Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: "Diamant"

mike13
Neuling

mike13

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Wettbewerb einen kleinen Diamant gewonnen. Ich hatte bisher keine Ahnung von Diamanten und da ich als 17-jähriger Junge gerade nicht so viel damit anzufangen weiss und das Geld auch sonst gut gebrauchen kann, möchte ich ihn verkaufen. Zuerst als ich ihn sah dachte ich mir: "Hat denn so ein kleines Teil überhaupt einen Wert?"

Ich habe mich nun mal im Internet schlau gemacht (über die Bewertungskriterien) aber so konkrete Preise habe ich noch nicht gefunden.

Die Daten: (Vom "International Gemological Institute"

Diamont Report
Date: October 12, 2005
Description: Natural Diamond
Shape/Cut: Round Brilliant
Weight: 0.11 Carat
Claritiy: VVS 1
Color: E
Finish: Very Good

Der Stein ist in einer schönen "International Gemological Institute - Schachtel" verpackt.

Und wie sollte man ihn verkaufen? Privat (hier oder bei ebay) oder bei einem Juwelier?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

hallo mike und herzlich willkommen bei uns im forum :)

ich kann dir heinrich als seriösen dienstleister für den brilli ans herz legen,
möchte dennoch aber noch kurz was dazu loswerden:

klar, kann ein 17 jähriger immer geld gebrauchen. führerschein, bald auto etc., ABER:
vielleicht gibt es ja in deinem leben schon eine liebe partnerin oder es kommt noch deine "traumfrau". wäre es nicht toll, wenn ihr irgendwann mal Ringe kauft bzw. machen lasst, und du ziehst dann dieses ass aus deinem ärmel und lässt ihne ihn ihrern Ring einarbeiten? wäre bestimmt eine gelungene sache :idea:

nur so meine unmaßgebliche meinung als alter romatiker :mrgreen:

lg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0