Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Selbstständig machen mit eBay / Onlineshop

• 1
  • 2
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Man sollte Preise vergleichen, wenn man aus dem Ausland bezieht.
Denn wenn man nicht so riesige Mengen kaufen möchte, kann es unter Umständen besser sein, die Produkte von einem Händler hier in D zu beziehen, denn dieser kauft grosse Mengen ein.
Bei einem Import aus dem Ausland darf man nicht vergessen, dass man Zoll, Steuer und Versand bezahlen muss.
Ok, die Steuer kann man wieder absetzen, aber den Zoll und den Versand und die Zoll-/Steuerkosten auf den Versand ( ja, man muss das auch für den Versand bezahlen!) muss man dann wieder auf die Preise umlegen.
Wenn man nicht Hunderte von Teilen im Ausland kauft, kann das schnell recht teuer werden und es ist manches Mal günstiger hier in D von einem Grosshändler einzukaufen.
In ebay muss man selbstverständlich Auktionen haben, damit die Leute auf den ebay-Shop aufmerksam werden.
Aber es muss nicht immer eine 1 Euro-Auktion sein.
Nicht alle schauen nur nach Kruschel für 1 Euro.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von pearl-shop.ch
Den Schmuck aus dem Ausland zu Importieren ist eine gute Idee du solltest die Produkte aber von einer Manufaktur und nicht von einem Händler beziehen ein Schmuck Händler im Ausland ist nur ein überflüssiges Glied in der Wertschöpfungskette das gilt auch für ebay und co mach besser dein eigenen Online Shop .

Ein herzliches Größ Gott an den neuen Poster und Experten. Ich freue mich durch Dich Verstärkung zu bekommen. :-)

Gold schmuck beziehst du am besten aus Arabischen Länder weil du dort nur für das Gewicht und nicht für die Verarbeitung bezahlst ,

Man bekommt natürlich immer das was man bezahlt. Die ortsübliche Verarbeitung ist auch so billig das sie nur ein Ausnahmefällen den europäischen Geschmack trifft. Und wenn die Ware geschmacklich nicht ankommt ,beim Kunden, nützt es auch nichts. Ich habe gerade letzte Woche mehrere Pakete solcher arabischer Schmuckserien als Kiloware zum Goldpreis angekauft. Von jungen Shopinhabern, die sich hier "verkauft" hatten. Durch den gestiegenen Goldpreis hielt sich der Verlust sogar in Grenzen. Aber das ist reines Glück. Übrigends werden diese arabischen Goldwaren goßteils von italienischen firmen hergestellt.
Perlen Schmuck bekommst du am günstigsten in China und anderen Schmuck in Indien , Bernstein in Polen , Diamanten in Antverpen/Belgien oder Ramat Gan/Israel (bei Diamanten lass die Finger von Alrosa und de Beers die sind eine Nummer zu gross für uns kleinen)
Das Problem beim ebay Shop ist das deine Produkte nicht in der Artikel Kategorie aufgeführt werden der Interessent sieht die Shop Artikel nur wenn er auf deinen ebay Shop klickt, ein weiteres Problem ist das nur ein Startpreis von 1 Euro das Interesse der Bieter weckt und das grösste Problem es gibt immer ein Angebots Überschuss und eine Nachfrage Lücke - bei ebay macht ebay das Geld und nicht die Anbieter -

Das ist inzwischen leider häufiger zu hören.
pearl-shop.ch
PostRank 2 / 11

pearl-shop.ch

Zitat geschrieben von Dagmar
Bei einem Import aus dem Ausland darf man nicht vergessen, dass man Zoll, Steuer und Versand bezahlen muss.

Wie ist es in Deutschland mit Spezial Zoll für Perlen? Beim Import in die Schweiz wird einem für 100 KG Perlen 2626 CHF (=ca.1700Euro) berechnet, dieser spezial Zoll macht die günstigen Perlen teurer als Sie eigentlich währen z.b. 1/3 des Einkaufpreises
pearl-shop.ch
PostRank 2 / 11

pearl-shop.ch

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Übrigends werden diese arabischen Goldwaren goßteils von italienischen firmen hergestellt.

