Guten Tag,
ich möchte gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt eine Gravur zu arbeiten.
Ich habe auf You Tube gesehen, dass es eine Maschine gibt, in die spannt man einen Ring ein, und über einem angeschlossenen Computer wird der Ring dann graviert.
Es gibt wohl auch einen Laser. Man legt z.B. einen Kugelschreiber ein und wieder steuert man über einen Computer und Software die arbeit.
Dann gibt es diese Handgravurmaschinen, mit denen z.B. Türschilder graviert werden mittels Schablonen.
Und dann gibt es die Handgravur.
Ich möchte gerne diese Bearbeitungsweisen in eine Reihenfolge bringen.
Mich interessiert die kunstvollste und teuerste Gravur.
Ich denke es fängt bei den Maschinen gesteuerten an.
Dann kommt die Handgeführte und zum Schluß die Handgravur.
Seht ihr das auch so?
Ich möchte jetzt gerne auf einen echten Perlmuttknopf zwei Buchstaben eingraviert haben.
Wie teuer wäre das wohl?
Hier im Forum gibt es einen Post in dem steht ein Preis von 1,5 Euro bis 2 Euro pro Buchstabe. Allerdings bei einer Ringravur.
Diese Methode kann man ja hier nicht anwenden.
Bleiben nur die anderen beiden Möglichkeiten. Hat jemand ungefähr einen Preis wie teuer so etwas ist.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
fragt
Philipp
ich möchte gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt eine Gravur zu arbeiten.
Ich habe auf You Tube gesehen, dass es eine Maschine gibt, in die spannt man einen Ring ein, und über einem angeschlossenen Computer wird der Ring dann graviert.
Es gibt wohl auch einen Laser. Man legt z.B. einen Kugelschreiber ein und wieder steuert man über einen Computer und Software die arbeit.
Dann gibt es diese Handgravurmaschinen, mit denen z.B. Türschilder graviert werden mittels Schablonen.
Und dann gibt es die Handgravur.
Ich möchte gerne diese Bearbeitungsweisen in eine Reihenfolge bringen.
Mich interessiert die kunstvollste und teuerste Gravur.
Ich denke es fängt bei den Maschinen gesteuerten an.
Dann kommt die Handgeführte und zum Schluß die Handgravur.
Seht ihr das auch so?
Ich möchte jetzt gerne auf einen echten Perlmuttknopf zwei Buchstaben eingraviert haben.
Wie teuer wäre das wohl?
Hier im Forum gibt es einen Post in dem steht ein Preis von 1,5 Euro bis 2 Euro pro Buchstabe. Allerdings bei einer Ringravur.
Diese Methode kann man ja hier nicht anwenden.
Bleiben nur die anderen beiden Möglichkeiten. Hat jemand ungefähr einen Preis wie teuer so etwas ist.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
fragt
Philipp