Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind Trollbeads?

NJewel24
Benutzer

NJewel24

OK-registriert!

Beteiligung an anderen Themen ist versprochen!
..ich find mich bei google ansich recht fix...

muss mich jetzt erstmal durch das Forum wuseln und andere interesannte Theman suchen und finden.

Ein freundliches HALLO aus Marl an alle.
Goldie
Administrator

Goldie

an dieser stelle - auch ein herzliches hallo und willkommen in unserer runde :)

habe dich auch mal für das kollegenforum freigeschaltet, da du ja im schmuckeinzelhandel sowohl online als durch dein ladengeschäft auch einiges an offline erfahrung mitbringst.

freue mich auf viele spannende threads mit dir...

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich habe eine Trollbeads-Kette und ein Armband seit Ende August. Leider habe ich das Armband schon 2x verloren und ich weiß nicht wieso. Beim 1. Mal waren 3 Beads dran, unter anderem die teure Weisheit. Zum Glück habe ich es zufällig nach Feierabend auf meiner Auffahrt zu Hause wiedergefunden. Die Weisheit habe ich dann nicht mehr auf das Armband gezogen und überlegt, ob ich es kürzen lassen soll, da ich es mit " Hand dolle schmal machen" vom Arm rollen konnte. Es rutschte nicht leicht runter, nur mit viel Nachhilfe. Beim ersten Mal ist es am kleinen Verschluß offen gewesen, als ich es fand. Ich möchte mir gern ein neues Armband kaufen, weiß aber nicht, wie ich verhindern soll, dass ich es wieder verliere, wenn ich das in 5 Wochen schon 2x geschafft habe. Ist es eher Schmuck zum Anschauen wie eine Briefmarkensammlung oder kann man diesen auch mit einem vollen oder wenigstens halbvollen Armband im Büroalltag tragen? Welche Erfahrungen habt ihr?

LG
Rola
Guestuser

Guestuser

Hallo Rola,
herzlich willkommen bei uns im Schmuckforum!

Es gibt neuerdings ein Sicherheitskettchen - vielleicht magst Du Dir das beim nächsten Kauf gleich mitbestellen. Die Armbänder gibts in diversen Längen und Du könntest es nach Deiner Erfahrung beim nächsten Mal etwas kürzer kaufen, das hattest Du Dir ja auch schon selbst überlegt.

Ob und welchen Schmuck man während der Arbeit tragen kann hängt davon ab was für ein Job das ist.
Goldie
Administrator

Goldie

hallo rola und herzlich willkommen im schmuckforum :)

nun das mit der länge könnte sich unter umständen von alleine erübrigen, wenn sich das armband mit der zeit "füllt". um so mehr kugeln daran sind um so kleiner sollte meiner auffassung nach der innendurchmesser werden. nur mal so zum bedenken, nicht dass du dir beim nächsten mal ein zu kurzes armband kaufst.

@regine: stelle mir ein herkömmliches sicherheitskettchen bei einem beadarmband ein wenig problematisch vor. hat sich der hersteller da etwas besonderes einfallen lassen, weil du schreibst "...gibt es neuerdings..."?

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Hallo Martin,
ja sie haben das ganz geschickt gemacht. Ein Kettenglied wird über das Armband gezogen und findet seinen Stop am letzten Ring, in den der Verschluss einhakt. Am Ende des Kettchens hängt ein kleiner Verschluss, mit dem man wiederum in die Anhängeöse des Verschlusses haken kann, hier zu sehen: http://www.eulit-shop.de/lshop…en,,,,.htm (unten rechts)
Goldie
Administrator

Goldie

moorblume
Neuling

moorblume

Goldie
Administrator

Goldie

wer noch mehr über die herstellung von glasperlen erfahren möchte wird im märz in unserem journal fündig. das glasperlen-special in 3 teilen (erster und zweiter teil bereits veröffentlicht) lässt im 3. teil (hauptteil des specials), der im märz erscheint hinter die kulissen blicken und führt auch kursmöglichkeiten zum thema auf...

lg
martin
Guestuser

Guestuser

hey an alle trollbeadsfans!

ich bin leidenschaftlicher trollbeadssammler und habe bald mein armband voll.
jetzt wolllte ich mal fragen, wie man die silbernen Anhänger von trollbeads pflegen kann und ob man sie zum beispiel mit einem ultraschallgerät säubern kann, oder ob man dies besser bleiben lassen sollte?

lieben gruß von der kris, 19
Guestuser

Guestuser

Ich hab noch einen Anbieter von Beadarmbändern und einer riesen Auswahl an Beads und entdeckt. Biagi gibt es inzwischen auch in Deutschland. Schaut doch mal unter biagi.de nach.