Wie ist es mit dem Gold Schmuck aus Singapur (der wird auch im KG Goldpreis angekauft) wird der auch goßteils von italienischen firmen hergestellt?
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ob es einen Spezial-Zoll für Perlen gibt, kann ich nicht beantworten.
Ich wollte mit meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass es unter Umständen, wenn man nicht Kiloweise einkauft, besser ist, bei einem Grosshändler in D einzukaufen.
Denn wie schon erwähnt, Zoll macht die Sache teuerer und da man diesen auch auf den Versand zahlen muss ( was ich persönlich ziemlich widersinnig finde), kommt da schnell einiges an Kosten zusammen, gerade wenn man nicht kiloweise einkauft und dadurch einen Riesenrabatt hat, sollte man das bedenken.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Übrigends werden diese arabischen Goldwaren goßteils von italienischen firmen hergestellt.

Wie ist es mit dem Gold Schmuck aus Singapur (der wird auch im KG Goldpreis angekauft) wird der auch goßteils von italienischen firmen hergestellt?

Bestimmte Warenarten werden überall auf der Welt auch auf der MUBA (Mustermesse Basel) und auf der Inhorgenta (Schmuck- und Uhrenmesse München) oder auf der Vicenzaoro (Schmuckmessein Vicenza), um nur ein paar nähere Anlaufpunkte zu nennen, in Kilo gehandelt.
Und Singapur ist etwas hinter Arabien, von uns aus gesehen. ;-)
Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr euch mal auf der Homepage: admin-edit XXXXX umschauen würdet. Ein Bekannter hat sich vor kurzem mit einem Online-Shopf für Schmuck, Taschen, Kosmetik etc. selbständig gemacht, und ich wäre euch für eine Bewertung oder Anregung sehr dankbar!
Vielen Lieben Dank
Irene
Goldie
Administrator

Goldie

hallo irene :)

geschickt verpackte werbung? der shop konektiert lt. denic seit februar. dein bekannter bernd soll sich hier im forum aktiv und regelmäßig beteiligen. dann klappts auch mit der werbung 😉
sollte deine anfrage ehrlicher intension gewesen sein, so musst du bitte verzeihen, dass erstmal die spam-glocken leuten.
hier übrigens der link zu den foren-regeln:
schmuck-foren/community.html

der link wurde vorübergehend entwertet...

edit: es war definitiv spam, denn irene schlug nochmals zu :roll:
URL gelöscht!
Guestuser

Guestuser

Hallo,
als "alter" ebayer kann ich jedem nur abraten. Ich habe nach wenigen Monaten meinen ebay-shop geschlossen, obwohl ich bereits powerseller war, es also Umsatzmässig gut gelaufen ist. Im Verhältnis sind die Kosten jedoch viel zu hoch und der service miserabel. Dazu kommt, dass Konkurrenten ganz gezielt nach Käufen schlechte Bewertungen abgeben, um deinen shop " abzuschiessen ". Von ebay kommt kaum Unterstützung dagegen. Seitdem läuft der Einzelvertrieb über einen normalen onlineshop, eine ganze Hausnummer besser ( www.perlen-welt.de ).
ebay ist gut für Kellerräumungen, aber nicht für Profis.
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

Ich habe mich auch mal eine Zeit lang als Power-Seller versucht. Du musst aufpassen, dass du richtig einschätzt, ob die Logistik für einen alleine zu bewältigen ist. Meine Erfahrung ist, dass man denkt, die paar Pakete in der Woche schafft man locker wegzuschicken, doch dann sitzt man den ganzen Tag dran und der Rest der Arbeit bleibt liegen. Habe die ganze Logistik dann zu *Firma* ausgelagert. Hat auf jeden Fall geholfen, auch wenn ich nicht mein ganzes Leben lang als selbstständiger Power-Seller arbeiten wollte. Ist schon ein hartes Pflaster, finde ich.

Red.Edit
Werbelink entfernt.
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Einige Kunden von uns verkaufen bei eBay und häufig auch recht erfolgreich (und dabei nicht unbedingt nur über den günstigsten Preis). Aber "eBay" und Onlineshops, das ist eine eigene Wissenschaft.
Effiziente Abwicklung, guter Service, die rechtliche Seite. Und tausend Fragen an die du noch garnicht gedacht hast (optimale Starzeiten, A/B Test von Beschreibungen, ...).
Und natürlich das Sortiment: "einfach nur Schmuck" wird nicht funktionieren. Erfolg kann nur in der Nische entstehen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0