Zitat geschrieben von SchrödingersKatze
Also sie verstehen mich da komplett falsch.
Das ganze ist nicht persönlich gemeint, ich finde es wirklich toll von ihnen dass sie sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen um wildfremden Leuten zu helfen.
Wenn die Rubrik Schätzung heißt, und man Kaufpreise nennen muss dann ist es doch mehr eine "zu teuer oder billig Frage". Ich habe einige Beiträge in diesem Forum gelesen, und festgestellt, dass alle sich etwas schwertun Preise zu nennen, was ich auch durchaus verstehen kann.
Ich haben die Forumsregeln gelesen.
Da steht auch der Satz, das man alle Informationen vorlegen soll. Das bedeuted das man nicht einen Teil der Informationen zurückhalten soll. Also keine Ratespiele initiieren soll.
Da steht aber nicht geschrieben, dass man Dinge die man gerade gekauft hat nicht bewerten lassen darf. Die Auktion ist seit etwa 1 1/2 Wochen beendet, also fällt der Kauf auch nicht unter laufende Auktionen. Die Ware befindet sich ja jetzt in meinem Besitz.
In 1 1/2 Wochen ist nicht zu erwarten das der Wert sich aufgrund modischer Änderungen oder dramatischer Verschiebungen der Weltwirtschaft geändert hat. Das ist erst anch 10 Jahren vielleicht zu erwarten.
Ich verstehe ihre Bedenken.
Und ich finde es sehr nett, dass sie so schnell antworten. Aber ihr Postings
"Es ist so das wir es nicht als unsere Aufgabe ansehen Käufe nachträglich zu bewerten. Nur wenn Preis und Leistung grob auseinanderfallen weisen wir darauf hin."
"Dur irrst, mit Ehrlichkeit kommt man auch hier weiter. Ich warte noch."
kamen mir so vor, als ob sie mich als Betrüger oder sonstigen Schuft darstellen wollten.
Nö ist nicht so gemeint, ich mag es nur nicht wenn man mich und meine Kollegen trickst nach dem Motto: ich weis was was Du nicht weist.