Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fertigen wir gemeinsam ein Objekt an?

Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Schula
Ich hab immer nur gelächelt, wenn ich früher....

Los - lächel jetzt! (nicht am Wort Ende stören, waren allesamt Schlussbilder einer alten Homepage)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wie süß :-D speziell das letzte Bild find ich ja total klasse
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

*lächel* ;-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Schula
*lächel*

Na also - klappt doch. Man muss nur ordentlich drohen!
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Melde mich ab, fahre jetzt erst mal nach Berchtesgaden. Wenn ich zurück bin ist vielleicht die Walze da und dann kann's weiter gehen.
Viel Spass einstweilen hier und da im Forum!
Goldie
Administrator

Goldie

hinweis:
das geigen-projekt wird in kommender print FZ angesprochen und das geigenvideo von mario wurde im videobereich in die empfehlungsliste aufgenommen.

OT@ edelstein:
hat mich gefreut deine frau und dich (und natürlich auch unseren romänischen freund giacomo) in berchtesgaden zu gast gehabt zu haben und freue mich noch viele weitere treffen. vielleicht ja auch zum 3. forentreffen am inhorgenta wochenende kommenden februar, siehe dazu auch schmuck-foren/ftopic7054.html

der hinweis zum 3. forentreffen geht natürlich an alle! :)

lg
martin
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

a propos Video... :P

Zum Überbrücken der Wartezeit hier ein Artikel aus der heutigen Zeitung (Nürnberger Nachrichten) zum Thema Stradivari nachbauen - mit Video. Zum Glück müssen wir mit unserer Stradivari nicht auch jeden Abend zur Bank zum einschließen ;-)

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1103390&kat=27&man=3
Flensi47
PostRank 4 / 11

Flensi47

Hey,
was ist denn hier los :kratz: ? Ich komme nach einer Woche Urlaub zurück, fahren den Computer hoch in der Erwartung, mit dem Lesen der vielen neuen Beiträge nicht nachzukommen und - Konzertpause!!! Anscheinend sind die Orchesterproben nicht mehr öffentlich :( . Da heute meine bestellten Materialien gekommen sind, werde ich mich morgen dran machen und den Rahmen anfertigen. Werde mich dann wieder melden und hoffe darauf, dass Mario den neuen Lauf der Partitur bald "fertiggeschrieben" hat 😉 .

Liebe Grüße an alle
Karin
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

die Partitur sollte eigentlich schon vor 2 Wochen fertig sein. Gut Ding will Weile haben - oder so.

Grüßle zurück :hallo:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

:oops: :keinplan: :derda: ja ich mach ja schon - 's rechnet halt lange, 's braucht noch anderthalb Stunden und die Erde hat sich vor mir aufgetan, dann war da noch diese riesige Wasser-Wand...

...und wenn ihr morgen früh wach werdet, ist Teil 2 online :-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Edelstein
Melde mich ab, fahre jetzt erst mal nach Berchtesgaden.

Uuund?
Code
W  i  e      w  a  r       e  s      d  e  n  n ?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Silber-Violine Teil 2 ist online. Ich bedaure, dass es so lang gedauert hat. Der dritte Teil wird kürzer und wird auch schneller verfügbar sein - versprochen.

Ein paar Worte zur Decke und dem Boden. Wie zu sehen ist, habe ich nicht den hervorragenden Ausdruck von Edelstein verwendet. Ein Grund hierfür ist, eventuelle Ungenauigkeiten der Zarge auffangen zu können. Zweiter und entscheidender Grund ist, dass sich mit "etwas mehr Fleisch" die leichte Hohlkehle einfacher herstellen lässt.

Ich wünsche viel Spaß und hoffe auf weitere Fotos von euch!

Wenn Fragen auftauchen, ... ihr wisst ja Bescheid :P
Flensi47
PostRank 4 / 11

Flensi47

:bounce: :bounce: :bounce: Wahnsinn, das Warten hat sich gelohnt!!! :bounce: :bounce:
Danke für die tollen Ideen zum Wölben, werde mir gleich einen Gürtel von meinem Mann stibitzen. Allerdings weiß ich nicht, was mich geritten hat, als ich mich gemeldet habe. So,jetzt geht's wieder an den Werktisch, die nächsten Sägeblätter verheizen :oops: .

Noch eine Frage: Eignet sich jeder Kompaktkleber oder sollte es dieser sein?

Nochmals
DANKE
:laola:

Karin
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Hallo Mario,

wie wird mir bange vor dem Anlegen der Ränder! Scheint mir ein Mirakel da nicht gleichzeitig mit den Zangen Beulen zu fabrizieren.

Zunächst habe ich Deine Zugabe rundherum auf 3mm geschätzt, aber das kann ja nicht sein wenn ich an die Höhe des Zargenkranzes denke. Bitte um einen kleinen Tipp.

Schon danke und lG
Sylvia
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0