang fand sie die jetzt modernen längeren Gehänge ganz schlimm und hat sich dann selbst eins gekauft, dass ich mich nieee getraut hätte ihr zu schenken .
Ich verschenke gerne Ohrringe, weil man da nicht so auf die Größe achten muss wie bei Ringen, Ketten und Armbändern. Es kommt nur drauf an, ob es der Dame steht, und nicht, ob sie nun relativ breite oder sehr schmale Handgelenke hat. Außerdem tragen die mir bekannten Frauen Ohrringe häufiger als Ringe oder Ketten. Ferner sind Ohrringe ja eher kleine Schmuckstücke, und Du hast in dem von Dir gegebenen Preisrahmen mehr Auswahl. Nur Ohrlöcher sollte sie schon haben, sonst kommt das Geschenk vielleicht gar nicht gut an.
Gravur ist dann eher nicht. Ich denk' aber, dass es das nicht braucht. Entweder sie erinnert sich, oder sie erinnert sich nicht. Ein zu persönliches, graviertes, Geschenk kann auch eine Belastung sein. Außerdem: Ich denke meine Frau erinnert sich recht gut an die Gelegenheiten, zu denen sie von mir die ersten Schmuckstücke bekommen hat. "Mein" erstes Paar Ohrringe hat sie dann zur Hochzeit getragen.