Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuck mal anders - schmuck aus legobausteinen

Guestuser

Guestuser

hi...habe zum jahrestag von meinem freund eine super tolle Kette mit einem LEGO kreuzanhänger geschenkt bekommen. die kette besteht aus schwarzen LEGO bausteinchen besetzt mit drei swarovski - kristallen und heißt 'starbarks angel'.ich finde die idee total genial und habe mich echt über dieses kreative geschenk gefreut. endlich mal was anderes, was nicht jeder trägt. die kette ist aus 925er sterling silber und auf der rückseite des anhängers ist eine edelstahlplatte eingesetzt. sehr hochwertig verarbeitet, muss ich schon sagen. das label heißt starbarks und man findet es unter ....***SPAM*** (jetzt weiß ich auch wie viel mein freund ausgegeben hat;). die welt des schmucks braucht mehr als pandora und thomas sabo. was meint ihr dazu?

[Der Moderator meint: entweder bist nicht Du die Dame die sich im Hintergrund im Bett räkelt, dann gehören auch die anderen Bilder nicht Dir, daher habe ich die Bilder gelöscht. Oder Sie sind doch von Dir und Du bist der Shopbetreiber, dann ist die Werbung aber feige, weil in dritter Person selbst geschrieben und zu platt.
Meine Empfehlung: Mit offenem Visier hier im Forum im Sinne der Community und hilfreich für die Gemeinschaft beteiligen, und in der Signatur seinen Link, das wäre besser.]
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Anonymous
hi...habe zum jahrestag von meinem freund eine super tolle kette mit einem LEGO kreuzanhänger geschenkt bekommen. die kette besteht aus schwarzen LEGO bausteinchen besetzt mit drei swarovski - kristallen und heißt 'starbarks angel'.ich finde die idee total genial und habe mich echt über dieses kreative geschenk gefreut. endlich mal was anderes, was nicht jeder trägt. die kette ist aus 925er sterling silber und auf der rückseite des anhängers ist eine edelstahlplatte eingesetzt. sehr hochwertig verarbeitet, muss ich schon sagen. das label heißt starbarks und man findet es unter www.***SPAM*** (jetzt weiß ich auch wie viel mein freund ausgegeben hat;). die welt des schmucks braucht mehr als pandora und thomas sabo. was meint ihr dazu?
haaa...wie geil ist das denn! ist das aus echten lego bausteinen? sieht wirklich niedlich aus! das kann ja noch ein richtiger trend werden. wie teuer ist denn so ein lego kreuz von starbarks?
Goldie
Administrator

Goldie

ehrlich gesagt...
mir gefällt der schmuck eigentlich ganz gut. auch die seite ist schön gemacht.

ABER:
wirklich schade, dass der thread so platt insziniert ist. das merken auch die user und machen einen bogen um solche "empfehlungen".

edit: habe eben in einem anderen thread auch noch so eine gefakte "empfehlung" gelöscht. ähnliche uhrzeit, wieder anderer gast-name, wieder selbes werbeziel - zuviel des guten an zufall...
den kommentar im blog zum hiphop-schmuck beitrag hängt noch, aber am seidenen faden.

meine empfehlung für die zukunft:
wenn man ein gutes produkt hat sollte man auch bei der vermarktung erst denken, dann handeln. in communities oder social media plattformen ist ein ruf schneller ruiniert als man schauen kann...

noch ist hier platz für ehrliche worte, aber bitte erspart uns weitere inszinierte beiträge und antworten.

danke!

lg
martin
administration
Turandot
PostRank 7 / 11

Turandot

Als Verbraucher kann ich sagen, dass sowas bei mir immer erst mal viel Skepsis auslöst.

Wenn jemand ein gutes Produkt zu verkaufen hat, kann er auch offen dieses anpreisen. Da muss nichts verschleiert werden. Wer aber so wie oben verfährt, hat entweder schlechte Ware, die er mit Lügengeschichten - ach nein, das nennt man ja marketing - bewerben muss, oder ist im Kaufmännischen unseriös.

Vielleicht hat man auch nur ein schlechtes Gewissen, dass man ein Diskussionsforum für seine Werbezwecke "missbrauchen" will, aber zehn Minuten Beschäftigung mit dem Schmuckforum sollte schon drin sein. Dann kriegt man sofort mit, dass hier auch andere durchaus mal was zu verkaufen haben, dieses aber ganz offen ohne Märchengeschichten tun.

