Khalida, mach doch mit Es darf sich jeder an dieser Fiedel versuchen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Khalida
02.09.2009 - 20:23 Uhr
·
äh. hätt ich mal bloß die Klappe gehalten
mein handwerkliches Geschick reicht, um verstopfte Abflüsse zu säubern und unter Anleitung kann ich auch mauern, paar andere Sachen machen und auch einen PC zusammenbauen. wohl gemerkt: unter Anleitung.
obskure Ideen beisteuern, das kann ich prima. und Bilder von fertigen Objekten anschauen und kommentieren. dafür reichts allemal.
aber danke für die Einladung.
ich wollte Eure Diskussion nicht durch offtopic-Bemerkungen stören, wollt doch bloß sagen, dass ich den Thread toll find.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Edelstein
02.09.2009 - 20:34 Uhr
·
"Startschuß zum Oktoberfest?"
Schlangenlinien sägen ist doch bei der Geigenform gar nicht schlecht.
"Kriegen wir eigentlich auch ne nette Zeichnung mit hübscher Bemaßung und Blümchen und Herzchen und kleinen Häschen zum Knuddeln und Liebhaben?"
Am besten einen Baukasten wie bei Graupner oder Faller austeilen: Alle Teile vorgestanzt und gebohrt. Kleber liegt bei. :bounce:
Eine Sammelbestellung wäre wohl angebracht für die Materialien. "Jemand" wird das Zeug dann in passende Größe schneiden und weiterversenden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
02.09.2009 - 20:36 Uhr
·
Ist doch nicht offtopic, was du hier beisteuerst. Und stören tust Du auch nicht.
Außerdem: Anleitung von Mario gibts doch auch für die Anfänger, hat er selber gesagt. Also genau die richtige Voraussetzung für dich, nämlich unter Anleitung anzufertigen
Du bist doch sonst auch so aktiv im Forum (btw. warst Du im Urlaub? Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen )
Edelstein
PostRank 11 / 11
Edelstein
02.09.2009 - 20:37 Uhr
·
Zitat geschrieben von Khalida
obskure Ideen beisteuern, das kann ich prima. und Bilder von fertigen Objekten anschauen und kommentieren. dafür reichts allemal.
Hoffentlich reichts auch nachher für jede Menge tröstende Worte.
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
02.09.2009 - 20:41 Uhr
·
Zitat geschrieben von Edelstein
Am besten einen Baukasten wie bei Graupner oder Faller austeilen: Alle Teile vorgestanzt und gebohrt. Kleber liegt bei. :bounce:
hrhrhr :mrgreen:
Freak
PostRank 9 / 11
Freak
02.09.2009 - 21:45 Uhr
·
Soll jetzt keine Werbung sein, aber bei kleinen Mengen ist man meiner Meinung nach bei zuJeddeloh gut bedient, muss auch nicht erst die Formkosten erfragen.
Und das Blech unter Sonderangebote ist dann noch mal günstiger, kann man ja immer brauchen. 0,6 gibt es halt nicht. Momentan ist der Silberpreis zwar eher hoch, aber für eine Stradivari ...
@Tatze: statt auf dem Blech zu springen habe ich erst mal fürs Gröbste die Presse verwendet. Dann hoffe ich dass ich, sobald ich kleinere Teile habe, die zwischen Bretteisen platt hämmern kann. Also kein Foto.
LG Sylvia
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
02.09.2009 - 22:22 Uhr
·
Zitat geschrieben von Freak
Also kein Foto.
Schadööööö
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Mario Sarto
02.09.2009 - 22:35 Uhr
·
Zitat geschrieben von Edelstein
"Startschuß zum Oktoberfest?"
"Bei drei oder auf drei? Oder eins, zwei, drei und dann?"
Also zum "o'zapft is" zur ersten Maß! Und bei "aus is" bist fertig :shock:
...tausche nur Goldschmied gegen "Edelstein" aus.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Mario Sarto
02.09.2009 - 22:38 Uhr
·
Zitat geschrieben von Khalida
Nein, nein - nicht nicht mit reden - klar gibt es jede Menge Anleitung
Hundert - und ihr habt noch nicht einen Span gefeilt - unglaublich
Edelstein
PostRank 11 / 11
Edelstein
02.09.2009 - 23:06 Uhr
·
Zitat geschrieben von MaSa
Also zum "o'zapft is" zur ersten Maß! Und bei "aus is" bist fertig :shock:
...tausche nur Goldschmied gegen "Edelstein" aus.
Über den Roman lasse ich mich lieber jetzt nicht aus. Einzig der Baukasten könnte mich vom Schreiben abhalten, also frohes konfektionieren.
Probegefeilt ist hier übrigens schon der Hals mit der total überflüssigen Schnecke... das Ding spielt doch auch ohne! Wäre als Gussteil ohnehin besser zu machen. Vorgefertigt im Baukasten natürlich.
Erst mal vielen Dank für den Link mit diesem herrlichen Video. Is'n dolles Ding! Das mir nachher ja keiner sagt, diese mickrige Violine sei zu schwer...
Die Strohgeige - da Du so darauf pochst - ist dann wohl Dein nächstes Projekt. Soll heißen, fertigen wir nach Deinen konfektionierten Vorgaben. Ist ja ein interessantes Stück und schließlich braucht man auch in Zukunft Projekte - ähh - Futter für die Walze.