Hallo!
Ich habe nun schon eine gute Stunde gegoogelt und weiß nun schon wie ein toller Brilliant auszusehen hat.
Leider habe ich auf meine eigentlichen Fragen keine Antwort gefunden:
Ich frage mich nämlich ob sich solche ziemlich kleinen Brillianten als Geldanlage eignen:
GUL Diamonds Brillant min. 0,09 ct. TW(G)/LR-VVS
* Natürlicher Diamant im Brillantschliff
* Qualität: TW(G)/LR-VVS (feines Weiß/Lupenrein)
* Mit der 10-fach Lupe graduiert
* Mit Hauszertifikat
* Größe: min. 2,8 mm
* Min. 0,09 ct.
GUL Diamonds Brillant min. 0,08 ct. TW(G)/LR-VVS
* Mit Hauszertifikat
* Größe: min. 2,7 mm
* Min. 0,08 ct.
Der Hintergrund der Frage ist , dass ich die Brillis (statt irgendwelchen Blödsinn den ich nicht brauche) als Prämie quasi geschenkt bekommen kann.
Nun wäre es aber ja auch dumm sich Brillianten hinzulegen die in dieser Größe und Qualität so häufig sind oder so wenig gefragt sind, dass man sie nicht irgendwann mal zu Geld machen kann.
Leider kann man Brillianten ja nicht wie Gold einfach nach Gewicht verkaufen.
Wenn ich die Brillianten mit den angebotenen Sachprämien vergleiche müssten sie im Verkauf ca. 90,- bzw. 120,- Euro wert sein.
Nun ist die Gretchenfrage: Werde ich die guten Stücke später mal Verkaufen können und werden sie aller Voraussicht nach einen vernünftigen Preis bringen?
Ich bin auf Ihre Meinungen gespannt...
Ich habe nun schon eine gute Stunde gegoogelt und weiß nun schon wie ein toller Brilliant auszusehen hat.
Leider habe ich auf meine eigentlichen Fragen keine Antwort gefunden:
Ich frage mich nämlich ob sich solche ziemlich kleinen Brillianten als Geldanlage eignen:
GUL Diamonds Brillant min. 0,09 ct. TW(G)/LR-VVS
* Mit Hauszertifikat
* Größe: min. 2,8 mm
* Min. 0,09 ct.
GUL Diamonds Brillant min. 0,08 ct. TW(G)/LR-VVS
* Mit Hauszertifikat
* Größe: min. 2,7 mm
* Min. 0,08 ct.
Der Hintergrund der Frage ist , dass ich die Brillis (statt irgendwelchen Blödsinn den ich nicht brauche) als Prämie quasi geschenkt bekommen kann.
Nun wäre es aber ja auch dumm sich Brillianten hinzulegen die in dieser Größe und Qualität so häufig sind oder so wenig gefragt sind, dass man sie nicht irgendwann mal zu Geld machen kann.
Leider kann man Brillianten ja nicht wie Gold einfach nach Gewicht verkaufen.
Wenn ich die Brillianten mit den angebotenen Sachprämien vergleiche müssten sie im Verkauf ca. 90,- bzw. 120,- Euro wert sein.
Nun ist die Gretchenfrage: Werde ich die guten Stücke später mal Verkaufen können und werden sie aller Voraussicht nach einen vernünftigen Preis bringen?
Ich bin auf Ihre Meinungen gespannt...