Hallo liebe Sammler-, Expertengemeinschaft,
erstmal bin ich froh das Portal hir gefunden zu haben,da es hir anscheinend Leute gibt die sich mit der Materie "Uhr" auskennen und ich da ein paar fragen hätte^^
In der Wohnungsauflösung meines verstorbenen Opa's fanden wir ,unter anderem, 3 Uhren.
Da keine aus der Familie etwas mit dem "Thema" anfangen können,hab ich mir gedacht das ich es auf diesem wege versuche und hoffe auf ein paar antworten.
Es handelt sich ,wie oben schon gesagt, um 3 Uhren:
Isoma Anker 25 Jewels
- auf der vorderseite sind folgende Schriftzüge vorhanden: Isoma Anker und Automatic 25 jewels
- auf der Rückseite steht Shockproof,Stainless steel back,Waterprotected
Gübelin
- auf der vorderseite steht Gübelin sowie Swiss made
-auf der Rückseite ist lediglich eine nummer eingraviert: 408 3656 25
Taschenuhr
diese scheint aus silber zu sein und die rueckseite besteht aus perlmut.
alle uhren laufen und sind "aufziehbar"...also ohne bateriern.
ich konnte die uhren leider nicht öffnen um das uhrwerk zu fotografieren und möchte da auch nichts kaputt machen.
Mir ist deshalb auch bewusst das die info's die ich euch geben kann sehr dürftig sind,besonders was die taschenuhr angeht,ich hoffe jedoch ihr könnt damit was anfangen.
mfg niko
erstmal bin ich froh das Portal hir gefunden zu haben,da es hir anscheinend Leute gibt die sich mit der Materie "Uhr" auskennen und ich da ein paar fragen hätte^^
In der Wohnungsauflösung meines verstorbenen Opa's fanden wir ,unter anderem, 3 Uhren.
Da keine aus der Familie etwas mit dem "Thema" anfangen können,hab ich mir gedacht das ich es auf diesem wege versuche und hoffe auf ein paar antworten.
Es handelt sich ,wie oben schon gesagt, um 3 Uhren:
Isoma Anker 25 Jewels
- auf der vorderseite sind folgende Schriftzüge vorhanden: Isoma Anker und Automatic 25 jewels
- auf der Rückseite steht Shockproof,Stainless steel back,Waterprotected
Gübelin
- auf der vorderseite steht Gübelin sowie Swiss made
-auf der Rückseite ist lediglich eine nummer eingraviert: 408 3656 25
Taschenuhr
diese scheint aus silber zu sein und die rueckseite besteht aus perlmut.
alle uhren laufen und sind "aufziehbar"...also ohne bateriern.
ich konnte die uhren leider nicht öffnen um das uhrwerk zu fotografieren und möchte da auch nichts kaputt machen.
Mir ist deshalb auch bewusst das die info's die ich euch geben kann sehr dürftig sind,besonders was die taschenuhr angeht,ich hoffe jedoch ihr könnt damit was anfangen.
mfg niko
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | taschenuhr-hinten.jpg |
Information: | taschenuhr hinten |
Titel: | taschenuhr-vorne.jpg |
Information: | taschenuhr vorne |
Titel: | Gübelin-hinten.jpg |
Information: | Gübelin hinten |
Titel: | gübelin-vorne.jpg |
Information: | Gübelin vorne |
Titel: | gübelin.jpg |
Information: | Gübelin |