Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fertigen wir gemeinsam ein Objekt an?

Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Das hat nichts mit dem Video zu tun - ich habe Dir voll Bewunderung zugeschaut wie Du die Linie triffst!
Bei mir landet der Hammer leider nur annähernd dort wo ich will. Sieht man am Foto vermutlich nicht, aber da gibt es auch ein paar feine Pünktchen innerhalb der Markierung.
Aber was soll es, ich bin ja nicht davon ausgegangen dass ich das alles perfekt hinbringe. Eltern lieben auch ihre behinderten Kinder.

LG Sylvia
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Freak
wie Du die Linie triffst!

Das kannst Du auch - pass auf: Dein Hammer-Arm (links oder rechts) liegt auf dem Tisch auf - schwer wie Platin! Da rührt sich nichts mehr, er ist unverrückbar am Tisch fest gewachsen. Einzig Dein Handgelenk lässt sich noch bewegen - auf und ab. Nun näherst Du das Werkstück, also die Linie, dem Hammer und nicht umgekehrt! Du führst das Werkstück unter den Hammerschlägen durch - wetten Du triffst?!
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

-- Riesengroßer Fluch --

Da hat mich doch die Sch... Telekom nun fast schon drei Wochen vom Internet abgeklemmt und ich hab hier nichts mehr mitbekommen. Bin mal gespannt, ob Vodaphone das mit den Telekomfritzen irgendwann wieder hinbekommt.
Für's Erste hab ich jetzt einen UMTS-Stick gekauft und surfe damit mehr teuer als gut, aber wenigstens hab ich mal wieder Kontakt zu Euch!

Heut abend setze ich mich dann mal hin und geb die letzten Neuigkeiten durch. Vielleicht klappt es ja sogar, dass ich das Video noch anschauen kann - bislang ruckelt es nur in Einzelbildern vor sich hin.

Grüßle und bis bald!!!
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Von mir gibt es leider noch immer keine Neuigkeiten, ich kann über die lahme Verbindung weder das Video anschauen noch Bilder hochladen.

Wäre aber immer für ein fränkisches Bier zu haben in der Wartezeit - fühlt sich wer angesprochen?

Das Blech für die Geige ist inzwischen gewalzt und das Material für die Zarge sowie Boden und Decke ausgesägt. Mehr aber auch noch nicht, bis dass die Schienenzange (bereits bestellt) kommt.

Ansonsten, draussen herrscht Novemberwetter, trüb und Regen... also beste Bedingungen, um in die Werkstatt zu gehen. Vielleicht mach ich dann halt mal ohne Video weiter, einfach auf gut Glück.

Grüßle an alle Musiker einstweilen!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Edelstein

Wäre aber immer für ein fränkisches Bier zu haben in der Wartezeit - fühlt sich wer angesprochen?

Fühle mich angesprochen ;-) Soll ich's einpacken oder kommst Du her?

Warte mit dem Boden und Deckel machen bis Du das Video sehen kannst. Das ist nämlich nicht ohne. Allein vom Ansehen kriegt man panikartige Schweißausbrüche :-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von tatze-1
Allein vom Ansehen kriegt man panikartige Schweißausbrüche :-)

Arrgh - jetzt komme ich aber gleich mit dem großen Uhrmacherhammer!

Fränkisches Bier? Ist bestimmt auch lecker - im Moment ist mir aber mehr nach Kaffee - jemand Kaffee (Kanne ist gerade voll)?

Edelstein - nun mach denen mal Dampf unter dem Allerwertesten. Das kann doch niemand mit ansehen...
...Du so ganz ohne Web. Also ich hätte damit ja gar kein Problem, nö, nö :shock:
Adrian Weber

Adrian Weber

...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von MaSa

Arrgh - jetzt komme ich aber gleich mit dem großen Uhrmacherhammer!

:shock: *schlotter* mach mir doch nicht so angst *bibber*

und außerdem: fränkisches Bier ist das Beste!
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Da werde ich meine Teile mal luftdicht einschweißen, sonst sind sie schwarz bis Ihr weitermacht!

@Mario: erklär doch bitte Edelstein das Biegen mit dem rostigen Nagel statt mit Schienenzange. Wenn die so lange dauert wie die Walze....

@Edelstein: Teil 2 ohne Video würde ich auch nicht empfehlen. Nicht wegen der Schweißausbrüche, aber wegen der Art des Biegens. Darauf muss man erst mal kommen bzw. darauf kommt man (= ich) nie. Bist Du sicher dass Du vom Internet abgeklemmt bist ? Schon mal das Modem ein paar Minuten vom Strom genommen? Oder hast Du wegen der Walze die Rechnung nicht bezahlt?

Merkt man dass ich schon auf Teil 3 lauere? Es besteht die Gefahr dass Mario vor Weihnachten nicht viel Zeit für uns hat. Wünsche ich ihm, by the way.

LG Sylvia
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Merkt man dass ich schon auf Teil 3 lauere?

nicht doch :lol:
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Merkt man dass ich schon auf Teil 3 lauere?

Do blaab amoi gonz leiwand und woat, bis da Mario an dritten Toi onlaan stoid... ;-) *lol*
Imma de Leid von voam Semmering! *tsts* :D :D :D :D
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Zitat geschrieben von tatze-1

und außerdem: fränkisches Bier ist das Beste!

Da gehen die Meinungen wohl (je nach Region) etwas auseinander...
Selbstverständlich ist norddeutsches Bier das Beste, auch wenns in Franken durchaus gutes Bier aber mit Sicherheit guten Wein gibt! ;-)
Ich wurde zum zweiten Teil dieser Aussage übrigens von der besten Ehefrau von allen (meiner Gattin, ihres Zeichens waschechte Oberfränkin) genötigt.... *LOL*
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Restwerkzeug ist jetzt auch da, am Wochenende geh ich das Ding mal an. Notfalls auch ohne Video. Euren Kommentaren nach wär das eh nichts für mich, ich mag keine Horrorfilme :lol:

Internet immer noch nur wie vor 15 Jahren, langsam und teuer.

Fränkischer Wein taugt glaub gut zum Beizen und Lösen von unedlen Metallen... ?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Edelstein
....Fränkischer Wein taugt glaub gut zum Beizen und Lösen von unedlen Metallen... ?

Banause. :-) Frankenwein gibt es in hervorragenden Qualitäten und diese sind zu Recht weltbekannt.
Zum Beweis bist auf einen Schoppen eingeladen. :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zum Beweis bist auf einen Schoppen eingeladen. :-)

hehe, das wird eine feuchtfröhliche Rundreise für Ottomar. Erst fränkisches Bier in Nürnberg, dann Frankenwein in München. Und nun suche man hier im letzten Satz den Fehler. München liegt in Bayern nicht in Franken ;-)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0