Ich werde mir genau deshalb die Seite nicht ansehen

Gruß Turi
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

da verpaßt du auch nix
wer braucht schon glassteinchenbeklebte plastikkreuze
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ganz ehrlich: bääh, langweilig. Da macht meine Freundin und ehemalige Mitbewohnerin viel schöneren und kreativeren Schmuck mit Legosteinen in Silber. Zum Teil werden da auch die Legosteine in ihrer zusammenklippbaren Funktion als Verschluß verwendet.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

alter hut , das mit dem schmuck aus lego.
wer sich so ein biliges kreuz aus plaste umhängt, mag zwar modisch erscheinen aber kein bischen anders. er bekennt sich damit eher zur großen gruppe der menschen ohne eigene ästhetische haltung ... und von denen gibt es ja bekanntlich genug!
stefan
Guestuser

Guestuser

mmhh...interessante ansichten in diesem forum..
wer den beitrag auch gepostet hat, wird mir als shopbetreiber wohl nahe stehen, denn er hat mein bildmaterial verwendet und das gebe ich eigentlich nicht raus oder er hat ein screenshot gemacht. der ein oder andere freund meint es vermeintlich gut mit mir. mich selber für werbezwecke zu posten, halte ich für unsinnig, da meine zielgruppe nicht in diesen foren vertretten ist. grundsätzlich gebe ich aber gerne ein statment zu den forenbeiträgen, denn ich bin immer offen für konstruktive kritik. das schmuckdesigns sich immer wiederholen ist doch klar. guckt man sich die aktuelle kollektion von thomas sabo an, ein peace-zeichen ist jetzt auch wirklich nichts neues. ich persönlich behaupte ja auch nicht, dass meine idee noch nie gab. ich finde es nur spannend aus einem plastikspielzeug ein accessoire zu schaffen. und die herstellung mit der eingesetzten edelstahlplatte und den furnierarbeiten ist nicht schwer aber auch nicht einfach. zum geldscheffeln: die produkte werden in der berliner werkstatt für behinderte hergestellt. der erlös wird zum teil in eine gegründete stiftung für behinderte menschen in deutschland zurück geführt. ich weiß nicht, ob dass so profitgerig ist? wenn, dann würde ich in indien oder china herstellen. da sind die preise deutlich geringer und die margen entsprechend höher. wenn man auf der internetseite guckt, fällt einem auf, dass mein nachnahme sehr viel mit dem firmennamen zu tun hat. starbarks ist mein künstlername aus schulzeiten und hat eher weniger mit starbricks zu tun. aber gut zu wissen was starbricks nun bedeutet. das man über etwas urteilt, was man selber noch nicht in der hand hatte ist schon bewundernswert, es müssen hier ja wirklich nur experten vertreten sein. trotzdem vielen dank für das ganze feedback zu der kreation. nur so kann man lernen und sich weiterentwickeln. lg der gründer von starbarks, benjamin bark
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Ich sehe diese Sache nicht ganz so kritisch wie meine Vorredner. Wir sind letztlich umgeben von Marketing. Es ist schwer, sich der Werbung zu entziehen. Die eine ist gut gemacht, die andere weniger. Ziel ist immer, das Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen. In diesem Fall kommt sie sicher etwas "platt" daher - aber, was soll's? Letztlich entscheiden wir selbst, kaufen oder eben nicht.

Was ich in diesem speziellen Fall viel interessanter finde, ist der Umstand, dass hier aus zwei, bzw. drei vorhanden und bekannten Produkten ein neues entstanden ist.

Ich habe auch ein paar Ideen zu diesen Spielklötzen - gibt es da rechtliche Regelungen, die ich beachten muss? Sollte ich bei der Firma vorher anfragen? Wie hast Du das gemacht?
Guestuser

Guestuser

stimmt, genau darum ging es. etwas zu schaffen. schmuck aus lego, also spielzeug, ist schon was spezielles, es soll ja auch nicht jedem gefallen, es ist halt auch modeschmuck, besser gesagt ein lifestyle accessoire. ich habe über 12 monate an der entwicklung gearbeitet mit dem ziel, aus dem einstigen spielzeug ein schmuckstück zu machen, qualität zu schaffen. in dem zusammenhang, spielte die juristische frage natürlich immer wieder eine rollen. ich habe mich von mehren seiten patentrechtlich beraten lassen und schlussendlich ein design-muster eingetragen. das verarbeiten von lego -bausteinen ist solange nicht verboten, wie man orginal legobausteine kauft und wieder verwendet. das ist zu mindestens, die auffassung meiner anwälte. an was für kreationen hast du denn gedacht.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Benjamin Bark
...das ist zu mindestens, die auffassung meiner anwälte.

Ja, dass muss wohl jeder gut abwägen - mal sehen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0