Rita
Anhänge an diesem Beitrag
bia_auswahl[1].jpg
Titel: bia_auswahl[1].jpg
Information: Die Beads der BIAGI Schmuckkollektion
Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

nachdem mich der Wunsch nach einem Bettelarmband nicht mehr losläßt, flaniere ich nun durchs Netz um mich zu informieren. Dabei bei ich auch an diesem Forum vorbeigeschlendert. Oje, Pandora, Chamilia, ... gut, mit konkurrierenden Angeboten kann ich leben. Aber: nun lese ich, dass die eben genannten gegen Trollbeads ... nun ja, nicht gerade ebenbürtig sind. *seufz* Inwiefern unterscheiden sich denn die Hersteller qualitativ und welche Verschlüsse sind die besten - Clip, Karabiner oder Toogleverschluss (natürlich jeweils mit Sicherheitskettchen)???
Schließlich möchte ich viel Freude am Armband haben und mich sehr lange an der Vorfreude ergötzen, es nach und nach zu ergänzen. :)

Wer weiß Rat und mag sein Wissen weitergeben?

Viele liebe Grüße,

Frank
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Hallo Frank,

ich denke einfach, es ist Geschmackssache.

Man kann nun wirklich nicht sagen, die einen sind besser als die anderen!

Ich persönlich finde Karabinerverschluss am sichersten.
Guestuser

Guestuser

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine prompte Antwort! :)

Meinst Du wirklich, dass die Armkettchen der Premiumanbieter Trollbeads, Pandora, Chamilia, etc. ebenbürtig sind?

Ulrich meinte ja - so wie ich ihn verstanden habe in Bezug auf Chamilia: "[...] Keine einzige der verwendeten "Schlangenketten" taugt einen Schuss Pulver. Alles Billigheimer der Marke "Haltbar von 12 bis Mittag". Die verwendeten Ketten sind nicht etwa mit den uns bekannten Schlangenketten gleichzusetzen, sondern es handelt sich bei den von mir gesehenen Schmuckstücke um billige Imitationen von Schlangenketten, die aus miteinander verpressten Ösen bestehen [...]".
Leider habe ich zur Zeit keine Gelegenheit, mich im Fachhandel eingehend zu informieren. Aber ich denke, dass ich hier auch kundige und erfahrene LiebhaberInnen von Bettelarmbändern antreffe.
Nach den Fotos im Web zu urteilen, wirken die Varianten von Pandora und Chamilia sehr stylisch durch ihr Hochglanz-Finish und an sich dicker wie das Original. Auch finde ich, dass der Clickverschluss das gesamte Band komplexer erscheinen lässt; eben in sich geschlossen und nicht durch einen Karabiner unterbrochen. Und die Toogle-Variante von Chamilia ist eben ein außergewöhnlicher Hingucker ...

Was ist nun an dem Urteil, dass die Schlangenketten von minderer Qualität wären und empfindlich gegen Knicke sind; nicht mit unserer gewohnten europäischen Qualität vergleichbar? Sind die Ketten von Trollbeads genau so dick und im Gliederverbund fest wie die von Pandora/Chamilia?
Ich möchte ganz einfach ein authentisches Schmuckstück tragen, welches nicht nur hochwertig aussieht, sondern tatsächlich von Premiumqualität ist. Schließlich entsteht ein Solitär, der - scheinbar - für die Ewigkeit bestimmt ist.

Hoffentlich haltet ihr mich nicht für einen zickigen Pingelreiter aber ich bin eben ein sehr anspruchsvoller Mensch und wähle die Dinge, die mir nahe sind genau und gezielt aus. Nebenbei möchte ich mein Geld nicht sinnlos ausgeben ...
Aber ich denke, ihr versteht mich schon. :roll:

Viele liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

Frank
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Also ich kann nicht sagen, dass Chamilia schlechtere Ketten hat.
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich in meinem Onlineshop Chamilia verkauft hatte!

Um was geht es Dir denn?

Um die Kette, Armband selbst, oder um die Anhänger?

Du kannst theoretisch auch eine ganz normale Schlangenkette nehmen und darauf dann die Anhänger fädeln, die Dir gefallen.

Hab ich auch so und sogar von verschiedenen Anbietern.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0