Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fertigen wir gemeinsam ein Objekt an?

Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von tatze-1
würde mich auch mal interessieren, wer hier im Endeffekt mit im Orchestergraben sitzt.

Ob es ein ganzes Orchester wird - wer weiß? Eines weiß ich, im Graben sitzt ihr sicher nicht. Eher wie die Damen und Herren bei den "Night Of The Proms" seid ihr die Gefeierten. Mit der Riesen-Portion Spaß und einem Schuss Ehrgeiz habe ich jedenfalls meine helle Freude an euch.

@Edelstein - ich hoffe, Du machst ein, zwei ... Fotos von eurem Treffen. Bestell schöne Grüße und sag auch von mir vielen Dank für die tollen Videos.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Raustland
3 :lol: allerdings außerhalb der Wertung

wieso außerhalb der Wertung, hm? :kratz:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

wieso außerhalb der Wertung,...

Na, wer hier gewinnt, muß doch die neue Violine für André Rieu anfertigen :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von MaSa
wieso außerhalb der Wertung,...

Na, wer hier gewinnt, muß doch die neue Violine für André Rieu anfertigen :D

holy crap :shock:
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

5 :D
Sylvia
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo zusammen,
ich bin sicher nicht der erste im publikum! auf das konzert bin ich auch gespannt. mal sehen wer dann die musik für euch schreibt?

edelstein, auch von mir einen schönen gruß an giacomo. hut ab!
ich halte euch die daumen`s! :super:
stefan
Goldie
Administrator

Goldie

moin :D

auch von mir nochmals an alle beteiligten:
:respekt:

bei dem lehrmeister wirds bestimmt ein geniales konzert 😉

ich freue mich übrigens auch schon auf giacomo. ottomar kommt mit ihm auch ein paart tage nach berchtesgaden zu uns. da machen wir gemeinsam die berge und die bars unsicher :lol:

fotos und videos sind natürlich ehrensache :)

cheers!
martin
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

@ Tatze-1 Der selbe Grund wie beim Mario

"Profi"
Adrian Weber

Adrian Weber

...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Raustland
@ Tatze-1 Der selbe Grund wie beim Mario

"Profi"

Da hier jeder mitmachen darf, ob Laie oder Profi, zu denen ich mich auch zählen darf, würde ich nicht sagen, daß die Profis außerhalb der Wertung sind. Jeder kann das, was er kann (auf's Handwerk gemünzt: Jeder ist so gut wie sein Meister). Das gilt für Gelernt und Ungelernt. Warten wir mal das Ende ab. Wer weiß, vielleicht sind die Violinen der Laien viel besser als die der Profis. Die Laien haben nur eine andere Herangehensweise an die ganze Geschichte. Das habe ich außerhalb der Goldschmiede auch schon erlebt.

@dicey:
Nur keine grauen Haare wachsen lassen. Du hast den Vorteil, daß Du dann auf alle Tips und Tricks zurückgreifen kannst, die hier zwischendrin bestimmt angesprochen werden.
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Bitte hört mir auf mit 'Wertung', 'besser' und dergleichen. Mario hat das Projekt als on-line Kurs angekündigt, und so sehe ich.
Mir macht es ungeheuren Spaß unter Anleitung mal ein Objekt zu fertigen. Alleine wäre ich nie auf die Idee einer Violine gekommen, hätte gar nicht gewußt aus welchen Teilen ich die am besten mache, und überhaupt hätte ich mich nicht drübergetraut.
Mein Ehrgeiz beschränkt sich darauf, das kleine Ding überhaupt zu schaffen. Dann wäre ich schon stolz.

LG Sylvia
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Freak
Mario hat das Projekt als on-line Kurs angekündigt,...

Da hast Du Recht Sylvia - in diesem Sinne ist es auch gemeint. Besser - schlechter, erster, zweiter sind wahrlich fehl am Platz, auch wenn es sicher nur als Spaß gemeint ist.

Tut mir leid, Leute, unter Druck gesetzt möchte ich hier niemanden sehen. Im übrigen Sylvia kannst Du so oder so mächtig stolz auf Dich sein - einige, die vielleicht gern mit machen würden, trauen sich nicht in die Öffentlichkeit. Ich kann das gut verstehen - bitte bedenkt dabei, dass dies hier für mich auch eine Premiere ist. Soll heißen, auch ich setze mich hier der Kritik meiner Kolleginnen und Kollegen aus.

Also bitte - das ist kein Wettbewerb, das Lernen steht an zweiter Stelle (nach eurer Sicherheit).
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Aber hallo,
ob Amateur oder Profi spielt ja hier gar keine Rolle, es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren. Nur lernen können wir. Ich habe schon viele Amateure in einigen Berufen gesehen, die jedem gelernten Meister überlegen waren, in diesem Fall allerdings werde ich als Anfänger in der Qualität meiner Violine noch ziemlich untergehen. Aber ich lerne daraus sehr viel und bei der Kesselpauke bin ich dann schon viel besser. Mein amateurhaftes Meisterstück wird dann wohl die Klarinette. Nach diversen anderen Instrumenten eines Orchesters.
Geht es einfach locker an, als Laie bin ich natürlich sehr daran interessiert zu sehen, was alle anderen egal welchen Berufes so daraus machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Freak
Bitte hört mir auf mit 'Wertung', 'besser' und dergleichen. Mario hat das Projekt als on-line Kurs angekündigt, und so sehe ich.
Mir macht es ungeheuren Spaß unter Anleitung mal ein Objekt zu fertigen. Alleine wäre ich nie auf die Idee einer Violine gekommen, hätte gar nicht gewußt aus welchen Teilen ich die am besten mache, und überhaupt hätte ich mich nicht drübergetraut.
Mein Ehrgeiz beschränkt sich darauf, das kleine Ding überhaupt zu schaffen. Dann wäre ich schon stolz.

LG Sylvia

Da hast Du sehr recht, Sylvia. Sollte das jetzt so rübergekommen sein, daß ich das hier als eine Challenge mit 1., 2. und 3. Platz sehe, dann ist das falsch angekommen. Dem ist nämlich gar nicht so. Die Sache mit der Wertung kam von Raustland, ich hatte nur noch mal nachgefragt und mich vermutlich etwas unglücklich dazu geäußert. Sorry. :oops:

Es geht mir wie Dir und den anderen auch, an so ein Projekt hätte ich mich freiwillig vermutlich gar nicht hingesetzt. Nachdem Mario seine Geige gepostet hat, kam in mir der Gedanke auf, ob ich denn eigentlich verrückt bin, sowas machen zu wollen. Da ich aber gelegentlich auf Verrücktheiten stehe, ziehe ich das durch und hoffe, daß mein Geiglein genauso perfekt aussehen wird wie das von Mario. Stolz wie Oskar werde ich so oder so am Ende sein. Und dann mal aus Neugier eine Kostenrechnung machen, wie teuer das Ding verkauft werden müßte, würde ich mich mal davon trennen wollen :mrgreen: . Deswegen schreibe ich mir ausnahmsweise auch mal wieder meine Zeiten auf, da das Projekt ja über einen längeren Zeitraum geht. So lange kann ich mir das nicht merken, man wird alt ;-)
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Fein, es gilt also das Motto:
Jeder versucht sich selbst zu übertreffen.

Und ich werde mit Vergnügen (das ist jetzt nicht wahr) auch Fotos von Fehlern publizieren und erwarte, dass alle mich trösten und mir gute Ratschläge geben.

LG Sylvia
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0