Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Aquamarin? Anhänger die Zweite

 
Gamenfrieden
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006

Gamenfrieden

 ·  #1
Zuerst einmal ein grosses Lob an Euer Forum.
Man kann Anonym - was mir wichtig ist - ersteinmal einen groben Überblick bekommen.
Ein paar Euro könnten mir nicht Schaden und so ist meine "Schmerzgrenze" derzeit relativ niedrig, herschenken will ich aber auch nichts und alles unter EUR 500.-- behalt ich sowieso.
Das nun gerade der "Aquamarin-Anhänger einen für mich interessanten Wert haben könnte (wobei der Verkauf wieder ein anderes paar Schuhe sein dürfte) überrascht mich schon.
Zur Erklärung: Von meiner Ur-Ur-stammte das älteste Stück das ich anhand einer Photographie (Raffael-Anhäger) belegen könnte. Von da an gab es eine kleine Schatulle, die immer weiter gereicht wurde, ohne dass angeblich etwas hinzugefügt wurde - diese habe ich jetzt seit 20 Jahren im Keller aufbewahrt - bis Gestern!
Auch dabei waren diese Steine, für mich buntes Glas wie auch der Aquamarin Anhänger (was er ja auch immer noch sein könnte).
Ich habe noch einmal ein paar Photos "geschossen", vielleicht könnt Ihr damit einen weiteren Endruck gewinnen, bevor ich mich entschliesse meine "Schätze" schätzen zulassen, zumal ich wirklich glaube mich zu blamieren und dann auch noch EUR 100.-- oder so, dafür zu bezahlen

Auf einen Photo sollte man am Aquamarin Anhänger eine kleine Abplatzung oder Verfärbung erkennen was bedeuten könnte das eine Legierung? vorhanden ist?? Vielleicht kann dieser Sachverhalt schon etwas über die Echtheit aussagen, denn kann Silber oder Platin so abplatzen oder verfärben?



Vielen Dank im Vorhinein
Diana
Anhänge an diesem Beitrag
Bild002 (2).jpg
Titel: Bild002 (2).jpg
Bild001 (2).jpg
Titel: Bild001 (2).jpg
Bild007 (2).jpg
Titel: Bild007 (2).jpg
Bild005 (2).jpg
Titel: Bild005 (2).jpg
Bild003 (2).jpg
Titel: Bild003 (2).jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Verfärbung kann von der Unterlage kommen. Mehr als wir jetzt herausgefiltert haben kann man wirklich nicht erkennen ohne den Anhänger in die Hand zu nehmen.

Ich mache solche Sortierungen in echt/unecht und verkaufswürdig/einschmelzen häufig. Da blamiert man sich nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0