Danke Herr Butschal, für die Erläuterung. Ich habe mir gestern auch schon die Fotos sehr genau angesehen und nach den Tragespuren gesucht. Am meisten an dem
Armband hat mich aber irritiert, dass es für mich (auch Laie!) so aussieht, als fehlt am Ende das Gegenstück zum Karabiner. Ich weiß, dass das Verschließen auch so funktioniert, aber dann ist es doch weniger beweglich, oder?
Kevin, ich habe hier auch schon Schmuckstücke zum Bewerten eingestellt und dabei die Erfahrung gemacht, dass Teile, die in der Hand top aussehen, auf dem Foto dann unheimlich viele Kratzer etc. zeigen. Teilweise richtig erschreckend. Wenn man sich dann zum Vergleich neue Schmuckfotos von den Profis anschaut, sieht man sehr deutlich die Unterschiede.
Wenn du übers Internet verkaufen willst, sollte man es aufpolieren lassen (oder schlechte Fotos einstellen, wie es bei ebay oft gemacht wird
). Auf nem Flohmarkt kann man hoffen, dass der Käufer keine Lupe einstecken hat.
Die Gelenkstücke sind doch sehr verschieden tief abgewetzt (sehe ich auf jeden Fall so).
Aber deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, den haben wir alle schon erlebt.
Gruß Turi