Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant in Sternform

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Hallo Adrian,
den Gabrielles Cut bekomme ich ab 0,10ct aufwärts.
Die Reinheit sollte wohl mindestens vsi haben, sonst macht das ganze wenig Sinn, weil die Brillanz durch zu große Einschlüsse getrübt wird.. Farbe gibts nach Wunsch.
Bei den kleinen Steinen ist auch schon eine höhere Brillanz zu erkennen als bei einem vergleichbaren Brillanten. Wirklich imposant wird das aber erst bei größeren Steinen.
Und der Meister selbst ist mir auch über den Weg gelaufen 8)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Hallo Adrian
den Preis werde ich nochmal anfragen.

Bilder machen ist auf Schmuckmessen nicht so gerne gesehen :( :(
Ich glaub auch nicht, dass ich da was aussagekräftiges hinbekommen hätte.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
nonprofana
PostRank 8 / 11

nonprofana

Es gibt unzählige Schliffe für Diamanten welche in Sternenform facettiert sind. Diese sind fast ausnahmslos patentiert und werden nur in sehr wenigen Schleifereien gefertigt. Wenn deine Zeichnung etwas genauer wäre kann ich Dir darüber näheres sagen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Adrian, wenn Du nach deinem sternförmigen Diamanten suchst ist das schon selten genug. Wenn Du dann dazu schreibst er solle lupenrein und in bester Farbe sein, das heisst das übersetzt: "Bohre mir ein riesiges Loch in die Brieftasche."

Jetzt ist es schon so das es Kunden gibt die das genau so haben wollen und innerhalb von 5 Tagen auch das fertige Schmuckstück dazu.

Die bekommen das auch. Allerdings frage ich da schon vorher nach wie viel sie investieren wollen und können und will eine Anzahlung haben.

Wenn Du evtl. ein begrenztes Budget hast, würde ich empfehlen die Ansprüche an Reinheit, die sowieso ausser dem Gutachten keiner sieht und Farbe, die durch die Fassung verändert werden kann, herunter zu schrauben.

Wenn Du erst einmal ansparen willst für so einen Diamanten, dann gehe mal von ca. 2000 Euro oder mehr aus, die Du ansparen müsstest.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
frankuwe0105
Benutzer

frankuwe0105

Hallo miteinander,

wie nah käme denn dieser Schliff an den Diamond Star heran?

Ich bin nicht vom Fach, sondern habe mir dieses Exemplar gekauft ohne erstmal zu wissen, ob er echt ist (dem Zertifikat traue ich nicht)...aber dazu gibt es ja ein Rückgaberecht.

Was kostet denn überhaupt eine qualifizierte Beurteilung über Echtheit von Diamant und Weißgold?

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

was schneller und günstiger kommt, um zumindest die Echtheit des Steins zu checken, wäre ein Gang zum Goldschmied, der mal den Diamanttester draufhalten kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sind das eigentlich 5 eckige und ein runder stein?
die 2ct erscheinen mir recht/zu hoch, kann aber auch täuschen
was heißt Nr. of stone 5 im zerti?
anzahl wäre doch im zweifelsfall 1 oder 6,

ich kann das trotz des gar nicht so schlechten Fotos nicht erkennen
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Im Zertifikat steht auch Brilliant Cut, also muß der in der Mitte ja rund sein, und vermutlich 5 Dreiecke drum rum.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wenn man genau hinguckt, sieht man, daß da 5 Steine in die Fassung kalibriert wurden. Ich hab mal n bissl gemalt.

5 Steine so in einen Ring zu fassen, finde ich ja schon recht optimistisch.
Anhänge an diesem Beitrag
5 steine.JPG
Titel: 5 steine.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Diese Fassarten sind derzeit relativ neu auf dem Markt. Sie wurden mir von Händlern auch als Fertigelemente angeboten. Ich meine jetzt den Mittelteil, der so gefasst ist wie ein größerer runder Diamant.
Ich habe das System auch so schon gesehen, das in der Mitte ein kleiner runder Diamant von vier Navettes so eng umschlossen ist das es wie ein großer runder Diamant aussieht.

Hier sieht es danach aus das 5 trapezförmige Diamanten so zusammengestellt sind das sie wie ein 2-karätiger Sterndiamant aussehen. (Danke Tatze)
Die Karatangabe nach dem Aussehen zu bezeichnen ist eine neue Unsitte die von den Herstellern dieser Fassart übernommen wurde. Ich halte sie für unzulässig.

Bei der Gelegenheit die Frage: Was hat der Ring denn gekostet?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0